Hardware cheat fenster öffnet sich nicht wegen tastenkombination

Freedom Fighter

Newcomer
hi!
ich hab hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=156781 die antwort auf mein eigentliches problem gefunden. das ist nämlich, dass sich bei der tastenkombination, die man verwendet, das cheat fenster öffnen sollte. wenn ich die tasten am desktop drücke, öffnet sich bei mir hp health check. anscheinend kann man den hotkey ändern aber ich finde nichts, wo ich das könnte. es gibt da nur eine einfache "einstellungs"-bearbeitung wo aber nichts von tastenkombination oder ähnlichem steht.
weiß jemand, wie ich das ändern kann?
lg

Wenn man die Tastenkombination von ner Anwendung ändern will, muss man die .exe Datei finden, die die Anwendung öffnet bzw. ausführt. Guck mal im Taskmanager, nachdem du die HP Anwendung geöffnet hast, ob du eine dort aufgeführte .exe Datei findest, die, wenn du die Anwendung beendest, auch aus dem Taskmanager verschwindet (falls du weißt, wo genau in welchem Ordner das Programm liegt (also die Programm-Dateien), umso besser.
Wenn du die .exe gefunden hast, rechtsklick und auf Eigenschaften klicken. Danach kommt ein Fenster, wo unter anderem auch die Tastenkombination eingestellt werden kann.

ohman ich fühl mich ein bisschen doof grad... aber ich hab das gleiche Problem und ich find einfach nich die option fürs Tastenkombination ändern.. wo genau muss ich da gucken?
vooitf.jpg

Erstellt mal ne Verknüpfung von der Datei, danach rechtsklick und Eigenschaften, Registerkarte "Verknüpfung".
Dort kann man die Tastenkombination ändern.

Ich habe leider seit kurzem das gleiche Problem wie ihr. Habe auch ein Notebook HP Pavilion, bei dem bisher die Tastenkombi ohne Probleme funktionierte. Jetzt hab ich seit längerem das Spiel hochgefahren und nun funktioniert die Tastenkombi nicht mehr. Ich weiß leider nicht mehr weiter, habe eure bisher genannten Tipps ausprobiert, doch es klappt nicht. Die Anwendung Health Check habe ich nicht, sodass mir dies auch nicht weitergeholfen hat. Und wenn ich auf dem Desktop die Tastenkombi eingebe, passiert auch nichts.

Weiß jemand einen Rat?????? Wär lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke.

Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich reicht dein Englisch aus :rolleyes: http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Game_Help:Cheat_Box_Won't_Appear

LG Silva

@ all. da wird beschrieben, wie man die Hot-Keys ändert ;)

Danke Silva, aber leider hilft mir der englische Beitrag nicht weiter, da er für Windows XP ist und ich Vista habe. Und die dort beschriebene Funktionsweise bei Vista klappt auch nicht, da ich das Programm HP Health Check nicht habe oder einfach zu blöd bin, es zu finden :-((

Hast du noch einen Tipp?

LG Birgit

OK, jetzt hab ich endlich HPHC gefunden und auch eine Verknüpfung von der exe-Datei erstellt. War auch in Eigenschaften und habe Tastenkombination gefunden. Aber was mach ich da jetzt? Bei mir steht bei Tastenkombination "keine" drin. Was soll ich da jetzt eingeben - strg, shift, C oder was anderes???

Birgit

Hab ich versucht, klappt aber auch nicht. Das Wort "keine", was bei Tastenkombination drin steht, kann man nicht löschen. Man kriegt es nur weg, wenn man die Tastenkombination Strg + Shift + C eingibt. Dann wiederum öffnet sich bei mir sofort der HP Health Check und der Eintrag bei der Tastenkombination ist wieder weg und es steht wieder "keine" drin.

Weiß jemand, was ich noch machen kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, bin nämlich so langsam am Verzweifeln.

Birgit

Ich hab die Lösung!! :D
Danke Silvaner!

Um die Richtige Tastenkombination zu ändern und nicht die von der Verknüpfung musst du bei Vista auf Start und in der Suche unten Health Check eintippen.
Und dann auf das Suchergebnis das rechts oben erscheint mit rechts drauf und da siehste dann das die Tastenkombination Strg-Shift-C ist. Da klickst du rein und dann einfach den "wegmachpfeil" und es steht keine drin.

So klappts! :)

Danke Silvaner!

Um die Richtige Tastenkombination zu ändern und nicht die von der Verknüpfung musst du bei Vista auf Start und in der Suche unten Health Check eintippen.
Und dann auf das Suchergebnis das rechts oben erscheint mit rechts drauf und da siehste dann das die Tastenkombination Strg-Shift-C ist. Da klickst du rein und dann einfach den "wegmachpfeil" und es steht keine drin.

Oh, vielen lieben Dank foxxi und silvaner - es funktioniert und ich bin überglücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wusste, dass ich nur hier im Forum Hilfe kriege .... jetzt kann ich endlich wieder richtig loslegen.

Also ihr Beiden - nochmals ganz ganz lieben Dank an euch!!!!!!!

Birgit

Danke Silvaner!

Foxxi du bist die beste dankeeeeeeeeeeeeeeeeee bei mir glabts nun auch *anbet*

Hey! Ich bräuchte auch mal Hilfe!
Ich habe alles ausprobiert was man machen kann!! Weiter oben gab es einen Link bei Wiki das habe ich alles gemacht und ich habe das mit dem HPHC auch gemacht bei mir steht da drinne STRG+UMSCHALT+C dieses kann ich aber auch nicht ändern....
und einen "wegmachpfeil" finde ich nicht!!
ach ja ich habe auch einen HP Pavillion mit Vista könnte mir irgendjemand helfen???
lg Anelise

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten