Werwölfe, Hexen und Pflanzensims

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oceangotchi1

Member

Hey :)

Als ich Sims gespielt hab entdeckte ich meine Liebe für Gewächshäuser und Gärten :D Natürlich baute ich gleich mal ein Gewächshaus in den Garten und pflanzte Tomaten an. Meine erste frage ist aber:

Kann ich noch anderes Gemüse AUßER Tomaten anpflanzen?

Weiter :rolleyes: xD Irgendwann kam so ein komischer grüner Sim auf mein Grundstück und hat mich zur "Grünen Oase" eingeladen :confused: Klingt irgendwie cool, aber wie komme ich dahin und was is das eigentlich genau? o_O Und wie wird mein Sim zum Pflanzensim?

Und noch mehr Fragen %)

Wie werden meine Sims zu ...

-Werwölfen
-Hexen
-Pflanzensims

? Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus xD
Und falls ich das normal nich richtig hinkrieg, kann ich dass dann auch irgendwie cheaten? :rolleyes:

Und in was unterscheiden sich die Pflanzensims, Werwölfe und Hexen von normalen Sims?

Ich hab euch jetzt mich doofen Fragen überhäuft, hoffe aber trotzdem dass mir jemand nützliche Antworten geben kann xD

LG, Chrissy :hallo:

Hey :)

Als ich Sims gespielt hab entdeckte ich meine Liebe für Gewächshäuser und Gärten :D Natürlich baute ich gleich mal ein Gewächshaus in den Garten und pflanzte Tomaten an. Meine erste frage ist aber:

Kann ich noch anderes Gemüse AUßER Tomaten anpflanzen?

Weiter :rolleyes: xD Irgendwann kam so ein komischer grüner Sim auf mein Grundstück und hat mich zur "Grünen Oase" eingeladen :confused: Klingt irgendwie cool, aber wie komme ich dahin und was is das eigentlich genau? o_O Und wie wird mein Sim zum Pflanzensim?

Und noch mehr Fragen %)

Wie werden meine Sims zu ...

-Werwölfen
-Hexen
-Pflanzensims

? Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus xD
Und falls ich das normal nich richtig hinkrieg, kann ich dass dann auch irgendwie cheaten? :rolleyes:

Und in was unterscheiden sich die Pflanzensims, Werwölfe und Hexen von normalen Sims?

Ich hab euch jetzt mich doofen Fragen überhäuft, hoffe aber trotzdem dass mir jemand nützliche Antworten geben kann xD

LG, Chrissy :hallo:

Hi Chrissy!!!

Also zu deiner ersten Frage.Ja,du kannst noch weitere Sachen anpflanzen.Sobalb du deinen Gartenorden weiter ausgebaut hast erscheinen neue Möglichkeiten.

Zur grünen Oase müsstest du mit dem Taxi kommen.Anrufen,Gemeinschaftsgrundstück auswählen und auf gehts.

Zum Werwolf wirst du durch einen Biss.Du musst dich mit den komischen Hunden anfreunden(Enzo,Bill).Und denn beißen die dich ,glaube ich.

Zur Hexe wirst du indem du dich mit einer anfreundest und sie dann drum bittest.Fahr einfach auf ein Gemeinschaftsgrundstück.Da laufen die rum.

Und zum Pflanzensim wirst du,wenn du viele Pestiziede versprühst.Du darfst kein Marienkäferhäuschen aufstellen,dann kommen ganz viele Insekten.

Hoffe ich konnte alle diene Fragen beantworten.

LG Blackbeauty583 :hallo:

Hallo,

bitte schau dich vorher um, bevor du neue Threads erstellst.

Die ersten Fragen beziehen sich auf das AddOn Vier Jahreszeiten. Wir haben für jedes große AddOn einen eigenen Fragen und Antworten Thread.

Dein Sim kann mehr Gemüse anpflanzen, wenn der den bronzenen, silbernen und später goldenen Gärtnerei Talentorden besitzt. Um diese zu bekommen, musst du viel Gartenarbeit mit ihm verrichten.

Die grüne Oase müsste ein Hobbygrundstück sein... denke ich.
Hast du Freizeit Spaß?
Dann wurdest du zum Mitglied ernannt und kannst nun über das Telefon zu diesem geheimen Grundstück fahren.

Solltest du nicht Freizeit Spaß besitzen, dann war es wohl jemand vom Gartenverein. Dafür gibt es kein Grundstück.

Um ein Pflanzensim zu werden, musst du deine Pflanzen besprühen, wenn sie von Käfern befallen sind.
Der Sim wird grün und hat andere Bedürfnisse wie z.B. Sonne

Werwölfe (benötigt Haustiere): Freunde dich mit einem Werwolf an (Hunde mit leuchtenden Augen)
Der Sim wird nachts zum Werwolf (behaart)

Hexe (Apartment Life): Freunde dich mit einer Hexe an und bitte sie dich den Wegg des Lichts/ Bösen zu lehren
Solche Sims können zaubern

Keine Frage ist doof oder dumm, aber mit ein bischen Geduld hättest du dir die Antworten hier leicht zusammensuchen können oder sie selbst erforscht.

LG Vicky

Hallöchen!

Das sind keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten. ;)
Wir haben hier "Wichtige Fragen" - Threads zu den einzelnen Addons, in denen man solche Fragen stellen kann.

Im Thread für Vier Jahreszeiten steht:

Wieso kann mein Sim eigentlich nur Tomaten pflanzen?

Weil Dein Sim erst lernen muss, andere Pflanzen anzupflanzen. Das ist wohl wie bei OfB, dass man da Talentpunkte sammeln muss. Sieht man ja auch, während ein Sim gerade bei der Gartenarbeit ist, da leuchtet dann auch hin und wieder mal ein Orden mit Pluszeichen auf.

Wie bekomme ich einen Pflanzensim?

Viel Pestizide versprühen, dann verwandelt sich dein Sim

(am besten funktioniert das im Frühling - und ja, es ist unlogisch. ;))

Wie du zur grünen Oase kommst, steht im Freizeit-Spaß-Thread:

Geheime Grundstücke

So kommt man hin

Wenn die Hobbybegeisterung über 5 Punkte geht, kommt ein NPC vom jeweiligen Geheimgrundstück zu Besuch und überreicht einem die Clubkarte. Man kann dann mit dem Taxi oder seit BV zu Fuß zum Geheimclub gehen und auch einen Freund, den man auswählen kann, mitnehmen.

Um ein Werwolf zu werden, musst du dich mit einem der Leitwölfe anfreunden, die kommen nachts auf dein Grundstück (bevorzugt, wenn viel Bäume/Sträucher im Garten sind). Wenn du mit ihm sehr gut befreundet ist, kommt irgendwann die Interaktion "anknabbern". (Das kannst du nicht auswählen, aber er macht es von alleine, man muss nur Geduld haben.)
Dein Sim verwandelt sich dann jede Nacht in einen hungrigen Werwolf. Ab und zu heult er, er läuft komisch, kann andere Sims zu Werwölfen machen, aber sonst ist an ihm nichts großartig "anders".

Eine Hexe wirst du, wenn du dich mit einer Hexe anfreundest. Dazu steht alles im AL-Thread.
Dort wird geschrieben:
Wie wird man eine Hexe?

Man muss sich mit einer Hexe anfreunden und sie bitten "Den Weg des Lichts/ Bösen(?) lehren".
Wie das bei neutralen Hexen ist, weiß ich noch nicht.

Aber es ist egal, von was für einer Hexe man sich verzaubern lässt. Man kann jeder Zeit gut oder böse werden, indem man die entsprechenden Zauber benutzt oder am Zauberbuch die entsprechenden Sprüche lernt.

Hexen findet man auf Gemeinschaftsgrundstücken. Doch manchmal muss man leider seeeeehr lange auf sie warten.

Gute Hexen erkennt man an der weißen, Neutrale an der braunen und böse an der schwarzen Kleidung und evtl grünen Haut.

Aber da sind auch noch viiiel mehr Informationen. ;)

danke für eure ausführlichen Antworten :) Ich weiß ich hätte besser suchen sollen, aber anfangs hab ich nichts gefunden :ohoh:
Spiel jetzt erstmal Sims und entferne mein Marienkäferhaus... xD
Ähm... :rolleyes:

Also ich werde zum Pflanzensim wenn ich viel von dem Insektenmittel rumsprüh... Also brauchen meine Pflanzen Käfer :idee:
Können die Pflanzen auf Käfer kriegen wenn sie in einem Gewächshaus stehen? x.x

LG, Chrissy :)

Sterben und mit dem Draht zur Hölle (Karriereobject aus WCJ) mit zu wenig Geld wiederbelebt werden.
Seit AL können auch böse Hexen Zombies erschaffen (soweit mir geläufig ist).

Mmm kann mir vielicht einer helfen?
mein Sims teen möchte werwolf werden hat sich auch shco mit dem Werwof Bobo angefreundet nur jetzt kommt er nicht mehr auf das Grundstück und meine Sims Lady kann kein Werwolf werde da er ja nicht kommt und sie die freundschaft nicht auf besser kann...
weiß einer rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten