Autobahntunnel?

foundnoname

Newcomer
Kann man eigentlich Autobahntunnels in SC3000 bauen?

Ein Freund erzählte mir es hätte geklappt, aber er war zu kurz und er löschte ihn wieder ohne es mir zu zeigen? Vielleicht ein Bug?
Hat ihr zufällig einen erbaut?

Würde mich interessieren wie der aussieht.

:( Kann das mal einer Übersetzen wie das genau geht? ich hab nur die Hälfte verstanden:(

Ich versuch's mal:

Lege ungefähr 10 Kacheln von dem Berg, durch den der Autobahntunnel soll, mit dem Wasserwerkzeug einen kleinen Teich in Richtung des Autobahnverlaufs an. Senke vor dem Teich einige Kacheln ab, damit eine Brücke gebaut werden kann. Baue die Autobahn in einem Zug über Wasser und Berg. Wenn nach dem Brückenbau gefragt wird, antworte mit "Ja", dann bekommst Du den Tunnel. Danach kannst Du die Brücke abreißen und das Gelände auf die gewünschte Höhe bringen.

Anmerkungen:
Der Berg sollte hoch genug sein, damit man den Tunnel bekommt. Versichere Dich, daß keine Wasserleitungen oder U-Bahnen den Highway kreuzen. Wenn Du den Highway vor dem Tunnel abreißt, kannst Du auch einen Boulevard (Hieß das in der deutschen Version "Allee" oder so? Ich hab' schon so lange nicht mehr gespielt ;) ) zum Tunnel bauen, wenn Du das Gelände anhebst. Mit dem "Boulevard ohne Bäume"-Trick kann man Schnellstraßen mit Brücken, Tunneln usw. bauen, was SimCity einen netten realistischen Touch verleiht.

OK bei mir hats geklappt!

Also folgendes:
-großen Berg suchen (bauen)
-kleinen Fluss (nicht direkt) vor den Berg entlang bauen
-Autobahn anwählen und über den Fluß bis an die Schräge des Berges ziehen
(fluss und brücke kann man wieder löschen!)

Viel Glück!

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es Schade das die macher von SC3000 so ein Geheimnis daraus gemacht haben, ich meine die Grafik (bei mir leider etwas fehlerhaft) ist ja da, warum sollte man sie dann nicht offiziell nutzen können?!

Meine Seite heisst:

www.simarea.de.vu

man kann die autobahntunnel aber länger als 5 Felder bauen
siehe NewDallas

auf HP:
Autobahntunnel unter:
simcity 3000 --> Tipps 'n Tricks
NewDallas unter:
simcity 3000 --> Downloads

Homepagelink: siehe Leiste --> Hausicon

Grafik-Fehler?!

hi @ all
hab mich schon immer gefragt warum nicht oder wie das mit den autobahn-tunneln gehen würde aber jetzt hab ich ja zum glück ne kösung gefunden wobei ich sagen muss es ist nicht sooo einfach wie ihr das hier darstellt. man muss schon ein bisschen rumprobieren!! naja und jedesmal wenn ich dann mal so einen tunnel habe dann gibts da so bescheuerte grafik-fehler etwa dass der hintere tunnelausgang auf 2 felder nur in 1 richtung zu sehen ist. könnte man zwar mit bäumen verstecken aber irgendwie auch doof. liegt das an mir oder kann man das nicht ändern?????? :confused:

bin gespannt auf eure antworten cu
:cool:

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, war die Autobahntunnel-Funktion zwar in der Entwicklerversion drin, wurde aber beim fertigen Spiel wieder herausgenommen (warum auch immer). Mit diesem Wasser-Brücke-Berg-Trick bekommt man zwar einen Autobahntunnel, aber die Grafik ist fehlerhaft (kein Wunder, weil es ja nicht endgültig ausgetestet und die Fehler behoben wurden - ob überhaupt Autos durchfahren, müßte mal jemand testen, indem er die Verkehrsdichte vor und hinter dem Tunnel abfragt). Ändern kann man da also nichts, das hätten die Programmierer machen müssen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten