Geht mein Laptop für das Spiel?

Cath93

Newcomer
Hallo :]
Ich hoffe ich kann hier meine frage Stellen, ohne gleich doofe Kommentare zu bekommen.Bin leider kein Pc-freak x.x

Ich möchte mir später gerne Sims3 zulegen, bloß ich weiß leider nicht ob mein Laptop dafür reicht, es heißt man brauch diesen Prozessor: [FONT=Arial,Geneva,Helvetica,Sans-Serif][FONT=Arial,Geneva,Helvetica,Sans-Serif]Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+

Nun habe ich bei mir geguckt, und da steht Prozessor:Intel(R) Core(TM)2Duo CPU
T5450 @ 1.66GHZ 1,67Ghz

So wie es aussieht, wird das Spiel leider nicht auf meinem Laptop funktonieren, oder irre ich mich da?

LG
[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, die CPU ist ok .. die viel spannendere Frage ist aber, was für ein Grafik Chip sitzt bei dir drin?

genau ..

hm das ist nicht der burner , aber wenn du eventuell die einstellungen Rudzierst sollte es auf jeden Fall gehen

Ich würde auch gerne wissen, ob mein Laptop das schafft:

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz 2.00 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB

hmm ... EA schreibt als notwendigkeit Pixel Shader 2.0 ... das hat dieser Chip, aber er ist wirklich nicht schnell ..

denke aber laufen wirds nur wie weiß ich nicht

Ok, danke für die Antwort.

Hab da noch eine Frage xD
Würdest du das spiel trotzdem kaufen trotz der grafik? oder es eher lassen?
Nicht das ich mein Geld rausscmeiße & es nachher echt doof ist ;o

Also bei mir dürfte das Spiel doch sicher gehen, oder? Aber ich hab nur bedenken das es nicht geht, weil es bei Sims 2 ja schon sehr stark ruckelt...:

Intel Core Dou Q6600 2.4 Ghz
NVIDIA GeForce 8500 GT 1535MB
3072MB DDR2
200GB Sata
Windows Vista

Kommt auch immer auf das Modell an. Ich hab nen Laptop mit 2 x 2 Ghz,
alle anderen Dinge sind auch weit über den Mindestanforderungen, und trotzdem hat die Sims 2 sehr starke Hänger im Spiel, trotz niedriger Einstellungen. Bei meinem Laptop davor 1,3 Ghz lief es besser, zumindest mit niedrigeren Einstelungen.

Der Laptop kann wenn man Pech hat auch gut genug sein, und das Spiel läuft trotzdem alles andere, als anständig.

richtig aber das läst sich ja normal viel rumstellen und muss acuh nicht gleich so furchtbar auffallen . z.B. die Kantenglättung erfordert viel Power .. wenns fehlt ist es aber auch nicht so tragisch

Mein jetztiger PC hat 4 MB RAM und die Grafikkarte ATI Radeon X1300Pro 256MB
Soll ja nicht die Beste sein wie ich schon hörte, allerdings funktioniert Sims 2 mit allen Addons und 15 Gb Downloads einwandfrei auf den höchsten grafischen Einstellungen mit spiegeln und schatten etc. Ich habe kein Ruckeln.

Dann wird ja wohl eine "grössere" Grafikkarte als meine Sims 3 auch gut darstellen.

Ich nehme an das Sims 3 bei mir deshalb genauso gut laufen wird wie Sims 2, da sich die Grafik ja nicht gross verändert hat.
Und wenn nicht ist das nicht tragisch da ich eh bald einen neuen PC besitze.

@Tobs: Ja ich freue mich schon sehr darauf, auf den Screenshoots erkenne ich leider nicht grossartig den Unterschied, aber ich hab mal Sims 3 mit Sims 2 Screenshoots verglichen und es stimmt shcon dass die Grafik anders ist.

Was hat es eigentlich mit Ghz genau zu tun?

Wenn ein Spiel z.B 2.4 Ghz erfordert, aber man hat z.B am PC nur 1.8 Ghz. Was ist dann? Geht das Spiel nicht, oder macht die Ghz anzahl bekannt, ob das Spiel hängt?

Also, das Spiel würde schon gehen, aber halt sehr stark ruckeln, oder?

Also, das Spiel würde schon gehen, aber halt sehr stark ruckeln, oder?

Du hast einen 1,8 GHz starken Prozessor, allerdings solltest du uns schon sagen, welcher Prozessor es genau ist. Ist er schon vier, fünf Jahre alt oder stammt er aus der neueren Zeit und ist vermutlich ein Mehrkernprozessor?
Vollständige Daten zu deiner CPU bekommst du bspw. mit dem Tool CPU-Z.

Du hast einen 1,8 GHz starken Prozessor, allerdings solltest du uns schon sagen, welcher Prozessor es genau ist. Ist er schon vier, fünf Jahre alt oder stammt er aus der neueren Zeit und ist vermutlich ein Mehrkernprozessor?
Vollständige Daten zu deiner CPU bekommst du bspw. mit dem Tool CPU-Z.

Das "1.8 Ghz" wae nur ein Beispiel. Ich hab ein 2.4 Ghz 4 Kern Prozessor der sich "Intel Core Dou 2 Quad Q6600" nennt. Der ist glaub ich ca. 2 Jahre alt. Aber am PC benutze ich ihn sein März 2008. Naja, würde dann ein Spiel mit 3.1 Ghz bei mir gehen?

Ja, solange das Spiel Mehrkernprozessoren unterstützt. Sims 2 unterstützt nämlich nur Single-cores nicht Dual-Cores und ganz wenige unterstützen Quad-Cores aber Sims 3 läuft bei dir auf jeden Fall!

OK!

PS: Naja, Sims 2 läuft bei mir aber bei allen Kernen!

@Sig: Die Sims 3 wird Gut!!

Derzeitige Kaufmotivation: 70%

Ich kann mir zwar schon denken, dass es bei mir eher schlecht aussieht, aber ihr Experten könnt mir bestimmt eine bessere Prognose voraussagen, ob es bei mir laufen wird oder nicht. Mein Laptop ist auch nicht mehr der Neueste. Ich habe ihn etwa seit 2 Jahren (oder warens 3?!)

1 GB RAM
126 MB Grafik (ATI Radeon Mobility X1600)
1,8 GHz

Braucht ihr sonst noch was?

wie man die ausstellen kann? ja wie wohl, aber ich stell saie net aus...

Hmm, wer mit den Kernen spielen will, z.B. auftunen oder ausschalten sollte mal hier schauen:

S.A.D. - DualCore-Tuner

Abschalten ist ja eigentlich quatsch, da man Leistung verliert. Mit dem Tuner (oben) kann man sogar mehr Leistung aus seinen Kernen rausholen!!!=)

Für AMD-Prozessoren gibt es hier was zu lesen:

CPU-Z: Einzelne Kerne bei K10-Prozessoren deaktivieren -

Viel Spass!!!

Edit: Folgende Tipps habe ich noch gefunden:

'Hi,
du kannst in der Boot.ini hinter /Fastdetect dieses befehl eingeben: /ONECPU, dann sollte xp mit einem CPU kern starten und den anderen nicht mit benutzen.'

'Du kannst im Taskmanager das Programm einem Kern zuteilen. (Zugehörigkeit festlegen)
Taskmanager - Rechtsklick auf einen Task - Zugehörigkeit festlegen.'

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht vor solchen Produkten ... die nutzen vor allem einem .. dem Hersteller

Technische Tests sind in den meisten Fällen verherend .. ( siehe zb. eine der letzten c't )

Die Grafik hat sich geändert zwar nicht sehr viel aber sie ist deutlich besser geworden !

"nicht sehr viel" und "deutlich" sind zwei Worte die sich vollkommen widersprechen. Entweder die Grafik hat sich "deutlich" verändert, oder eben "nicht sehr viel".

Ich bin kein Experte, aber da es in meinen Augen "nicht sehr viel" ist, würde ich sagen, Menschen bei denen das Spiel mit vollen Grafikdetails lief, müssen sich in Bezug auf Sims 3 keine Sorgen machen.

@ Tobs 2008:

Mit welche Begründung denn? Ich hatte auch die Grafikeinstellungen immer auf hoch, das spiel lief bei mir auch immer flüssig und das mit etwa 5 GB Downloads. Nur die Ladezeiten waren eben lang, aber sonst gabs ja kaum Probleme.

Du hast nen Laptop da wären schon mal 2*2.6 GHZ fällig dann die Graka entspricht den Mindestanforderungen gerade so mit 126MB gefordert sind 128 MB. Dann dein Ram gefordert sind 1.5 GB du hast nur 1GB. Es ist ein großer Unterschied von PC zu Laptop .
So das ist meine Begründung!

Stimmt nicht. Ich habe im Internet gelesen, dass Sims 3 etwa die gleichen Anforderungen hat wie "The Spore". Und dafür reichen 2 GHz. Ich finde, man sollte auch nicht übertreiben. Gut, ich habe diese 2 GHz nicht, aber das heißt doch nur, dass das Spiel dann langsamer laufen würde. Und für Sims 3 reichen 128 MB und die habe ich ja. Und das Spiel braucht keine anderthalb GB RAM! Wo hast du das denn her? Ein Drittel davon wäre zutreffender, nämlich 512 MB.

Hallo an alle Computerkenner,

mein Laptop hat die folgenden Eigenschaften:

Windows Vista
Intel Core Duo 2,1 GHz
2046 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X2300

Würdet ihr sagen, dass Sims 3 gut laufen würde oder eher solala? Muss man sich ja bei dem Preis überlegen. ;)

Was haste denn für ne Graka mit wieviel MB?

Aber für Vista braucht man in der Regel 2,4 GHz, deshalb dürfte es bei dir etwas lahm sein, kA. Ist nur meine Vermutung.

Hallo liebe Leute
Mein Laptop hat folgende Werte:

Intel Core 2 Duo T6400 mit 2x 2.0 Ghz (2x 2.0 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 2MB L2-Cache)

4096MB DDR2 Speicher
320GB SATA Festplatte
512MB NVIDIA Geforce 9600GT

Würde das für sims 3 reichen ? Vor allem die Prozessorleistung ???

Würde mich über eine Meinung freuen:hallo:

Hallo liebe Leute
Mein Laptop hat folgende Werte:

Intel Core 2 Duo T6400 mit 2x 2.0 Ghz (2x 2.0 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 2MB L2-Cache)

4096MB DDR2 Speicher
320GB SATA Festplatte
512MB NVIDIA Geforce 9600GT

Würde das für sims 3 reichen ? Vor allem die Prozessorleistung ???

Würde mich über eine Meinung freuen:hallo:

Mhm...eigentlich hab ich ja davon net viel erfahrung, aber ich denk schon! der ist ja fast besser als meiner undbei meinem gehts sicher!

Da ich mich auch nicht auskenne frag ich bei Euch mal nach, würde der gehen??

AMD AthlonTM X2 QL-60 Dual-Core Mobile 17" WXGA+ Display, AMD AthlonTM X2 QL-60 Dual-Core Mobile Prozessor (1,9GHz), 3GB RAM, 320GB SATA Festplatte, DVD+-RW Brenner, GeForce 9100M-G Grafik mit bis zu 1024 MB RAM

Da ich mich auch nicht auskenne frag ich bei Euch mal nach, würde der gehen??

AMD AthlonTM X2 QL-60 Dual-Core Mobile 17" WXGA+ Display, AMD AthlonTM X2 QL-60 Dual-Core Mobile Prozessor (1,9GHz), 3GB RAM, 320GB SATA Festplatte, DVD+-RW Brenner, GeForce 9100M-G Grafik mit bis zu 1024 MB RAM

Verlass dich nicht auf mich, aber ich denke gehen dürfte es schon, aber es würde vielleicht etwas hängen...Aber ich weiß auch net so genau :)

so jetzt möchte ich auch mal wissen ob mein laptop ausreichen wird....also sims 2 läuft super =)

Asus pro55sr
Windows Vista Servicepack 1
Intel(R) Core(TM) Duo CPU T5800 @ 2.oo GHz 2.oo GHz
4 GB Arbeitsspeicher
32 Bit-Betriebssystem
ATI Mobility Radeon HD 3470

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet das es reicht und gut laufen wird :D

lg nadine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten