Tutorial für Dachgauben??

Kruemelein

Member

Hallo,

ich such schon seit längerem die Anleitungen für ein Dach mit Gauben. Das gab´s doch mal richtig gut mit Bildern beschrieben.

Ohne Hilfe krieg ich das nämlich nicht gebaut.

Weiß zufällig jemand wo sich diese Anleitung versteckt? Ich kann mich auch nicht mehr erinnern von wem das war.

LG Krümelein

Öhm, magst du die von Maxis nicht? Also die die man einfach aufs Dach setzen kann?
Ich habe gerade Gauben gegoogelt, denn ich wusste gar nicht was das ist *schäm*
und da sind genau so ähnliche bei rausgekommen wie die die es von Maxis gibt.
Sonst zeig doch mal ein Bild was für welche du meinst ;).

Grüßchen, Joana

Ich such nach einem passendem Bild. ich hab grad heute wieder irgendwo in der Häuservorstellung eins gesehen bei dem ich gedacht hab: Jaaa, genau sowas!!! Wie baut man das nochmal??

Warscheinlich war Dachgaube das falsche Wort.

Ich versuch also mal ein Bild zu finden.

Ich meeeeine das dieses Tutorial das ich suche mal bei den verschiedenen Dachwinkeln dabei gewesen ist.

Also, ich meine so ungefähr etwas in die Richtung wie in Sarah´s kleiner Häusertonne. Und zwar bei ihrem dritten Haus. das weiße mit dem schwarzen Dach.

Sorry, aber ich hab´s bisher noch nicht ausprobiert hier Bilder zu kopieren etc.

LG Krümelein

Hey,

ich habe mir das gerade mal angeguckt. Ich habe mein Spiel nicht an und kann es
leider nicht ausprobieren. Einen Tut kenn ich leider auch nicht. Wenn sich bis
morgen noch keiner gefunden hat, der dir helfen konnte, dann versuche ich das bei
mit im Spiel mal aus und mach dir dann ein paar Bilder (wenn ichs dann schaffe ;)).

LG, RastaQueen

Huhu,

das wär ganz toll wenn du was findest. Ich bin nicht so kreativ beim bauen und brauch für solche Sachen doch gern mal ne Anleitung.

LG Krümelein

So, ich hab da mal was gemacht. War eigentlich ganz einfach ;)

Ich habe auch einfach eine ganz normale Form genommen.
Erst baust du dir so was:

t2wx3b36.jpg

Danach setzt du da ein ganz normales Dach drauf:
k7jfpzf7.jpg

Und dann setzt du auf diesen vorstehenden Teil noch ein habe Dach:
lf7taho5.jpg

Das halbe Dach musst du aber noch absenken mit einem Cheat. Den kann
ich dir leider nicht sagen, da man dazu ein passenden AddOn braucht, dass
ich nicht habe. Villt ist jemand anderes so lieb und postet den bitte oder villt
weißt du ihn auch selber.
Ich glaube dass das ganze so gemacht wird. Sonst würde ich villt auch bei
Sarah mal nachfragen. Villt hilft sie dir ja auch so weiter.

LG, RastaQueen :hallo:

Hey, ich hab zwar kein Bildertutorial, aber das ist gar nicht sooo schwer ;). Man muss nur verstehen, wie solche Häuser aufgebaut sind. Du baust dein Haus. Wenn du zwei etagen haben willst (also Erdgeschoss und 1. Stock), dann baust du erstmal nur das Erdgeschoss und baust dann ein Hohes Dach (also solche, die mit Wänden an den Seiten ausgefüllt werden, weiß jetzt grad nicht, wie die heißen). Danach müsste unter dem Dach noch genügend Platz sein, um Wände einzuziehen. Diese Wände können dann auch aus dem Dach 'hervorstehen', und wenn du dann auf dieses Dach eines der kleineren Dächer draufmachst, sieht es so aus, wie auf dem Bild. (Bei diesem Dach auch eigene Dachwinkel nutzen, sonst siehts teilweise nicht schön aus.) Hoffe, dass hilft auch schon ein bisschen. Und ja, von den Bildern her war das Tutorial quasi mit bei den unterschiedlichen Dachwinkeln, aber die Bilder werden nicht mehr angezeigt...

Klasse. ich danke euch beiden.

Das werd ich gleich mal umsetzen.

LG Krümelein :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten