Dach ändern das Bogen hat!

Rinfanawen

Member

Hallo

Ich habe ein schönes Grundstück geladen (siehe Foto unten) das hat ein abgerundetes Dach, also kein richtiges Dach. Da der Trailer langsam zu klein wird für meine Familie wollte ich das Dach entfernen und ein normales darauf machen, allerdings kann ich nicht auf das Dach zugreifen. Ich kann die Wände entfernen und den Boden darunter, das Dach nicht. Es müßte mit dem "boolprop constrainfloorelevation false" Hack gemacht worden sein. Wenn ich diesen eingebe passiert leider nicht, er kommt aber eine Meldung "Gebiet kann nicht bearbeitet werden" oder so ähnlich. Kann mir jemand helfen?

Lg

Anhänge

• FlowerPower.jpg
    FlowerPower.jpg
    98,3 KB · Hits: 32
Also so wie das Dach aussieht, scheint es nach dem Tut von Hügö gebaut zu sein, das heißt es handelt sich um ganz normale Floors die du entfernen mußt und das Geläde mußt du dann auch wieder begradigen ganz normal wie du es mit jedem Gelände machen würdest, ohne diesen Cheet

Aber falls du wieder so runde Dächer nach der Erweiterung haben willst. Es gibt bereits welche zum DL und zwar bei Sims2Collage-Ermelind. Hier der Link zum Mesh

http://www.sims2collage.de/ermelind/meshes/miscverschiedenes/index.php

Wenn du dann auf das große Bild klickst kommst du zur ganzen parlette, einschließlich Dachfenster

Hi!

Versuch mal, mit gedrückter [Strg]+[Shift] Taste auf das Dach zu klicken - damit müssten die Fliesen verschwinden. Danach kannst Du einfach das obere Stockwerk löschen und ein normales Dach draufbauen.

Wenns so nicht geht, kannst Du noch probieren, die Dachfliesen mit dem Hammertool zu entfernen und dann die obersten Wände löschen.

Wenn das auch nicht klappt, machst Du folgendes:
Du baust an 2 Seiten (am besten gegenüberliegend) ein Fundament und darauf eine 2-stöckige Wand, so breit wie das Dach ist. Dann gibst Du den Cheat boolprop constrainfloorelevation false ein und [Enter]. Jetzt gehts Du ins oberste Stockwerk und ziehst mit dem einebnen-Tool von der einen Hilfswand quer übers Dach zur anderen Hilfswand alles auf die gleiche Höhe - somit kannst Du die Fliesen wie jeden normalen Boden löschen. Wenn Du ein weiteres Stockwerk haben willst, musst Du das sowieso so machen ^^
Danach gibts Du den Cheat boolprop constrainfloorelevation true ein und löschst die Hilfswände und die Fundamente. Fertig :)

Hallo

1000 Dankeschön!!! :lol:
Dach ist weg!

@UserGab637
Leider hat es so nicht geklappt, aber danke für den Link! :)

@Yoyo-sama
Vielen Dank für die genau Beschreibung, hat wunderbar funktioniert! :D

Aber jetzt habe ich ein neues Problem: Es läßt sich leider ein Flieseneck der unteren Etage (bzw. vom 1. Stock) nicht entfernen und deshalb kann ich kein Dach ziehen!? Es kommt die Meldung das man kein Dach auf Objekts setzten kann, ein Objekt ist aber nicht zu sehen, nur diese eine Fliese! Was kann man da den machen?

Lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten