Was macht ihr gegen die Sims 2 Langeweile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XSweetMausiX

Member

Halli-Hallo alle zusammen,
ich spiele nun schon seeehr lange Sims 2 und das wird langsam langweilig. Zwar habe ich einige Downloads und einen Hack drin aber irgendwie ist es das nicht. Gehts euch auch so?
Deshalb wollte ich euch fragen was und vorallem wo ihr Dinge downloadet damit es nicht so langweilig wird.
Ich suche schon ewig diesen Download für die Babykleidung (gibt es iwo im Verborgenen) und habe ihn nicht gefunden. Wisst ihr den Link dazu?
Dann würde mich noch interessieren wo es Kleinkindkleidung die auch wirklich im Spiel funktioniert gibt und wo es Babybetten mit Decke etc. gibt? Die Seiten die hier im Forum aufgelistet sind hab ich gefunden, ihr braucht mir also nicht den Link schicken. Mich interessiert wo ihr so runterladet.
Habt ihr vll paar Tipps gegen Langeweile in Sims 2, außer es nicht mehr zu spielen :P
Liebe Grüße

Also, ich finde Sims 2 ist gerade dann nicht langweilig,wenn man mal versucht ohne diese ganzen Dinge,Dls,Hacks und so zu spielen. Auch ohne Cheats. Ich finde dann ist es nicht mehr langweilig.
Du kannst dir doch auch noch das ein oder andere Addon kaufen, falls du noch nicht alle hast. Ist aber speicherplatzaufwendiger.

LG

Na dann hast du doch ungeahnte Möglichkeiten. In den Urlaub fahren und versuchen alle Geheimnisse zu lüften, sich als Hexenmeister versuchen, ein eigenes Geschäft bauen, 6 Kinder als alleinerziehende Mutter großziehen, sein eigenes Gemüse anbauen und versuchen nur davon zu leben, eine Tierzucht aufmachen.
Einfach mal alles austesten und die Grenzen des Spiels finden ;) und zwar ohne Cheats und Hacks =)

sei doch froh, dass dir sims 2 überdrüssig wird, ist doch gerade so schönes wetter! da kannst du die freizeit ganz anders nutzen, ohne ständig an das blöde sims 2 zu denken ;) :D

ansonsten musst du nur noch 2 monate warten, dann hast du sims 3...

Hi XSweetMausiX,
gegen die Ulitmative Langeweile gibt es diesen Thread hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=126822

Schau dort mal nach. Da gibts genug Ideen um die Langeweile zu vertreiben :)

@Mathilda also bei mir ist grad gar kein schönes Wetter. Warm ist es schon, aber leider ist die Sonne in den Wolken verschwunden. Und das schon den ganzen Tag. Hoffentlich regnet es auch noch nicht^^ :D

Hallo Du,

ich habe zur Zeit so viele Projekte, an denen ich mitmachen (möchte), dass ich kaum hinterher komme ;)
Aktuell spiele ich nicht nur meine Singles (s. Sig), sondern auch noch die Irrenhaus-Challenge (guck mal im Projektbereich im Forum) und dann noch recht aktiv mit einer Nachbarschaft, in der alle von Maxis erschaffenen Sims enthalten sind.

Guck doch einfach mal durch die hiesigen Bereiche, vielleicht hast Du auf einen Wettbewerb Lust oder eben auf ein Projekt.

Ansonsten ist es manchmal doch gut bei Unlust das betreffende Spiel Spiel sein zu lassen - die Motiavtion kommt schon wieder ;)

Viele Grüße,

Lyria

Also ich hatte vor einiger Zeit auch keine Motivation mehr, da hab ich eine Sicherheitskopie von meiner damaligen Nachbarschaft gemacht und komplett neu angefangen.
Meine Idee war, dass acht junge Ehepaare in einen nördlichen Wald ziehen. Dort haben sie sich zunächst primitive Bauernhöfe ohne Strom gebaut. Einige sind dort Selbstversorger, Andere arbeiten auf dem Marktplatz des Königs, wo sie Spielzeuge verkaufen (ist z.Z. nur eine Zwischenlösung, später ists dann Gemüse). Und das Ziel des Spiels ist es eben, dass die Sims sich ihren Reichtum (oder auch nicht) erarbeiten müssen, der König soll immer reicher werden, die anderen sollen Unmengen von Kindern bekommen und über die Zeit hinweg moderner werden.
Irgendwann leben sie dann zivilisiert, die Stadt hat mehrere Viertel und jede Familie hat so ihr "Thema" (also z.B. Arbeiterhaushalte, Armenviertel, Gefängnis, kriminelle Familie, extrem traditionsbewusste Sims die noch im alten Ortskern leben etc.)

@amipilz
also die idee ist echt sehr interessant. Aber wie machst du das..spielst du 8ehepaare gleichzeitig??

@Lyria
ich habe schon mal bei Big Sim Brother mitgemacht. DAs war mir aber dann auch zu zeitaufwengig immer nur bilder zu machen und dazu eine story zu erfinden und den Sims nur zuzuschauen.

@ Sebastian W
Hey super, das hab ich ja noch gar nicht gesehen :D
sind ja lustige ideen dabei. Dankeschön.

Wenn ich mal keine Lust hab, dann schau ich mir entweder die Spielideen im Forum an oder lass das Spiel erst mal liegen. Irgendwann krieg ich schon wieder Lust drauf.

P.S: Mit dem Spielideen im Forum mein ich den Link von Sebastian W. Da gibt es immer tolle Ideen und eine davon wird dir bestimmt gefallen. :hallo:

Edit: Du kannst auch mal mit so außergewöhnlichen Sims, wie Pflanzensims, Vampiren usw. spielen. ;)

Ich habs längere Zeit nicht gespielt und jetzt spiel ichs wieder total gern :D Ich bin jetzt aber auch kreativ geworden und mache Bilder und bearbeite sie dann... wollte auch noch ein Video drehen, bin dazu aber noch nicht gekommen^^

Wenn Dir das BB-Projekt zu langweilig ist, probier es doch mit einem der anderen Projekte im angesprochene Thread. Vielleicht wär das Single-Projekt Simlane 10 oder so eher was für dich. Im Notfall musst du dich nicht anmelden, Story schreiben usw, sondern spielst für dich die Aufgaben durch.

Ansonsten finde ich auch immer wieder Ideen im Spielideen-Thread. Letztens wurde irgendwo über nen Knast berichtet, du könntest auch Schule, Feriencamps usw bauen (mit entsprechenden Hacks von simlogical). Ich probier gerade paar Geschäfsideen durch. Ansonsten ist es so, wie die anderen schon sagten: mach ne Pause, genieß das tolle Wetter draußen, statt am PC abzuhängen. Früher oder später kommt die Lust aufs Spielen zurück ;)

Ich machs auch immer so, wenn ich keine Lust hab, spiel ich einfach ne Weile nicht mehr .. und irgendwann hab ich dann wieder Lust & dann spiel ich auch ganz viel irgendwie. o:

Aber wie machst du das..spielst du 8ehepaare gleichzeitig??

Nein, ich hab ein kleines Holzhaus gebaut, mit Gewächshaus und Hof (für die Kinder später) gebaut, mit dem Nötigsten drin. Dann auf eine Datei gepackt und das Haus dann mehrmals ins Spiel installiert. Und dann war für jede Familie ein Haus da.
Ich spiele jeden Haushalt immer 5 Tage lang, dann kommt der nächste. Der erste Tag in der Hütte ist immer etwas langweilig, aber nach ca. einem Tag machts richtig viel Spaß, denn dann ist immer was zu tun und eine Aufgabe verfolgt die nächste.

Ich machs ganz einfach so ich mach Videos das ios zwar mehr arbeit als Spaß aber am Ende is es doch wieder so, dass es i-wie doch Spaß gemacht hat xDD
Oder erstelle mal So Sims, die deiner Fantasy entspringen oder ein Dorf, das nicht wie jedes andere aussieht. So abgefahrenen Sachen halt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten