Mod Installations Probleme

Exodia

Newcomer
Hallo wieder einmal

Ich habe das Problem, dass ich massenweise Mods von Modthesims2 runtergeladen habe und sie wie angegeben in den "Downloads" Ordner unter Dokumente/Ea Games/Die Sims2/Downloads gepackt habe. Doch wenn ich Das Spiel starte, werden die Mods nicht angezeigt.
Rein aus Nachforschungslust habe ich ein offizielles Garagentor für das Spiel runtergeladen. DIESES wird beim Start des Spiels in dem sich öffnenden Fenster angezeigt. Die Mods die ich von modthesims2 runtergeladen habe jedoch nicht
Manche werden jetzt sagen, ich hätte die Daten in den falschen Ordner kopiert. Das kann aber nicht sein, da sich die Package Datei des Garagentors in exakt dem selben Ordner wie all die anderen Package Dateien befindet. Jedoch wird nur diese eine Mod bei Spielstart angezeigt.
Kann mir da jemand helfen bevor ich noch ganz verdreifle? :(

Ich vermute mal, Du hast den Mesh für das Garagentor nicht runtergeladen, kann das sein? Oder sind es Recolors vom original Tor?

Anders gefragt: was ist ein Mod für ein Garagentor?

Ohjeh, "massenweise Mods"....

Einige Mods sind untereinander schlicht nicht kompatibel. Andere Mods sind nicht nur im DL - Folder zu verstauen, sondern in verschiedenen anderen.
Nach meiner Erfahrung sind die Mods von MTS2 sehr zuverlässig.
Falls deine Installation noch überschaubar ist, lies die readmes und die Threads zu den Mods nochmal genau durch.
Wenn du keinen Plan mehr hast, was du wannwowie installiert hast...
imho alles neu und ein Mod nach dem anderen, und jedes mal sichern.

Cheers
hobome

Naja...Massenweise Mods waren es nicht wirklich. Es waren einige Frisuren (Meshes und Texturen. Da hab ich schon aufgepasst), 2 Sims mitsamt frisuren und Klamotten und 2 Skins. Alles in allem Sachen bei denen ich schon aufgepasst habe, dass sie kompatibel sind. Habe wohl im ersten Post etwas übertrieben.
Jeenfalls habe ich das Garagentor direkt im Spiel runtergeladen und danach neu gestartet. Wie gesagt. Das Tor geht. Und nur das Tor. Alle anderen Packages sind jedoch im gleichen Ordner wie das Tor

Aber das Tor ist mir völlig Wurst. Ich habe es nur runtergeladen um auszuschließen, dass Bei mir, aus welchem Grund auch immer, keine Mods laufen. Und das war ein Erfolg. Mods laufen also. Nur die, die ich bei modthesims runtergeladen habe nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Exodia,

das was du dir heruntergeladen hast, sind keine Mods sondern ganz normale Downloads. Die können zwar auch inkompatibel sein, sind aber im Allgemeinen weniger "gefährlich" als Mods oder Hacks.

Mein Tipp: Arbeite dich durch folgenden Thread und schau, ob du alles beachtet hast: http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539

Gruß,
salsalina

Ich habe es inzwischen herrausgefunden. Die Antwort war so simpel, dass ich sie übersehen habe. Ich habe ne verdammt lange Zeit kein Sims 2 mehr gespielt, dass ich verpennt habe, dass sachen wie Sims, oder Hautfarben nicht am Anfang in dem Fenster aufgelistet werden, oder liege ich da falsch?
Jedenfalls sind alle Downloads im Spiel und der Sim Erstellung vorhanden. Hätte einfach mal nachschauen sollen und mich von dem Fenster nach Spielstart nicht verunsichern lassen sollen %)
jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe

Das Problem scheint sich ja geklärt zu haben. Generell sind die DL nicht mehr so schön geordnet wie in Sims 1 (wo man ja z.b. auch nach Preis usw sortieren konnte). Im Übrigen findet man die meisten Mods nicht als Objekt im Spiel, sondern sie wirken, ohne dass man sie sieht. Von daher dürften das wohl alles nur normale Objekte gewesen sein, wie bereits jemand erwähnt hat.

@Exodia: Im Gegensatz zu Objekten sind Sims, Hautfarben oder Kleidung ja mit dem Sims2-eigenen Bodyshop erstellt. Die tauchen vermutlich aus diesem Grund in der Übersicht zu Beginn des Spiels nicht auf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten