Empire Earth 3

Fipsy22

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
34
Ort
Chemnitz
Geschlecht
m

Hi,
bin totaler EE-Fan und bin bei der überlegung mir den dritten teil zuzulegen. Bin aber nicht sicher, weil ich nur schlechte Komenatre zum Spiel gelesen habe. Aber da diese Komentare zu wenige Informationen geben warum es so schlecht sein soll wollte ich mal euch fragen was an EE3 so schlecht sein soll.
 
Wenn man sich das Spiel mal anguckt, dann sieht man es :ohoh:
EE 1 war immer noch der beste Teil, zwar stimmten die Proportionen da auch nicht, aber da kam viel mehr Spielspaß 'rüber, vorallem, weil es die Einheiten auch wirklich gab/gibt.
 
Da fand ich aber den zweiten besser, und da dachte ich das man das mit dem Gebiete erobern im dritten teil noch besser ausgebaut hat. Und zum ersten Teil, den fand ich eigentlich nur wegen den Missionen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom Dritten. EE1 ist noch immer unschlagbar. Hab Nummer 2 zwar auch, aber das macht schon weniger Laune, und hat mich auch nicht Wochen gefesselt, wie Teil 1.

Die ganzen schlechten Wertungen werden ihren Grund haben, und auch die Preissenkung ein paar Monate nach Erscheinen auf 20 Euro ;)

Eigentlich Schade...der Untergang dieses tollen Spiels...
 
Wieso finden eigntlich so viele den ersten Teil so toll??
 
Die Atmoshpäre, die Einheiten, die Umsetzung, die Gegner waren nicht zu leicht, die Grafik angebracht.
Schon wie die Flugzeuge im zweiten Teil gestartet sind und wie groß der Flughafen war. Und das mit dem Gebiete erobern, um dann dort bauen zu können, ist viel zu unpassend, da man so manche Taktik, die man gut in E1 angewandt hatte, nicht mehr anwenden kann.
Außerdem waren die Proportionen noch schlechter als in EE1, die grafische Umsetzung von EE 3 ist, für vorhandene Möglichkeiten, ungenügend, da könnte man mehr rausholen.

EE1 ist und bleibt der beste Teil, meiner Meinung nach :)
 
Also über Proportionen in einem Strategiespiel meckern, das können auch nur die Jüngeren. Wenn ich da an Warcraft 1 denke, oder Age of Empires 1.

Aber ja, EE1 war einfach der Hammer in Sachen Strategie, und bei mir Jahrelang ungeschlagen.
 
Das mit dem gebieten erobern is doch auch net schlecht gewesen, und viel realistischer, denn im echten leben brauch eine bevölkerung einer nation auch lebensraum.
 
Da sollte man aber dann die Unterscheidung Globalstrategie/Rundenstrategie - Echtzeit machen. In einem Civ oder HoI sind Regionen die man erobert etwas tolles. In normaler Echtzeit zerstört das viel an Taktik.

Das beste Mittelmaß in der Hinsicht bietet wohl Rise of Nations/ Rise of Legends. Keine Gebiete, dafür aber feste Städte auf der Karte. Aussenposten lassen sich zwar überall errichten, aber für richtig große Dinge muss man sich die Städte erobern/halten. Finde ich in der Weise gut gemacht.

Aber die normale Echtzeitstrategie ist Jahrelang ohne dieses dämliche Regionen"feature" ausgekommen.
 
Oh ich finde auch der ersste EE teil was der beste.Ich hab auch den 2ten,aber der macht nach 3 wochen keinen Bock mehr.Ich hab mir auch rise of Nations(nein nicht rise of legends,is was anderes!!!) angelegt,is echt gut!!Ich hab aber auch nur schlechte KKritiken über EE3 gelesen.Die Hardware anforderungen sind irre hoch für diese alte Grafik.Fazit:Ich würd's mit nich kaufen.
 
Und warum ist es eigentlich nicht jugendfrei??
Aber komischerwise steht bei Amazon.de das es ab 12 is.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten