Spielabsturz Spiel hängt sich beim Ladebildschirm auf/stürzt ab

bluebirrd

Member

Hallo,

ich hoffe wirklich, einem von euch geht ein Licht auf, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgende Situation: Seit einigen Tagen hängt sich mein Spiel beim Starten auf/stürzt ab mit der Meldung: "Diese Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." (genaue Stelle: beim vierten Balken des Ladebildschirms) Das passierte mir schon vorher, war aber nicht soo das Ding, da es spätestens beim dritten Versuch ging. Warum das so war, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Mir war schon klar, dass da was nicht ganz echt ist, aber es hat mich nicht wirklich gestört. Nun, jetzt kürzlich habe ich es zwei Stunden(!) lang versucht, ohne jedes Ergebnis.
Und zwar installiere ich kürzlich das Mini Party-Accessoires und - warum auch immer - seitdem funktioniert das Spiel nicht mehr. Oben erwähnter Versuchsmarathon folgte. Also hab ich den Fehler natürlich beim Mini gesucht, das ganze wieder deinstalliert - Spiel neugestartet, nichts. Dann dachte ich mir, dass es vielleicht daran liegt, dass das Spiel versucht, auf die Daten des Minis zuzugreifen, also den Downloads-Ordner aus dem Eigene Dateien-Ordner genommen, das Spiel komplett runter und neuinstalliert - ohne Party-Accessoires. Downloads rein, Nachbarschafts-Back Up von vor der Installation des Minis rein, starten. Nichts. Downloads raus, starten, nichts. Back Up raus, alte Nachbarschaftsdatei rein, nichts.

Ich habe noch jeden Punkt aus diesem Thread ausprobiert - die Downloads sind es nicht, Grafikkartentreiber sind okay, accessory.cache und groups.cache gelöscht, Spiel ist gepatcht, alles an Hintergrundanwendungen inkl. Internet sind ausgeschaltet, Spiel als Administrator ausgeführt - es hilft alles nichts: Das Spiel startet einfach nicht. Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass weder das Video noch die Startmusik kommen - aber auch das war ab und an schon vorher.

Ich besitze sämtliche großen Add-ons sowie die Minis H&M, Glamour, Teen-Style und Familienaccessoires. Und Party halt, aber das hab ich nicht mit neuinstalliert.

Ich spiele seit ca. einem Jahr auf einem Laptop und hatte bis jetzt kaum Probleme damit. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Angaben da genau gebraucht werden, also wenn noch was fehlt, einfach Bescheid geben.

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (32bit)
Prozessor: AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-58 (2CPUs), ~1.9GHz
Arbeitsspeicher: 2046MB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X2300

Hat jemand vielleicht jetzt noch eine glorreiche Idee woran es liegen könnte?

Jedenfalls schonmal vielen Dank.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158766

Eine Idee, worans liegen könnte, hab ich leider nicht, aber noch zwei Dinge, die Du ausprobieren könntest:

- schieb Deinen kompletten "Die Sims 2" Ordner (den aus Eigene Dateien > EA Games) irgendwo anders hin (zB Desktop). Beim Neustart des Spieles wird der dann neu erstellt. Das könnte uU klappen, wenn Du eine defekte NH oder so hast.

- versuch mal, das Spiel nicht über die Desktop-Verknüpfung zu starten, sondern über
a/ die originale .exe (C:/Programme/EA Games/Die Sims 2 letztes EP/TSBin > Sims2EPx.exe) oder
b/ über Start > Ausführen (Durchsuchen..., dann in den Ordner C:/Programme/EA Games/Die Sims 2 letztes EP/TSBin gehen und da die Sims2EPx.exe auswählen) oder
c/ über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf > Taskmanager starten > auf den Reiter "Anwendungen" klicken > unten auf "Neuer Task" > wieder Durchsuchen... und weiter wie in b/)
Ich weiß zwar nicht, ob das was bringt, wenn sich das Spiel am Ladeschirm aufhängt, bei mir hats aber über Start > Ausführen geklappt, als ich mal ne Zeitlang anders überhaupt nicht mehr reingekommen bin. :hallo:

Hallo,
ich hatte dieses Problem nach der Installation von Apartment Leben auch. Bis ich dahinter kam, das sich das Spiel ohne Internetverbindung nicht starten ließ.

Vielleicht liegt es ja daran.

LG
Inka228

Erst mal danke schön für eure Vorschläge. Ich habe jetzt auch das mit dem Sims 2-Ordner verschieben bzw. über die .exe-Datei starten ausprobiert, jetzt kriege ich allerdings immer die Meldung "Bitte legen Sie anstelle der Backup-CD die Original-CD ein (1000).", obwohl die Original-DVD im Laufwerk ist und eigentlich auch als solche erkannt wird, auch wenn ich versuche, über den normalen Launcher zu starten.

Hilfe? :confused:

Hallo,
ich hatte dieses Problem nach der Installation von Apartment Leben auch. Bis ich dahinter kam, das sich das Spiel ohne Internetverbindung nicht starten ließ.

Vielleicht liegt es ja daran.

LG
Inka228

Mhh, daran liegt es wohl nicht, ich hab es nämlich sowohl mit Internetverbindung als auch ohne mehrmals probiert. Aber trotzdem danke :)

Hallo Blauer Vogel :hallo:

Du kannst mal folgendes versuchen: sichere deine Downloads (brennen auf CD zB)
1. Alles was an Sims da ist, deinstallieren
2. Sämtliche Registry Einträge von Sims löschen sowie alle Ordner Sims betreffend
3. Festplatte defragmentieren (wichtig)
4. Das Grundspiel installieren und patchen... schauen ob das Spiel läuft.
5. das erste EP installieren und patchen... und wieder testen, funzt alles soweit, sollte der restlichen Installation nüx im wege stehn

LG Silva

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten