Probleme mit Gimp

Alsooo, ich möchte eine Lampe von außen mit Klebefolie bedrucken auf denen Fotos und einige Zitate von mir und meinem Frend drauf sind.
An sich kein Problem, aaaaaber
Die einzelnen Seiten der Lampe sind 10cm breit und 22cm hoch.
Nun bekomm ich das nicht hin, mit Gimp genau 22 und 10cm große Bilder zu machen. Mit Einfügen der Bilder etc. hab ich kein Problem, nur beim Drucken sind die Bilder immer kleiner, obwohl ich bei der Größe genau angegeben hab was ich will.
Wie mach ich das denn jetzt am Besten?

EDIT: würde auch n andres Programm nehmen, sollte aber kostenlos sein

Zuletzt bearbeitet:
Hmn, spontan fällt mir nicht ein wo das Problem liegen könnte. Druckst du sie aus einer Word-Datei oder direkt aus Gimp (geht das überhaupt?). Beim Einfügen in Word werden die Bilder ja oft kleiner. Da würde ich das Bild abspeichern und dann aus Word heraus einfügen (nicht mit Copy/Past). Da kann man dann ja auch nochmal schauen ob die Maße so stimmen (Lineal einschalten).

Was ist wenn du das Bild abspeicherst und dann in der Ordneransicht mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und drucken wählst? Dann kommt der Fotodruck-Assistent. Und dann darauf achten, dass du die tatsächliche Größe ausdruckst und keine Skalierungen.

Du kannst auch versuchen, das Bild mit IrfanView (Freeware) auszudrucken. Das bietet umfangreiche Optionen, um die genaue Größe und Position eines Bildes auf der Seite einzustellen. Achte auch darauf, im Druckertreiber keine Skalierungsfunktionen usw. zu aktivieren.

Du kannst auch versuchen, das Bild mit IrfanView (Freeware) auszudrucken. Das bietet umfangreiche Optionen, um die genaue Größe und Position eines Bildes auf der Seite einzustellen. Achte auch darauf, im Druckertreiber keine Skalierungsfunktionen usw. zu aktivieren.

cool, danke dir ^^

EDIT:
supi, hat geklappt, danke

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten