Kiwi
Member
- Registriert
- Juli 2008
- Alter
- 32
- Geschlecht
- w

Nach der Bewunderung der tollen Häuser, die hier im Forum so gezeigt werden, dachte ich mir jetzt mal, dass ich euch meine Nachbarschaft Lille und ihre Vororte und ihre Häuser auch mal vorstelle.
Sowohl Lob, als auch Kritik sind natürlich erwünscht. Damit ich weiß, was ich besser machen kann bzw. was ich schon ganz gut mache.
------------------------------------------
Inspiration: Die Nachbarschaft PapillonVille von BlackBeauty
------------------------------------------
Die Stadt Lille und auch die Unternachbarschaften gibt es von den Namen her übrigens wirklich. Alles sind Städte aus französisch-sprachigem Raum.

-Familienviertel: (Hautpnachbarschaft) Das wohl größte Viertel, dass fast die komplette Hautpnachbarschaft einnimmt, da es sehr viele "normale" Familien gibt.
Die Familien haben nicht übermäßig viel Geld, können aber gut leben und können sich auch mal etwas gönnen.
-Künstlerviertel: (Hauptnachbarschaft) Hier wohnen verrückte und weniger verrückte Künstler.
-Reichenviertel: (Downtown Boulogne-sur-Mer) Die Reichen Sims der Umgebung haben sich hier angesiedelt. Boulogne-sur-Mer ist eine Insel, so dass es viele Strandgrundstücke gibt.
-Außenseiterviertel: (Hauptnachbarschaft) Hier wohnen Menschen, die auf irgendeine Art anders sind und von den meisten Sims ausgeschlossen werden. Manche von ihnen hoffen wieder Anschluss an die Gesellschaft zu finden, andere haben sich damit abgefunden oder sind sogar gerne einsam.
-Haupteinkaufsstraße: (Hauptnachbarschaft) Dort sind die Geschäfte der Stadt angesiedelt. Dort wohnen allerdings keine Sims.
-Ausländerviertel: (Geschäftsviertel Fécamp) Hier wohnen Sims, die aus anderen Ländern eingewandert sind. Einige sind stolz auf ihre Herkunft, denen die Traditionen sehr wichtig sind und manche andere sind der Meinung, dass sie nun nicht mehr in ihrer Heimat sind und sich deswegen auch anpassen müssen oder mögen ihre Traditionen einfach nicht.
-Industrieviertel: (Geschäftsviertel Fécamp) Hier stehen Fabriken, große Hochhäuser und kleinere loftähnliche Apartments. Die Sims, die hier leben, sind entweder beschäftigte Geschäftsleute oder Sims, die das Flair dort einfach mögen.
Dieses Viertel kennt jedoch auch zwei völlig verschiedene Seiten. In einem Teil wohnen Geschäftsleute, die dort wegen ihrer Arbeit oder auch wegen dem ganz speziellen Flair wohnen. Im anderen Teil stehen jedoch heruntergekommene alte Fabrikhallen, in denen niemand gerne lebt. Leider gibt es aber auch Menschen, die dort wohnen müssen, weil sie arbeitslos sind und sich schlichtweg nichts anderes leisten können.
-Ureinwohnerviertel: (Hauptnachbarschaft Lille) Hier wohnen die Ureinwohner von Lille, die sich vom Äußeren her stark von den anderen Sims unterscheiden und auch keine oder kaum elektronischen Geräte besitzen. Sie leben von ihrem selbst angebauten Obst und Gemüse und angeln in Teichen nach Fisch.
Außerdem meiden sie den Kontakt zur Zivilisation und bleiben lieber unter sich.
-City: (Downtown Namur) Hier gibt es viele Nachtclubs, andere Ausgehmöglichkeiten und auch jede Menge Geschäfte. Menschen leben hier allerdings sehr wenige und die, die dann hier leben, lieben die städtische Atmosphäre und ziehen für ihr Leben gern nachts durch die Clubs der Stadt.
------------------------------------------
Hier ist jetzt das erste Haus. Es steht im Reichenviertel, geeignete Bewohner fehlen jedoch noch.
Von vorne:

Die grünen Markierungen am Pool sind irgendwie nicht weggegangen...
Von hinten:

Die Poolanlage lädt zum Schwimmen und Sonnen ein und für Leute, die es gerne etwas wärmer haben, gibt's (indem kleinen Häuschen) eine Sauna.
Arbeitszimmer:

Schlafzimmer:


Bad:



Fernsehzimmer:

Musikzimmer:

Esszimmer und Küche:



Flur:

Außen:

Poolliegen

Dachterrasse

Ich hoffe euch gefällt das Haus.
Zuletzt bearbeitet: