Sims 2 Haustiere! Problem mit Katze!

Dajana

Newcomer
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus.

Ich habe ein maximales Problem mit den Sims 2 Haustiere.
Momentan hab ich mir zwei Katzen erstellt. Bis dato war auch alles super - die zwei Racker haben zwei Fressnäpfe, ein Katzenklo, nen Kratzbaum, ein Bettchen, ein Tierhaus, sowie Mäuse etc. zum spielen. Habe mich auch schon mit ihnen beschäftig (fast 100 voll).

Jetzt spinnen die zwei aber im Wechsel rum. Die Katze geht aufs Katzenklo und kommt da nimmer runter. Ich kann machen was ich will, sie bleibt im Klo sitzen. Ansprache nützt gar nichts, keine Reaktion.

Energie, Hunger etc. gehen immer weiter in den Keller und ich kann nichts machen. Die Katze verhungert vor dem vollen Napf, weil sie im Katzenklo sitzen bleibt.

Viermal ist mir das jetzt passiert - viermal hab ich jetzt das Spiel ohne zu speichern wieder verlassen, weils mich langweilt, dass mir die Tiere weggenommen werden, weil ich mich angeblich nicht richtig kümmere.

Aber was kann ich tun? Wie kann ich die Katze vom Katzenklo runter bekommen?

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben und ihr versteht mein Problem.

Hatte das schon mal jemand von Euch?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Dajana

Hört sich nach einem "Bug"(Spielfehler) an, der wahrscheinlich durch spezielle Downloads hervorgerufen wurde.
Nimm alle Downloads raus, die Du hast und versuchs nochmal ;-)

Alternativ die Frage- hast du ds Spiel gepatcht?
Wäre auch noch 'nen Versuch wert wenn das Entfernen der Downloads es nicht bringen sollte.

Vielen Dank ihr Zwei für eure Antworten.

Mhm - gepatcht hab ich nix - ich habe das Orginal Sims 2 und Orginal Haustiererweiterungspack.

Was meint ihr mit Downloads?

Habe ganz normal Sims 2 und Haustiere installiert. Mehr nicht.

:confused:

Wenn du keine Downloads drin hast (also keine Hacks, Häuser etc) dann würde ich es an deiner Stelle mit dem Patch für Haustiere versuchen.

Also Haustiere deinstallieren und neu installieren, oder wie?

Dann ist aber alles was ich bis jetzt gespielt hab futsch, oder?

Nein, du sollst dir nur den Patch installieren.

Zuerst sicherst du alles, dann lädst du dir auf www.sims2.de den Patch zu Haustiere herunter und installierst ihn.

Patch => Programm, dass die Fehler eines bestimmten Spieles behebt.

Sicherung: Kopiere den Ordner Die Sims 2 (unter Eigene Dateien/ EA Games/) irgendwo anders hin.

Hier findest du ihn:
http://thesims2.ea.com/update/

Würdest du das Spiel neu installieren, wären alle deine eigenen Sims futsch, ja.
(außer du machst dir eine Sicherung)

LG Vicky

Würdest du das Spiel neu installieren, wären alle deine eigenen Sims futsch, ja.
(außer du machst dir eine Sicherung)

öhm? Sicher? Ich meine ich hab das Spiel noch nie deinstalliert, mir ist nur mehrere Male der Rechner abgeschmiert und ich musste windows neu installieren .... aber ich konnte jedesmal wieder meine alten Sims spielen (okay, die Dateien wurden halt nicht gelöscht). Allerdings schätze ich mal, dass es die Auswahlmöglichkeit bei der Deinstallation gibt. Wäre ja nicht das einzige Spiel, wo man seperat auswählen kann, ob man die Spielstände behalten will.

Normalerweise klappt alles beim Patch und Deine Spielstände bleiben erhalten. Aber es ist immer von Vorteil, die Spielstände eigenständig zu sichern, denn bei De-Installation oder massiven Compi-Problemen ist dann alles futsch. Ich speicher von Zeit zu Zeit alles, was sich unter Dokumente--EA-Games -Die Sims2 befindet, um keine bösen Überraschungen zu erleben ;-)

hast du alternativ einfach mal das katzenklo ausgetauscht? manchmal sind es schon die kleinen dinge, die helfen. der patch ist trotzdem ne gute idee.
oder du gibst moveobjects on in die cheatleiste ein und nimmst die katzen so aus dem klo. wenn meine auf den stühlen festhängen hilft das auch und danach ist alles wieder normal.

Hier noch eine Lösung, damit du da Spiel nicht ungespeichert verlassen musst!
Öffne mit DAS Chatfenster (stg-SCHIFT-c). ish hoffe das stimmt jetzt. Nun schreibe in das geöffnete Fenster "moveObjects on" Nun kannst du die Katze und das Klo im Einrichtungsmodus mit der Hand verkaufen. Danach einfach in den Nachbahrschaftsmodus gehen. Mit Speichern! Wenn du jetzt das Haus wieder öffnest ist die Katze wieder da!
Edit : Da wahr jemand schneller beim schreiben!

Bei "festsitzenden" Sims oder Tieren würde ich es immer mit dem AKC probieren:

Cheatfenster "boolprop testingcheatsenabled true"

Dann Shift-Klick (also Linksklick mit gedrückter Hochstelltaste) auf den betroffenen Sim/das Tier und "Force Error" auswählen. Bei der nachkommenden Fehlermeldung "Reset" drücken.

Dadurch springt Sim/Tier einmal zur Seite und ist dann idR wieder normal steuerbar.

Ersetzt natürlich nicht die Fehlersuche, warum der Fehler aufgetreten ist. Dazu die oben genannten Tipps zu Downloads und Patches versuchen. Aber um das akute Problem zu beheben geht der AKC meines Erachtens am schnellsten.

ich hatte das problem auch schon mal, allerdings hab ich den haustier patch...
Meine Katze saß letztens auf diesem Fensterbrett (ioch weiß jetzt nicht ob dieses fenster wo man auch blumen reinstellen kann seid haustiere ist, könnte aber sein)
und hat rausgesehen...
Ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie dort gar nicht mehr runter kam, bis nach einer Zeit die Polizei kam und sie mitgenommen hat... bzw alle meine Tiere.
Als ich sie mir dann zurüclk geholt hatte, hatte ich das Problem aber nicht mehr...
Ich hatte auch mal das ich eine Katze hatte um genau zu sein, die Katze von der Katzenfrau mit ihren zig Katzen. Ich glaube die Katze hieß Kamikatze... aufjedenfall war sie wohl zu blöd zum Fressen. Alle anderen haben es gemacht nur sie nie, egal wie niedrigh ihr Hungerbalken war und wie voll der Napf... allerdings waren das dann auch nur einmalige Fehler.
Tritt das Problem mit deiner Katze immer auf.... oder ist es jetzt das erste Mal?

Yvonne

Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe.

Einige Fragen wurden hier von eurer Seite noch gestellt, ich schau mal, dass ich alle beantworten kann.

Also - neues Katzenklo kaufen:
Das habe ich ja gemacht. Ich bin ja etliche male raus ohne zu speichern und habe dann wieder, so zu sagen, von vorne angefangen. z.B. Katze kommt von Arbeit nach Hause, geht aufs Klo und sitzt da fest. Und dann kam die Polizei und hat die Katzen abgeholt :(

Man kann sich die Katzen zurückholen? Wie? (Hab Haustiere noch nicht so lange).

In Schönsichtigen habe ich solche Probleme nie gehabt. Keine Ahnung warum das jetzt so spinnt.

Fällt mir grad ein (vielleicht war das auch schon ein Fehler?) - ich bin auf Kätzchen produzieren gegangen. Die zwei waren auch einverstanden und haben sich ab da dann die ganze Zeit angemauzt - solange bis Energie, Hunger etc. im Keller war, da kam dann auch die Polizei und Katzen waren weg.

Da bin ich dann auch raus (ohne speichern, da hatte ich noch nicht so lange gespielt). Und danach gings dann los mit dem "Klofestsitzen". :confused:

öhm? Sicher? Ich meine ich hab das Spiel noch nie deinstalliert, mir ist nur mehrere Male der Rechner abgeschmiert und ich musste windows neu installieren .... aber ich konnte jedesmal wieder meine alten Sims spielen (okay, die Dateien wurden halt nicht gelöscht). Allerdings schätze ich mal, dass es die Auswahlmöglichkeit bei der Deinstallation gibt. Wäre ja nicht das einzige Spiel, wo man seperat auswählen kann, ob man die Spielstände behalten will.

Bei Sims werden die Spielstände nicht gesichert.
Du bekommst nur eine Meldung, dass sie gelöscht werden.

LG Vicky

wenn dir die katzen wirklich weggenommen werden sollten, ist es anders als bei einer kindsadoption denn dort kannst du dir die kinder, wurden sie dir einmal weggenommen, nicht mehr wiederholen.
Bei Tieren funktioniert es aber, auch wenn sie dir weggenommen wurden.
Sobald deine Tiere abgeholt wurden und das Auto weggefahren ist, kannst du auf das Telefon klicken und auf den Tieradoptionsdienst... dann suchst du deine Tiere (die jetzt manchmal sehr teuer sein können, je nachdem wie viel du ihnen schon bei gebracht hast) und kannst sie erneut adoptieren. SIe haben die selben Beziehungen zu dir wie vorher... ;)

Yvonne

So - ich habe jetzt nochmal angefangen - hatte zuletzt ja nicht gespeichert ... bis jetzt ist alles noch in Ordnung. Ich verstehs nicht ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten