Häuservorstellung Lille und Umgebung

Kiwi

Member

lilleundumgebung.gif

Nach der Bewunderung der tollen Häuser, die hier im Forum so gezeigt werden, dachte ich mir jetzt mal, dass ich euch meine Nachbarschaft Lille und ihre Vororte und ihre Häuser auch mal vorstelle.

Sowohl Lob, als auch Kritik sind natürlich erwünscht. Damit ich weiß, was ich besser machen kann bzw. was ich schon ganz gut mache.

------------------------------------------
Inspiration: Die Nachbarschaft PapillonVille von BlackBeauty

Die Stadt Lille und auch die Unternachbarschaften gibt es von den Namen her übrigens wirklich. Alles sind Städte aus französisch-sprachigem Raum.

viertel.gif

-Familienviertel: (Hautpnachbarschaft) Das wohl größte Viertel, dass fast die komplette Hautpnachbarschaft einnimmt, da es sehr viele "normale" Familien gibt.
Die Familien haben nicht übermäßig viel Geld, können aber gut leben und können sich auch mal etwas gönnen.
-Künstlerviertel: (Hauptnachbarschaft) Hier wohnen verrückte und weniger verrückte Künstler.
-Reichenviertel: (Downtown Boulogne-sur-Mer) Die Reichen Sims der Umgebung haben sich hier angesiedelt. Boulogne-sur-Mer ist eine Insel, so dass es viele Strandgrundstücke gibt.
-Außenseiterviertel: (Hauptnachbarschaft) Hier wohnen Menschen, die auf irgendeine Art anders sind und von den meisten Sims ausgeschlossen werden. Manche von ihnen hoffen wieder Anschluss an die Gesellschaft zu finden, andere haben sich damit abgefunden oder sind sogar gerne einsam.
-Haupteinkaufsstraße: (Hauptnachbarschaft) Dort sind die Geschäfte der Stadt angesiedelt. Dort wohnen allerdings keine Sims.
-Ausländerviertel: (Geschäftsviertel Fécamp) Hier wohnen Sims, die aus anderen Ländern eingewandert sind. Einige sind stolz auf ihre Herkunft, denen die Traditionen sehr wichtig sind und manche andere sind der Meinung, dass sie nun nicht mehr in ihrer Heimat sind und sich deswegen auch anpassen müssen oder mögen ihre Traditionen einfach nicht.
-Industrieviertel: (Geschäftsviertel Fécamp) Hier stehen Fabriken, große Hochhäuser und kleinere loftähnliche Apartments. Die Sims, die hier leben, sind entweder beschäftigte Geschäftsleute oder Sims, die das Flair dort einfach mögen.
Dieses Viertel kennt jedoch auch zwei völlig verschiedene Seiten. In einem Teil wohnen Geschäftsleute, die dort wegen ihrer Arbeit oder auch wegen dem ganz speziellen Flair wohnen. Im anderen Teil stehen jedoch heruntergekommene alte Fabrikhallen, in denen niemand gerne lebt. Leider gibt es aber auch Menschen, die dort wohnen müssen, weil sie arbeitslos sind und sich schlichtweg nichts anderes leisten können.
-Ureinwohnerviertel: (Hauptnachbarschaft Lille) Hier wohnen die Ureinwohner von Lille, die sich vom Äußeren her stark von den anderen Sims unterscheiden und auch keine oder kaum elektronischen Geräte besitzen. Sie leben von ihrem selbst angebauten Obst und Gemüse und angeln in Teichen nach Fisch.
Außerdem meiden sie den Kontakt zur Zivilisation und bleiben lieber unter sich.
-City: (Downtown Namur) Hier gibt es viele Nachtclubs, andere Ausgehmöglichkeiten und auch jede Menge Geschäfte. Menschen leben hier allerdings sehr wenige und die, die dann hier leben, lieben die städtische Atmosphäre und ziehen für ihr Leben gern nachts durch die Clubs der Stadt.

Hier ist jetzt das erste Haus. Es steht im Reichenviertel, geeignete Bewohner fehlen jedoch noch.

Von vorne:
snapshot00000014f59cc59am4.jpg

Die grünen Markierungen am Pool sind irgendwie nicht weggegangen...

Von hinten:
snapshot00000014159cc5aar0.jpg

Die Poolanlage lädt zum Schwimmen und Sonnen ein und für Leute, die es gerne etwas wärmer haben, gibt's (indem kleinen Häuschen) eine Sauna.

Arbeitszimmer:
snapshot00000025b5b4ce3wy4.jpg

Schlafzimmer:
snapshot0000002535b4cd1ii8.jpg

snapshot00000025d5b4cd2od6.jpg

Bad:
snapshot0000002535b4cdfnk1.jpg

snapshot0000002555b4ce1sa6.jpg

snapshot0000002575b4ce0na4.jpg

Fernsehzimmer:
snapshot0000002555b4cd7in7.jpg

Musikzimmer:
snapshot0000002575b4cd4dz6.jpg

Esszimmer und Küche:
snapshot00000025b5b4cdahd6.jpg

snapshot00000025f5b4cd9lc5.jpg

snapshot00000025b5b4cdbbr9.jpg

Flur:
snapshot00000025f5b4cdcww1.jpg

Außen:
snapshot0000002595b4ce6df0.jpg

Poolliegen

snapshot00000025d5b4cceie2.jpg

Dachterrasse

snapshot00000025d5b4cdenl0.jpg

Ich hoffe euch gefällt das Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Halllöchen!!!
Also bei den Fotos von außen könntst du etwas näher ranzoomen, damit man es besser erkennt (also des Haus jetzt) und beim Wohnzimmer finde ich konntest du das Sofa etwas weiter wegstellen, weil ich finde das etwas zu dicht, aber alles in allem gefällt mir das Haus echt gut!
Die Dachterasse, das Bad und irgendwie der Flur gefallen mir am besten!!
Hoffe bald mehr zu sehen!

also im großen und ganz sieht dein haus ja schonmal ganz gut aus
nur der garten sieht etwas langweilig aus ... vielleicht könntest du ein paar sprühböden verwenden oder ein paar andere pflanzen
die inneneinrichtung sieht schon toll aus nur finde ich sehen die böden etwas "leer" aus ... da könntest du ein paar teppische verwenden
das war mein kleiner beitrag dazu :Eek:)

@ Genie des Chaos: Das mit dem ranzommen stimmt. Das ist wirklich etwas weit weg. Aber das waren sowieso noch etwas ältere Bilder, wie man an der Dachterrasse erkennen kann. Zu dem Sofa: Das steht da wirklich etwas nah dran, aber irgendwie hatte ich da Platzprobleme in dem Raum. Ich glaube dahinter steht noch ein Bücherregal, oder so...

@ suesskissing: Danke für den Tipp. Mit den Teppichen hast du irgendwie recht und der Garten ist wirklich etwas leer geraten. Ich habe Häuser mit schöneren Gärten...

Dake an euch beide für die Kommentare.

also ich muss sagen mir gefällt dein Haus eigentlich ziemlich gut.....jeder fängt ja schließlich mal an :-)
wenn ich da an meine ersten versuche denke die ich hier vorgestellt hab :-D
hoffe wir sehen noch mehr von deiner nachbarschaft.....mich würde ein Haus aus dem Ausländerviertel mal interessieren oder aus dem Außenseiterviertel.....mal gespannt wie du das umgesetzt hast.

Verrätst du mir vielleicht wo du das coole Herzbett und die Fließen in Bad her hast? Grad bei Badfließen hab ich echt nur nicht so schöne :-D

Lg Tara

Joa, dein Haus ist ja nicht schlecht. Aber ich finde, deine Zimmer und dein Garten stehen an manchen Stellen noch sehr leer. Vielleicht solltest du erst mal kleiner anfangen und nicht so riesen Grundstücke bebauen. Mach erst mal die Zimmer kleiner, dann wirkt das ganze schon viel wohnlicher :)

Joa, dein Haus ist ja nicht schlecht. Aber ich finde, deine Zimmer und dein Garten stehen an manchen Stellen noch sehr leer. Vielleicht solltest du erst mal kleiner anfangen und nicht so riesen Grundstücke bebauen. Mach erst mal die Zimmer kleiner, dann wirkt das ganze schon viel wohnlicher :)

stimme meiner vorrednerin zu ^^

aber die idee mit der nachbarschaft im allgemeinen find ich schon mal super!

@ xxxTara81xxx: Ich baue ja schon etwas länger. Ist ja nicht so, dass ich jetzt erst angefangen habe...
Im Außenseiterviertel stehen eigentlich auch bloß ganz normale Häuser^^ Bisher zumindest. Aber das kann sich ja noch ändern.
Zu den Downloads:
Das Herzbett ist angeblich von www.birgit43.de, wo ich es allerdings nicht finde... Vor allem ist da alles pay und ich habe keine Pay-Downloads...
Bei den Badfliesen weiß ich auch nicht wirklich woher die sind. Das einzige was da dabei steht ist "Spunky". Vlt. hilft dir das ja doch.

@ Freddy328 und waterwoman: Ich hatte bei dem Haus ja extra alles nicht so klein gebaut, da das Haus schließlich im Reichenviertel steht. Das mit dem Garten stimmt aber wirklich. Da könnte ich noch dran arbeiten. Wie schon einmal erwähnt, hatte ich schon schönere, vollere Gärten. Mit der Deko und der Größe von Häusern habe ich sowieso noch so meine Problemchen.

Ich habe dann mal wieder etwas neues. Das Haus steht schon länger, aber ich habe noch ein kleinwenig geändert (Im Thread "Meine perfekte Simstadt" gab es das auch schon zu sehen)

Also es steht im Künstlerviertel und es wohnt ein verrückter Künstler mit seiner Frau in diesem Haus. Die beiden möchten übrigens, soblad das nötige Geld haben, ein Museum mit kleinem Shop uhnd Restaurant eröffnen.
Das sind die beiden:

Beatrix Magnifique
snapshotb5af8b6df5e2cbdum1.jpg

Jean-Paul Magnifique
snapshotb5af8b6db5e2c10zx0.jpg

Das Haus:

snapshotb5af8b6db5e2bf7gd0.jpg

Blick in den Garten
snapshotb5af8b6df5e2bfbua9.jpg

Garten
snapshotb5af8b6df5e2bfabk2.jpg

snapshotb5af8b6d95e2bf5ll0.jpg

Bad
snapshotb5af8b6dd5e2c0amk5.jpg

snapshotb5af8b6d75e2c08kf5.jpg

Künstlerraum
snapshotb5af8b6d95e2c0clj0.jpg

snapshotb5af8b6d75e2c0bel6.jpg

Küche
snapshotb5af8b6d75e2c01su4.jpg
snapshotb5af8b6d55e2c00yk0.jpg

snapshotb5af8b6d95af8d5iq1.jpg

snapshotb5af8b6d15e2bfegu0.jpg

Flur
snapshotb5af8b6d35e2c04kx0.jpg

Insgesamt fehlt natürlich noch Deko, aber ich wollte jetzt nicht so viel Deko reinbringen, da ich schließlich für das Museum spare.
Das Schlafzimmer habe ich jetzt übrigens nicht gezeigt, da der Raum viel zu groß ist, für das bisschen was bisher drinsteht und schön ist das auch nicht^^

Das Zeichenzimmer finde ich toll!!!!!! Woher hast du denn den Boden?

LG, RastaQueen

Schau doch auch mal bei mir vorbei:
showthread.php

Würde mich freuen!!!

Der boden ist beim Addon Freizeitspaß mit dabei ... ist ein ganz normaler Boden un die Flecken kannst du als Deko drauflegen

Das Haus ist schick :)
Der Garten gefällt mir irgndwie am meisten *hihi

lg Anny

hallo pati

ich will ja nichts sagen aber die französische-in-viertel-unterteilte-nachbarschafts-idee kommt mir schon schwer bekannt vor
und eigentlich finde ich es auch ziemlich frech, dass du einfach ohne mich zu fragen meine idee klaust und als deine hinstellst :down::mad:...

muss ich hier ja gleich mal werbung machen:

WEM DIE IDEE MIT DER NACHBARSCHAFT GEFÄLLT DER KANN SICH DIE ALLERERSTE NACHBARSCHAFT, DIE SO AUFGEBAUT WURDE IN MEINEM THREAD ANSEHEN!! ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER KOMMIS FREUEN!!!

naja zur nachbarschaft: ich finde die häuser zwar schön aber zu leer und zu undekoriert

Zuletzt bearbeitet:
@ Rasta Queen: Kein Problem.

@ BlackBeauty: Längere Antwort in deinem Thread. Trotzdem danke für dein Kommentar und dass die Häuser etwas undekoritert sidn, stimmt schon. Beim Künstler lag es allerdigns daran, dass das Geld noch fehlt und erstmal gespart werden muss ;)

@ Sweet-Butterfly: Dankeschön.

Es gibt jetzt ein neues Viertel, das Ureinwohnerviertel. Eine genauere Beschreibung findet ihr selbstverständlich im ersten Post, in der Viertelübersicht.

Eigentlich kommt es ja etwas spät, aber egal =)

Das erste Haus aus diesem Viertel kommt eventuell noch in den nächsten Tagen. Es steht schon, ist aber noch nicht komplett fertig. Ansonsten wird es wohl ein anderes Haus zu sehen geben.

tierfriedhof2.gif

Viertel: Familienviertel

Bewohner:
Daniela Koller

(Eine Nahaufnahme von ihr seht ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.)

Das Haus:

snapshot00000014d614deein3.jpg

snapshot000000147614dedby0.jpg

snapshot000000147614df0pj3.jpg

Übersicht

1. Etage
screenshotmw1.png

Erdgeschoss
snapshot000000149614e1avu1.jpg

Eingangsbereich
snapshot00000014d614e0cil0.jpg

Blick aus der Küche heraus in den Eingangsbereich
snapshot000000143614e0apy8.jpg

Küche mit Essbereich
Blick vom Eingangsbereich in die Küche
snapshot000000141614e0dun8.jpg

Kochbereich
snapshot000000141614e0etn1.jpg

Essbereich
snapshot000000147614e14mb5.jpg

Bad
snapshot000000141614dfdav2.jpg

Von der Badewanne aus
snapshot00000014d614e08bw0.jpg

snapshot000000149614e00lb6.jpg

Arbeitszimmer
snapshot00000014f614e18ap7.jpg

snapshot00000014d614e17jv6.jpg

snapshot00000014b614e16mh9.jpg

Schlafzimmer
snapshot00000014f614dfcwc9.jpg

snapshot00000014d614dfakv0.jpg

snapshot00000014b614df9wz2.jpg

Wohnzimmer
snapshot000000141614df6ls0.jpg

snapshot00000014f614df7pm6.jpg

Terrasse
snapshot000000143614df4mt7.jpg

Für eine Familie mit Kindern ist das Haus noch zu klein. Allerdings wurde es so gebaut, dass es kein Problem sein wird, das zu erweitern.

Es ist jetzt etwas später geworden als geplant, da mein Spiel während des Einrichtens mehrmals abgestürtzt ist und ich natürlich nicht gespeichert hatte...

Ich würde mich über Kritik, sowohl positive, als auch negative freuen.
[/CENTER]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pati!!!

Also ich finde den Bau deines Hauses sehr schön.
Nur die Fenster gefallen mir nicht so richtig.
Beim Garten könnte noch mehr Grünzeug rein.:(
Bei der innen Einrichtung hab ich nur einen Kritikpunkt.
Und zwar könntest du noch ein paar Vorhänge ran machen.
Sonst sieht es super aus :up:.
Freu mich schon auf die Familie.

LG Blackbeauty583 :hallo:

Huhu :hallo:

Hübsches Haus. Ich finde, dass du dich sowohl in der Einrichtung wie
auch im Bauen selber wirklich gesteigert hast.
Ich finde die Brücke total toll :up:, jedoch mag ich die Holzverkleidung
des Hauses nicht so gerne. Vielleicht weil das so schräg ist oder so.
Die Einrichtung finde ich auch toll. Der Eingangsbreich gefällt mit
total, den hätte ich auch so bauen können^^. Woher hast du denn
den tollen Schirmständer?
Die Küche finde ich auch gut, jedoch würde ich einen weniger knalligen
Türkiston nehmen ;).
Das Bad ist auch sehr schön (mit diesem sexy Pic an der Wand ;)).
Da wohnt doch bestimmt eine Frau, oder? Oder meinste der Mann
findet das ok? :lol:

LG, RastaQueen

ich find die häußer von außen voll toll...und von innen eig. auch aber manches z.b. die grüne küche is halt nicht mein fall..
trotzdem großes lob

@ Blackbeauty583: Dankeschön. Den Garten finde ich auch noch zu leer, aber mir war das Haus schon teuer genug und ich wusste auch nicht richtig, was ich mit dem Garten machen sollte...
Mit den Vorhängen hast du auch irgendwie Recht. Im schlafzimmer wolltei ch eigentlich auch Vorhänge haben, aber ich hab keine passenden gefunden für die Fenster :naja:

@ RastaQueen: Dankeschön. Ehrlich gesagt, habe ich überlegt, die Fassade türkis zu machen, aber irgendwi hat mir das os dann doch besser gefallen. Das hat besser gepasst.
Vlt. bildet das Bild ja genau den Mann ab :lol:
Nein, Quatsch, es zieht heute eine Frau ein, die noch auf der Suche nach dem richtigen Partner, mit dem sie eine Familie gründen kann, ist. Du hast es erkannt. Dafür gibt es aber noch mehr Hinweise...

Den Schirmständer findest du hier.

@ _PrincesS_: Dankeschön. Aber die Küche ist doch nicht grün^^
Naja egal. Mir hat es irgendwie gefallen. Ich wollte unbedingt mal diese türkise Tapete verwenden =)

Jetzt könnt ihr euch auch ansehen, wer in meinem neusten Haus wohnt.

Ich würde mich weitrhin über Kommentare freuen.

dorf1.gif

Viertel: Ausländerviertel

Die Bewohner: Yamaha und Meng Long Yakizu

(für Nahaufnahmen auf die Bilder klicken)

Die beiden Geschwister kamen nach dem frühen Tod ihrer Eltern aus Japan nach Europa, um noch einmal ein neues Leben anzufangen. Die beiden sind nur zusammengezogen, da sie nicht genug Geld hatten, um für jeden der beiden ein Haus zu bauen. Das Geld war so schon kanpp genug und hat immer noch nicht für die komplette Einrichtung gereicht.
Yamaha und Meng Long könnten kaum unterschiedlicher sein, weshalb es auch des ödteren zum Streit zwischen den beiden kommt.Yamaha lebt sehr traditionell und wollte daher auch, dass man an ihrem Haus ihre Herkunft erkennen kann. Meng Long jedoch versteht nicht, wie seine Schwester so an den Traditionen hängen kann und genießt sein neues Leben und will nur seinen Spaß mit einheimischen Frauen. Im Gegensatz zu Yamaha ist er auch eher modern eingestellt.

Das Haus:

snapshot55ae46df361b84dex7.jpg

snapshot55ae46dfd61b852fl4.jpg

snapshot55ae46dfb61b850rh5.jpg

Küche mit kleinem Wohnbereich
snapshot55ae46df361b88emo1.jpg

snapshot55ae46dff61b892fe3.jpg

snapshot55ae46df961b890zr5.jpg

snapshot55ae46df961b880tf2.jpg

Meng Longs Schlafzimmer
snapshot55ae46dfd61b87dsc2.jpg

Bad
snapshot55ae46df761b89fdt4.jpg

snapshot55ae46df961b89dio3.jpg

Yamahas Zimmer im Obergeschoss
snapshot55ae46df161b87aeb0.jpg

snapshot55ae46df361b879ip0.jpg

snapshot55ae46df761b878zr6.jpg

Balkon
snapshot55ae46df961b853gw1.jpg

Garten
snapshot55ae46df161b851wj7.jpg

snapshot55ae46dfb61b84fuu9.jpg

Ich hoffe euch gefällt das Haus trotz der noch etwas spärlichen Einrichtung und Gartengestaltung, die halt dadruch entstand, dass das Geld noch fehlt.
Ich freue mich über eure Kommentare.
[/CENTER]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine häuser werden immer schöner, die inneneinrichtung is auch gelungen finde ich :) nur eine frage... weisst du noch zufällig woher das ding mit der zahl auf dem bild her ist, ich hatte das mal aber mir sind ein paar DLs durch die lappen gegangen :ciao:

Hallo Pati!!!

Ich finde das Haus sehr gut.
Nur es ist halt zu wenig Einrichtung vorhanden,sowohl drinnen als auch draußen.
Aber das hast du ja begründet und ich würde mich freuen,wenn du uns das Haus nochmal zeigst,wenn ihre Bewohner im Luxus schwelgen *lol*.
Aber sonst ist es wie gesagt toll geworden.

LG :hallo:

Huhu!

Da hast du ja etwas hübsches gebaut. Gefällt mir sehr gut und die
Einrichtung passt bis auf den Küchentisch (sorry) auch sehr gut.
Ich habe im Spiel so einen Sushitisch mit Sitzmatten. Wenn du interressiert
bist, dann schau ich mal nach, wo ich die her haben (kein Pay glaub ich).
Denn die würden besser passen glaube ich.
Das vorletzte Bild gefällt mir besonders gut...mit den Bäumen...die sind
echt schön. Kommen denn noch Häuser aus anderen Kulturen?

LG, RastaQueen

@ Razer94: Dankeschön. Die beleuchte Hausnummer findest du hier. Unter furniture und dann singles.

@ Blackbeauty583: Danke. Bis die beiden im Luxus schwelgen wir wohl noch etwas Zeit vergehen :lol:
Ich habe aber wirklich schon darüber nachgedacht, ob ich das Haus dann noch mal reinstelle.

@ RastaQueen: Dankeschön. Der Küchentisch ist wirklich nicht soo passend, aber mit Küchentischen habe ich sowiso öfter Probleme, weil das dann irgendwie mit dne Stühlen nicht passt, di ich so habe, oder sonst was ist. Das wäre echt nett, wenn du mal nach gucken würdest, woher der Sushitisch ist.
Im Moment plane ich zumindest noch Häuser anderer Kulturen. Dafür fehlen mir aber noch die Ideen, wie das von Außen aussehen soll und ich suche noch nach passenden Downloads. Außerdem baue ich gerade an einem Familienhäusschen.

Mein Thread ist ja schon in der Versenkung verschwunden^^
Das muss geändert werden und daher gibt es jetzt auch ein neues Haus.

Eigentlich sollte dieses Haus für den Häuserwettbewerb "Haus nach Plan" sein, dann ist mir aber vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich beim Bauen Fehler gemacht habe und sah mich somit gezwungen das Unterfangen aufzugeben. Das Haus, was ich aber gebaut hatte, habe ich nun auch fertig gestellt und es gefällt mir trotzdem. Ich hoffe es gefällt euch auch und ich freue mich auf eure Kommentare.

Hier findet ihr das Haus, das nachgebaut werden sollte.

tierfriedhof14.gif

Bewohner: noch nicht vorhanden, aber geplant

Das Haus:
snapshot00000014d662ed9gb6.jpg

snapshot000000147662edayc4.jpg

snapshot000000145662ed6ot1.jpg

snapshot000000149662e79mh8.jpg

Übersicht
Erdgeschoss
snapshot000000147662ee7ie9.jpg

1. Etage
snapshot000000147662ee6gl6.jpg

Eingangsbereich
snapshot000000143662f06os9.jpg

Küche und Wohnzimmer
snapshot00000014b662f02ih2.jpg

snapshot000000143662f03pc1.jpg

snapshot00000014f662f05wq1.jpg

snapshot000000149662f06ts2.jpg

snapshot00000014b662f08hp9.jpg

snapshot00000014d662f07id4.jpg

snapshot000000141662f08pe9.jpg

Haushaltsraum
snapshot00000014f662f0fuy7.jpg

snapshot000000149662f0eub1.jpg

Bad im Erdgeschoss
snapshot00000014f662f0ane4.jpg

snapshot00000014b662f0ctp4.jpg

Treppe
snapshot000000141662ef9gb0.jpg

Flur
snapshot00000014b662ef7pg3.jpg

Zimmer der kleinen Tochter
snapshot00000014b662ef4gd1.jpg

snapshot000000149662ef3wb2.jpg

snapshot000000143662ef5ww6.jpg

snapshot000000141662ef6fi8.jpg

Bad in der 1. Etage
snapshot000000145662efbtn0.jpg

snapshot000000141662efcic5.jpg

snapshot00000014f662efeuc7.jpg

Zimmer des ordentlichen Sohns
snapshot000000143662ee3ny6.jpg

snapshot000000145662ee4vg8.jpg

snapshot00000014b662ee2ez7.jpg

snapshot000000147662ee1ja5.jpg

Elternschlafzimmer

snapshot000000149662eecep5.jpg

snapshot00000014f662eefdh0.jpg

Garten
snapshot000000145662eddeb3.jpg

snapshot00000014f662edbai6.jpg

snapshot00000014d662edefy8.jpg

snapshot00000014f662e77qg6.jpg

Sorry, dass es so viele Bilder geworden sind.​
[/CENTER]

Zuletzt bearbeitet:
Hallu,
ich finde, dass dein neues Haus das bis jetzt beste geworden ist. Ich wollte bei dem WB eigentlich auch mitmachen, aber das Haus hat mich in den Wahnsinn getrieben und dann habe ich es aufgegeben. Auch hatte ich keine Zeit. Freu mich aber schon voll auf die Ergebnisse. Beonders hübsch finde ich deinen Garten. Der sieht echt schön aus mit den Steinen auf dem Boden und den Pflanzen. Ich finde jedoch die Terrassenfarbe nicht so gut und auch die des Eingangbereichen von außen. Da fehlt mir auch ein bisschen Deko. Sehr gut gefallen mir die Arbeitsecke und diese Komode mit den ganzen Pflanzen drauf. Die Küche finde ich noch ein bisschen leer. Bei dem Sohn hätte ich auch eine andere Tapete genommen. Woher hast du den den großen knitterigen Teppich im Bad im 1. Stock? Die Treppe finde ich auch total schön. Ich muss auch mal so eine machen. Hast du die mit einem Tut gemacht oder einfach mit einem Fundament?

LG, RastaQueen

Hey Pati!
Als ich Lille gelesen hab, musste ich erstmal an ein Pc-Game denken, dass ich mir vor einiger Zeit für fünf Euro oder so gekauft habe :lol:. Obscure. Ist nämlich - ich habs zumindest mal irgendwo gelesen - dort entwickelt worden.
Da musste ich mir natürlich gleich deine Häuschen anschauen.
Ich finde du wirst von Haus zu Haus besser. ;)
Vor allem bei der Einrichtung scheinst du dir ziemlich viel Mühe zu geben, damit alles stimmig ist. Weiter so. :up:
lg pesu

@ RastaQueen: Dankeschön. Mit dem Eingangsbreich bin ich von außen auch nicht so ganz zufrieden. Ist mir irgendwie zu leer, aber ich wusste nicht so wirklich, was ich da hinstellen sollte...
Den Teppich findest du hier.
EDIT: Das mit der Treppe habe ich ganz vergessen :ohoh:
Die habe ich einfach mit einem Innenfundament und den modularen Treppen gebaut.

@ Blackbeauty583: Dankeschön.

@ PerfectSuicide: Interessant, dass durch solche Spielekäufe Leute dazu kommen sich (bestimmte) Häuserthreads anzusehen^^
Danke für das Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
deine Häuser gefallen mir.
Immer verschiedene Stile, das erste Haus gefiel mir schon, sehr schön finde ich auch das Japanische und das neuste Haus...

Scahu doch auch mal bei meinen Häusern vorbei(den Link gibts in meienr Signatur) und lass ein Kommentar da.

MfG. Desert

Hallo Pati,

also ich finde dein "Wettbewerbshaus" ziemlich gut gelungen. weiß jetzt zwar nicht, was daran falsch gebaut war, aber ich glaube du hättest bestimmt locker mithalten können :) mir gefällt es (vor allem von der Einrichtung her) von allen deinen Häusern am besten, auch wenn einige Räume doch ziemlich groß sind und deshalb vielleicht etwas leer wirken. Am liebsten mag ich den Essbereich und die Ecke mit dem Schreibtisch. Wirklich sehr schön!

lg
spaghetti :hallo:

@ Desert: Dankeschön.

@ spaghetti: Dankeschön. Der Fehler beim Wettbewerbshaus ist, dass das Jungenzimmer oben so eine Niesche hat, in der Das Bett steht. Auf dem Plan gabs die nicht. Als ich das dann bemerkt habe, als ich mit dem Einrichten fast fertig war, war ich so verwirrt vom Plan, dass eine Richtigstellung sowieso nicht mehr möglich gewesen wäre. Ich hätte ansonsten aber sehr gerne am Wettbewerb teilgenommen, weil ich mein Haus doch irgendwie ziemlich gelungen fand (und imemr noch finde)...

@uschi-223: Dankeschön.

Leider gibt es noch kein neues Haus. Ich hoffe aber, dass ich das auch bald bieten kann. Ich habe jetzt aber eine kleine Veränderung an der Viertlaufteilung vorgenommen.

• neues Viertel: City (in der neuen Downtown Namur)
• klein Änderung der Beschreibung des Familienviertels
• Geschäftsviertel wurde durch die Haupteinkaufsstraße ersetzt
• Veränderung der Beschreibung des Industrieviertels

Genaueres könnt ihr oben im ersten Post nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder etwas neues von mir. Es steht zwar schon länger, allerdings habe ich jetzt nach langer Zeit noch ein paar Änderungen daran vorgenommen und möchte es euch nun zeigen.

haarscharf.gif

Viertel:
Haupteinkaufsstraße

Besitzer: Noch in der Hand des Staates^^

Das Grundstück:

snapshot0000001416ac7c9.jpg

snapshot00000014d6ac7ca.jpg

snapshot00000014d6ac7c7.jpg

Übersicht
snapshot.png

Hauptraum
snapshot00000014b6ac7d3.jpg

snapshot00000014d6ac7d3.jpg

snapshot0000001416ac7de.jpg

Kasse
snapshot0000001496ac7d0.jpg

Wartebereich
snapshot00000014f6ac7d2ah9.jpg

Toilette
snapshot0000001476ac7dd.jpg

Aufenthaltsraum fürs Personal
snapshot0000001496ac7db.jpg

snapshot00000014f6ac7d6.jpg

Außenbereich fürs Personal
snapshot00000014d6ac7cd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Frisör ist sehr schön geworden. Ich finde den Eingang mit der großen Fensterfront und den Frisur-Postern total klasse. Da kommt gleich richtig das Frisör-Feeling auf =) Innen hast du den Laden eigentlich auch toll eingerichtet, aber mir fehlt wie Blackbeauty583 ein klitzekleinesminibisschen mehr Deko. Sonst ist der Laden echt perfekt!!:up:

o.Ô kann das sein das ich dir noch nie ein kommi geschrieben hab? :eek:
wenn ja tuts mir voll eleid :) und ich hols jetzt nach :)

ich fins schön das du so abwechslungreich baust,
die einrichtung gefällt mir gut vor allem da du drinn spielst
du müsstest meine mal sehen *g*
nein wirklich schön, dein wb haus finde ich große klasse,
hast du gut getroffen udn schön eingrichtet
der firsörsalon ist auch toll geworden, vllt bsichen mehr Deko
aber sonst super getroffen :)
mach weiter so, liebe grüße anne :hallo:

Hallo,so jetzt werd ich auch mal ein "kommi" machen.
Sehr sehr schön.Einfallsreich,dezent schöne Farben.
Von aussen sowie innen ganz toll gemacht...Ich wäre froh wenn ich den Eingang erstmal so hinkriegen würde..
hut ab:up:

lg firstlady

Hier habe ich jetzt mein Wettbewerbshaus für den Wettbewerb "Maxis only - das Haus ohne Download", bei dem ich den 5. Platz von 24 belegt habe :)
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Vor allem, weil ich schlussendlich dann doch nicht mehr so zufrieden war mit meinem Haus.
Jetzt aber genug geredet. Hier ist das Haus, das selbstverständlich auch in meine Nachbarschaft integriert wird.

Bewohner: -

Das Haus:

23227784.jpg

Übersicht

Erdgeschoß
39347647.jpg

1. Etage
83648387.jpg

Küche + Esszimmer
82034666.jpg

98588318.jpg