Pimthida
Member
- Registriert
- Mai 2004
- Geschlecht
- w
Es geht in die zweite Runde! Einige User schienen wieder an einem Fotowettbewerb interessiert zu sein. Der erste lief ja auch ganz gut und es sind klasse Ergebnisse bei rausgekommen. Wer sich die noch einmal ansehen will kann das hier tun.
Auch der zweite Wettbewerb dieser Art ist selbstverständlich mit den Moderatoren abgesprochen. Und Spocky hat sogar den Vorschlag gemacht, dass die drei Erstplatzierten jeder Kategorie einen Simforum-Sticker zugeschickt bekommen, wenn sie denn einen wollen!
Um sowohl verschiedene Interessenbereiche abzudecken als auch Probleme wegen vielleicht nicht vorhandener Ressourcen zu vermeiden habe ich mich wieder zu 3 verschiedenen Kategorien entschlossen. Das wären Architektur, Glück, Grün.
Natürlich habe ich versucht, die Vorschläge der User so weit es geht mit einzubeziehen, aber es ist nicht leicht. Das Thema "Winter" musste ich zum Beispiel ausschließen, denn nicht jeder hat eine schöne Winterlandschaft vor der Haustür. Da die Themen für die ich mcih entschlossen habe aber doch sehr allgemein gehalten sind, hoffe ich, dass ihr genügend Spielraum findet (wenn euer Glück also im Winter liegt.. lasst euch nicht aufhalten, so lange man das Thema erkennt ist alles gut
)! Seid kreativ, denkt auch um die Ecke und meldet euch zahlreich an. 
Aufgabe
Aufgabe ist es ein schönes Foto zu schießen auf dem man das Thema der Kategorie (Architektur, Glück, Grün) gut erkennt.
Beispielsweise könnte man zum Thema „Musik“ Notenblätter, eine Gitarre, Kopfhörer… fotografieren.
Weiterhin gilt folgenes zu beachten:
Bilderanzahl: Es wird pro Kategorie¹ nur ein Foto eingesendet
Bildergröße: Erlaubt sind maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung:
- Das Bild muss verkleinert werden, so dass es den Bildergrößenbedingungen entspricht.
- Ferner sind grundlegende Bearbeitungsformen wie Schärfen, Aufhellen und Zuschneiden erlaubt
- Nicht erlaubt ist es das Foto künstlerisch zu verfremden/manipulieren
- Der Schwerpunkt soll auf dem Prozess des Fotografierens liegen
- Deswegen sind auch alle Funktionen wie z.B. Farbfilter der Kamera erlaubt
- Das Foto darf nicht mit Namen oder Sonstigem versehen werden, so dass man auf euren Nick schließen kann.
Mitmachen?
Meldet euch kurz im hier Thread in welcher/welchen Kategorie/Kategorien ihr mitmachen wollt und schickt dann einfach euer Foto als Anhang an Pimthida[at]gmx.de oder ladet es z.B. bei http://imageshack.us/ hoch um mir anschließend den Link (den untersten) mittels Privater Nachricht zukommen zu lassen.
Erwähnt dabei bitte im Betreff eure Kategorie [und sofern der Username nicht aus eurer Mailadresse ersichtlich ist auch den]!
In jeder Kategorie ist Platz für maximal 20 Teilnehmer.
Abstimmung
Die User² stimmen ab und dürfen dabei bis zu 10 Punkte (halbe Punkte erlaubt) an jedes einzelne Bild vergeben.
Nett wäre noch ein Kommentar mit Begründung für den Fotografen damit sich dieser evtl. verbessern kann - ist aber keine Pflicht.
Natürlich wäre es erfreulich, wenn sich der Abstimmer jeder Kategorie widmet, aber falls sein Interessengebiet z.B. nur eine der Kategorien umfasst kann er auch nur für die Fotos dieser einen Kategorie abstimmen.
Termine:
Einsendeschluss: 27. Februar um 20 Uhr
Beginn der Abstimmung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
Ende der Abstimmung: 6. März um 20 Uhr (notfalls, wenn die Beteiligung nicht groß genug ist eine Woche länger)
Siegerehrung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
¹ Ein User darf sich in beliebig vielen Kategorien anmelden
² Ein Teilnehmer darf auch abstimmen – allerdings nur in einer Kategorie in der er sich nicht angemeldet hat.
Irgendwelche Fragen? Laut schreien!
Ich hoffe es läuft alles so wunderbar wie beim letzten Mal.
Auch der zweite Wettbewerb dieser Art ist selbstverständlich mit den Moderatoren abgesprochen. Und Spocky hat sogar den Vorschlag gemacht, dass die drei Erstplatzierten jeder Kategorie einen Simforum-Sticker zugeschickt bekommen, wenn sie denn einen wollen!
Um sowohl verschiedene Interessenbereiche abzudecken als auch Probleme wegen vielleicht nicht vorhandener Ressourcen zu vermeiden habe ich mich wieder zu 3 verschiedenen Kategorien entschlossen. Das wären Architektur, Glück, Grün.
Natürlich habe ich versucht, die Vorschläge der User so weit es geht mit einzubeziehen, aber es ist nicht leicht. Das Thema "Winter" musste ich zum Beispiel ausschließen, denn nicht jeder hat eine schöne Winterlandschaft vor der Haustür. Da die Themen für die ich mcih entschlossen habe aber doch sehr allgemein gehalten sind, hoffe ich, dass ihr genügend Spielraum findet (wenn euer Glück also im Winter liegt.. lasst euch nicht aufhalten, so lange man das Thema erkennt ist alles gut


Aufgabe
Aufgabe ist es ein schönes Foto zu schießen auf dem man das Thema der Kategorie (Architektur, Glück, Grün) gut erkennt.
Beispielsweise könnte man zum Thema „Musik“ Notenblätter, eine Gitarre, Kopfhörer… fotografieren.
Weiterhin gilt folgenes zu beachten:
Bilderanzahl: Es wird pro Kategorie¹ nur ein Foto eingesendet
Bildergröße: Erlaubt sind maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung:
- Das Bild muss verkleinert werden, so dass es den Bildergrößenbedingungen entspricht.
- Ferner sind grundlegende Bearbeitungsformen wie Schärfen, Aufhellen und Zuschneiden erlaubt
- Nicht erlaubt ist es das Foto künstlerisch zu verfremden/manipulieren
- Der Schwerpunkt soll auf dem Prozess des Fotografierens liegen
- Deswegen sind auch alle Funktionen wie z.B. Farbfilter der Kamera erlaubt
- Das Foto darf nicht mit Namen oder Sonstigem versehen werden, so dass man auf euren Nick schließen kann.
Mitmachen?
Meldet euch kurz im hier Thread in welcher/welchen Kategorie/Kategorien ihr mitmachen wollt und schickt dann einfach euer Foto als Anhang an Pimthida[at]gmx.de oder ladet es z.B. bei http://imageshack.us/ hoch um mir anschließend den Link (den untersten) mittels Privater Nachricht zukommen zu lassen.
Erwähnt dabei bitte im Betreff eure Kategorie [und sofern der Username nicht aus eurer Mailadresse ersichtlich ist auch den]!
In jeder Kategorie ist Platz für maximal 20 Teilnehmer.
Abstimmung
Die User² stimmen ab und dürfen dabei bis zu 10 Punkte (halbe Punkte erlaubt) an jedes einzelne Bild vergeben.
Nett wäre noch ein Kommentar mit Begründung für den Fotografen damit sich dieser evtl. verbessern kann - ist aber keine Pflicht.
Natürlich wäre es erfreulich, wenn sich der Abstimmer jeder Kategorie widmet, aber falls sein Interessengebiet z.B. nur eine der Kategorien umfasst kann er auch nur für die Fotos dieser einen Kategorie abstimmen.
Termine:
Einsendeschluss: 27. Februar um 20 Uhr
Beginn der Abstimmung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
Ende der Abstimmung: 6. März um 20 Uhr (notfalls, wenn die Beteiligung nicht groß genug ist eine Woche länger)
Siegerehrung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
¹ Ein User darf sich in beliebig vielen Kategorien anmelden
² Ein Teilnehmer darf auch abstimmen – allerdings nur in einer Kategorie in der er sich nicht angemeldet hat.
Irgendwelche Fragen? Laut schreien!
Ich hoffe es läuft alles so wunderbar wie beim letzten Mal.

Zuletzt bearbeitet: