Hilfe ich geh bei SC3000 immer pleite!!!

marzel

Member

Hallo

Also wenn ich SC3000 spiele und meine Stadt schön gewachsen
ist hab ich erst Wassermangel :mad: und dann gehen meine Finanzen ins Minus
:heul:
Wie kann ich das verhindern?

euer marzel

Also erst mal, wassermangel? Sowas kann man verhindern, indem man Genug wasserpumpen und Türme baut. Die sind zum anfang gut geeignet, da sie nicht sehr teuer sind. und man darf die Rohleitungven nicht vergessen ;).
Um nicht ins minus zu kommen, sollte man am anfang an besten KEINE Anleihe aufnehmen, das kann eine Stadt im den Ruin treiben. :schnief: Dann sollte man das Hochsicherheitsgefängnis annehmen und bauen, denn jeden Monat gibt es dafür 250§ Extra, also 2500§ pro jahr. Die steuern können am anfang ruig bei 10% liegen. Und man sollte erst etwas geduld haben und nur dann bauen, wenn man so noch mehr einwohner bekommt.
Außerdem gibt es viele Tipps auf www.simszone.de.
:hallo:

Noch ein Tipp gegen das Pleitegehen: Gerade am Anfang hat man viel zu wenig Geld, um die Wünsche der Sims zu befriedigen - die müssen erstmal warten. Stelle die Grundversorgung sicher (Strom, Wasser, Polizei, Schulen usw.) und schaue, das der Cashflow im positiven Bereich bleibt. Dann kannst Du die Geschwindigkeit auf die höchste Stufe stellen und einfach ein paar Jahre abwarten, bis wieder genug Geld auf dem Konto ist. Solange Deine Finanzen nicht plötzlich ins Minus gehen (meist wegen zu hoher Steuern, zu wenig Wasser oder ähnlichen Mißständen, die die Sims zum Verlassen der Stadt bewegen), kannst Du das nahezu beliebig oft machen.

Original geschrieben von Puphallo
Also erst mal, wassermangel? Sowas kann man verhindern, indem man Genug wasserpumpen und Türme baut. Die sind zum anfang gut geeignet, da sie nicht sehr teuer sind. und man darf die Rohleitungven nicht vergessen ;).
Um nicht ins minus zu kommen, sollte man am anfang an besten KEINE Anleihe aufnehmen, das kann eine Stadt im den Ruin treiben. :schnief: Dann sollte man das Hochsicherheitsgefängnis annehmen und bauen, denn jeden Monat gibt es dafür 250§ Extra, also 2500§ pro jahr. Die steuern können am anfang ruig bei 10% liegen. Und man sollte erst etwas geduld haben und nur dann bauen, wenn man so noch mehr einwohner bekommt.
Außerdem gibt es viele Tipps auf www.simszone.de.
:hallo:

2500$? Du meinst wohl 3000$ oder (250*12, nicht *10) :lol:
Aber sonst hast Du recht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten