Startproblem Es wird nach anderer CD verlangt

Hollybetty

Member

Hallo,
ich habe ein Problem und bin ratlos.
Heute wollte ich wie immer ganz normal Apartment Leben starten, meine AL-CD war natürlich (wie immer) im DVD Laufwerk drin. Wenn ich aber nun das Spiel starten will, kommt folgende Meldung:"Bitte legen Sie anstelle der Backup-CD die Original-CD ein (1000)"
Es ist natürlich dieselbe CD wie immer, was ist da mit Backup- und Original-CD gemeint?
Danke schonmal für Hilfe.

Da scheint dein Laufwerk plötzlich mit der CD ein Problem zu haben... funktionieren andere CDs/DVDs noch? Sind Kratzer auf deiner Spiele-DVD?

Die CD ist tadellos wie immer. Andere DVDs funktionieren auch noch...

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Bis jetzt hat es immer funkuniert, abe ganz plötzlich verlang er von mir das ich die richtige cd-rom einlege. Ich hab das spiel schon deinstalliert und neu installiert aber immer noch das selbe problem. das laufwerk funktuniert bei mir auch einwandfrei

Bei mir geht es jetzt wieder.. Einfach so! Ich hab die DVD nichtmal neu eingelegt, habe sie seit dem letzten Versuch dringelassen und gestern einfach als Versuch wieder gestartet. Da ging es. Sehr seltsam.
Auf eine Lösung wäre ich trotzdem gespannt.

Naja, an den DVDs liegt es in den meisten Fällen leider nicht... Da ist meist eher was mit dem Laufwerk oder neue Software machen Probleme...

na ja andere cd funkionieren ja und eine neue sofware wurde auch nicht installiert

Na ja - wenn du nen Add-on ab Gute reise installiert hast, dann hast du jetzt das Kopierschutzprogramm Securom auf dem Rechner - das kann dazu führen, dass dein laufwerk die DVD nicht mehr erkennt.
Goggle mal nach einem Firmware-Update für dein Laufwerk, möglicherweise bringt das was

Hallo! Ich hab seit heute dasselbe Problem! Kann mir jemand helfen? Eben gings noch, dann hab ichs neu gestartet, weil ich zwischenzeitlich noch was andres am Rechner gemacht hab und nu kommt bei mir auch immer: "bitte legen sie anstelle der backup-cd die Original-cd ein (1000).

Kann mir da jemand helfen, bitte? :(

@Dark Lady, ich tippe auf stark auf das Securom Problem. Ich musste mein Speil leider nach installieren
und ich war ziemlich genervt. Habe dann das securom-datei manuell gelöscht und das
Ganze noch mal von vorn und tadda es ging.

Hallo! Ich hab seit heute dasselbe Problem! Kann mir jemand helfen? Eben gings noch, dann hab ichs neu gestartet, weil ich zwischenzeitlich noch was andres am Rechner gemacht hab und nu kommt bei mir auch immer: "bitte legen sie anstelle der backup-cd die Original-cd ein (1000).

Kann mir da jemand helfen, bitte? :(

Hallo
ich würde den PC mal neu starten und dann probieren, das Spiel zu starten.
Wenn das nicht hilft, dann CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen, PC ausschalten, drei Minuten warten und dann PC einschalten, CD/DVD ins Laufwerk einlegen und Spiel starten.
Wenn das auch nicht hilft, dann CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen, PC ausschalten, Netzstecker abziehen, Einschalttaste ein paar mal drücken, drei Minuten warten, Netzstecker einstecken, PC einschalten, CD/DVD ins Laufwerk einlegen und Spiel starten.
Hoffe, dass eine dieser Vorgehensweise hilft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten