Haus am Hügel?!?!

MadeInHell

Member

Hey Leutz, ich hab ein Problem.

Ich woltle mal mein "Traumhaus" bauen, nur macht Sims da nit wirklich mit. Ich hab hier mal ein paar Bilder, die können mehr sagen wie Worte ;)
snapshot00000035f6109b7ut7.jpg

snapshot00000035b6109b7fw8.jpg

(sry für die großen Bilder, aba kanns nit mehr kleiner machen, hier mal die Links:

Bild 1: http://img401.imageshack.us/img401/3153/snapshot00000035f6109b7ut7.jpg
Bild 2:
http://img514.imageshack.us/img514/6196/snapshot00000035b6109b7fw8.jpg )

Der Eingang soll oben sein, unten so eine Art "offen" liegender Keller. Jedoch funktioniert die Beleuchtung durch die Fenster nit!
Hab auch schon mit "boolbrop constrainfloorelevation false" die oberen Wände etwas angehoben (handelte sich um Milimeter :ohoh:) das ich unter den Wänden des 1. Stocks Fenster bauen konnte. Doch nun geht nichts mehr an Licht!!

Könnt ihr mir eventuell sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Oder bzw. mir ein Tutorial zeigen, wo so was gebaut wird (das von MikeInside hab ich kA wie ich da bei den verkleinerten Wänden die Eingangstüre hinklatschen soll :confused:)

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!!

vlg Made :lalala:

Ich habe hier das schon mal geschrieben, suche unter meinem Profil.
Dein Haus steht NICHT am Hügel. Um Licht im Keller zu haben, muss das Haus auf erhöhten Grund gebaut werden. Von der Strasse gesehen, bevor du das Haus baust, erhöhe den Grund um mindestens ein Klick. Gleiche die Fläche, auf der dein Eingangsberech liegen soll mit dem Begradigungstool. Darauf baue dein Eingangsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dein Haus baust:
1. Die Fläche im vorderen Bereich glätten
Huegelhaus_01.jpg

2.Ein Quadrat um ein Klick erhöhen
Huegelhaus_02.jpg

3.Von dem erhöhten Quadrat her eine bestimmte Fläche ziehen
Huegelhaus_03.jpg

4.Angefangen auf diesem erhöhten Bereich das Fundament für das Haus ziehen
Huegelhaus_05.jpg

5.Mit der Modulartreppe 3 mal Absatz mit je 4 Stufen machen
Huegelhaus_08.jpg

6.Von dem untersten Absatz der Treppe angefangen die Fläche absenken.
Huegelhaus_09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
7.Mit CTRL + Fundamenttool, das Fundament teilweise löschen, Wände einsetzen
Huegelhaus_11.jpg

8.Fenster/Tür einsetzen. Beachte hier die Richtung der Fenster. Nach dem Einsetzen muss man das Lichteinfall bemerken. Sonst die Fenster andersrum einbauen.
Huegelhaus_13.jpg

9.Das Haus fertigbauen. Die Hilfstreppe entfernen. Das Gelände mit den Nivelierungstools gestalten.
Huegelhaus_15.jpg

Die kleine Erhöhung vin der Strasse her gesehen kannst jetzt nivelieren. Kannst aber auch hübsch als Hügel lassen.

Eingangangstreppe einsetzen
Huegelhaus_17.jpg

Wenn man genau schaut, hat die Eingangstreppe 5 Stufen. Das bedeutet, das Fundament im Eingangsbereich ist 5 klicks hoch. Normal ist es 4 Klicks. Jetzt hat aber der Keller Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey coooooooooooooooool thanks :scream::scream::scream::scream: Du bist echt meine Rettung!!
Jett muss nur noch mein Rechner funktionieren ;)

vlg Made :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten