Ich spiele erst seit kurzem wieder Sim City, nachdem ich es direkt nach dem Erscheinen mal kurz getestet hatte. Nun hab ich ein paar Probleme:
1. Meine Güterbahnhöfe, haben eine Auslastung von 0.
- Ich habe einen an einem Int. Hafen (der auch einene geringe Auslastung hat, aber nicht 0)
- der zweite befindet sich im nächsten Industriegebiet (ca 1km)
- sie haben beide auf einer Seite eine Straßenanbindung auf der anderen ein Gleis.
Es fährt aber kein Zug, warum?
2. Ist es wichtig, wie man seine U-bahnrohre verlegt, oder muss man nur alle Stationen miteinander irgendwie vernetzen?
3. Bushaltestellen/U-Bahnstationen auf der Straße?
Ich finde die nicht zum Runterladen (hab den neusten NAM). kann mir da einer nen link schicken?
4. Stadtplanung (Wohnen/Gewerbe)
Mein Berater sagt andauernd ich soll neue ZENTRAL geglegene Gewerbeflächen schaffen. Allgemeine Frage: Ist es besser das Gewerbe in die Innenstadt zu packen und die Wohnungen außen rum, das ganze anders herum oder gemischt?
5. Nachbarschaften
Pendeln Bewohner in meinen Stadtteil von außerhalb und andersrum?
Werden dort Güter von der Industrie/ vom Gewerbe transportiert?
Muss ich dazu irgendetwas einstellen/irgendwelche Verträge abschließen?
6. Monorail innerhalb eines Stadteils
Ich habe zwei Stationen im Stadtzentrum und jeweils eine in meinen Industriegebieten. Die auslastung ist aber sehr gering (ca 6
bei 30000 Einwohnern. Außerdem führen in meine Industriegebiete jeweils Eine Alle und Bus/U-bahn.
Ist das Sinnvoll?
Sorry wenn fragen bereits gestellt und beantwortet wurden. Ich habe auch gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Wenn doch, wäre ich für nen Link dankbar.
1. Meine Güterbahnhöfe, haben eine Auslastung von 0.
- Ich habe einen an einem Int. Hafen (der auch einene geringe Auslastung hat, aber nicht 0)
- der zweite befindet sich im nächsten Industriegebiet (ca 1km)
- sie haben beide auf einer Seite eine Straßenanbindung auf der anderen ein Gleis.
Es fährt aber kein Zug, warum?
2. Ist es wichtig, wie man seine U-bahnrohre verlegt, oder muss man nur alle Stationen miteinander irgendwie vernetzen?
3. Bushaltestellen/U-Bahnstationen auf der Straße?
Ich finde die nicht zum Runterladen (hab den neusten NAM). kann mir da einer nen link schicken?
4. Stadtplanung (Wohnen/Gewerbe)
Mein Berater sagt andauernd ich soll neue ZENTRAL geglegene Gewerbeflächen schaffen. Allgemeine Frage: Ist es besser das Gewerbe in die Innenstadt zu packen und die Wohnungen außen rum, das ganze anders herum oder gemischt?
5. Nachbarschaften
Pendeln Bewohner in meinen Stadtteil von außerhalb und andersrum?
Werden dort Güter von der Industrie/ vom Gewerbe transportiert?
Muss ich dazu irgendetwas einstellen/irgendwelche Verträge abschließen?
6. Monorail innerhalb eines Stadteils
Ich habe zwei Stationen im Stadtzentrum und jeweils eine in meinen Industriegebieten. Die auslastung ist aber sehr gering (ca 6

Ist das Sinnvoll?
Sorry wenn fragen bereits gestellt und beantwortet wurden. Ich habe auch gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Wenn doch, wäre ich für nen Link dankbar.