Fotos schlecht beleuchtet

Gabi100

Member
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Fotos. Und zwar brauche ich für eine Fotostory ziemlich viele Fotos. Die bekomme ich auch. Nur sind sie meistens sehr schlecht ausgeleuchtet. Das heißt: Die Figuren sind relativ dunkel, während der Hintergrund (z.B. Wand oder Landschaft) relativ hell sind. Der Kontrast ist also schlecht.

Im Spiel selbst, wenn ich also das Foto schieße, ist der Kontrast meistens nicht so deutlich, wohl aber, wenn ich das Bild später bearbeiten will. Ich habe dann die Wahl, entweder die Figuren deutlich zu machen (dann ist der Hintergrund unnatürlich, manchmal sogar fat gleißend hell) oder den Kotrast so zu verändern, dass er nicht mehr stört. Dann aber wird das Ganze unscharf.

In Innenräumen ist das Problem stärker, wenn es draußen dunkel ist und die Lampen an sind. Aber einige Szenen spielen eben am Abend. Ich habe schon in einem Raum auf die Lampe verzichtet und das ganze Bild nachträglich aufgehellt. Der Effekt war zwar recht gut, aber natürlich ist ein Grauton geblieben.

Draußen ist die Qualität vom "Wetter" abhängig.

Meine Einstellungen während des Spiels zum Fotografieren:
- Beste Grafik-Einstellungen
- Beleuchtung: hoch (obwohl ich keinen Unterschied zu anderen
Beleuchtungen sehe)
- Fotogröße groß
- beste Fotoqualität
- Bildschirmgröße mittel

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn das Kontrast-Problem versaut mir meine schönsten Szenen!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten