Wer baut mir einen Keller

Oh sorry da ist ein Haus (Fudament) gepackt drin was ich gebaut habe, wo mir jemand ein Keller bauen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Keller muss man zuerst bauen. D.h. man muss dein Haus eigentlich wieder abreisen.
Einen Keller zu bauen ist aber einfach.
Zuerst baust du ein Fundament, das die Form des Hauses darstellt. Nun löschst du alles innen weg, so das nur noch ein Randfundament ist. Setzte nun eine Treppe auf den Boden so dass der Boden dort tiefer wird. An der tieferen Stelle setzt du jetzt wieder eine Stelle, es sollte nun noch einmal tiefer werden. Nun setzt du an der neuen tiefen stelle noch einmal eine Treppe an. Jetzt hast du die richtige Tiefe. Zur Probe setze eine Wand dort hin. Das obere Ende der Wand müsste nun gleich hoch sein wie das obere Ende des Fundaments.
Nun musst du alles, was du ausgehölt hast aus dem Fundament abflachen. Dafür die Treppen löschen und einen Bodenbelag ziehen (beginnen musst du an der tiefsten Stelle). Jetzt kannst du noch Kellerwände machen, wenn du mehr als einen Raum möchtest, aber generell ist dein Keller jetzt fertig.
Einfach, oder?

Grüße

Leila

Wenn du irgendwo nicht weiter weißt, dann kannst du gerne schreiben. Am besten auch mit einem Screenshot, dann kann man dir vllt. noch besser helfen.
Ich musste mich da auch erstmal einarbeiten in die Sachen wie Kellerbauen und so. Aber wenn man es einmal kapiert hat, dann ist es total einfach.

Viel Erfolg

Leila

Das abflachen ist das einfachste. Zuerst musst du die treppen löschen. Dann wählst du einen Bodenbelag und klickst auf die tiefste stelle. Nicht loslassen und mit gedrückter Maustaste über den Boden ziehen. Wenn du nun loslässt ist nun ein Rechteck mit Bodenbelag entstanden und dieser hat die gleiche Höhe wie die tiefste Stelle. Du musst nun immer mehr Rechtecke machen (beim Ziehen immer an einer Stelle anfangen, die schon tief ist) bis der ganze Boden abgeflacht ist. Ist ja eigentlich total einfach.

Bis wo hin bist du denn gekommen beim abflachen? Wo ist dein Problem?

Leila

Freut mich, dass es geklappt hat.
Ich musste das damals auch erstmal rausfinden, dass man Böden so ziehen kann. Ich habs aber schon in Sims1 rausgefunden.
Würde mich freuen, wenn du vllt. auch ein Bild von deinem Haus zeigen würdest.

Grüße

Leila

Achso schade. Dabei hättest du so vllt. Tipps bekommen können oder du machst dich schlechter als du bist.
Naja ist deine Sache.

Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten