Custom Content bei Sims 3

Solander

Ehrenmitglied

Huhu zusammen,

bin grade auf folgende Seite aufmerksam gemacht worden :)

http://www.thesimsresource.com/workshop

Zusammengefasst: TSR hat eine Art SimPE für Sims 3 in Entwicklung, mit dem man dann wie gehabt neue Objekte, Haare, Kleidung etc. ins Spiel importieren kann :)

Aus meiner Sicht ne sehr feine Sache =)

Und soll wohl schon kurz nach dem Start von Sims 3 nächste Woche verfügbar sein.

Ich freu mich jedenfalls drauf :D

Gott sei dank, ich als Dauerdownloader hab mich schon gefragt, wie lang ich wohl auf downloads warten muss^^
Die Sims 3 Standartsachen gefallen mir zwar besser als die in Sims 2, aber so toll sind sie dann auch wieder nicht;)

:(

Ich hatte eher gehofft, dass es SimPE wieder in Form eines Editiertools geben wird. Etwas wo man Namen, Alter, Geschlecht, Beruf, Aussehen, Charakter, Wünsche, Punkte etc ändern kann.

LG Vicky

Vielleicht wird es sowas ja auch geben. Oder MTS2 oder wer auch immer entwickelt sowas. Ist ja nicht gesagt, dass es nur das Tool von TSR geben wird, aber das stellt zumindest sicher, dass auch bei Sims 3 der Nachschub an Custom Content kurzfristig gesichert sein wird.

hi soli,
also das find ich auch eine tolle sache. ich hab zwar relativ wenig downloads bei sims2 drin, aber nur auf orginalsachen bei sims3 beschränkt zu sein hätte mir nicht so gut gefallen.
noch dazu wenn ich an den teilweise fürchterlichen geschmack von sims2 objekten denke, kommt mir die neuigkeit wie gerufen.

Ich hatte eher gehofft, dass es SimPE wieder in Form eines Editiertools geben wird. Etwas wo man Namen, Alter, Geschlecht, Beruf, Aussehen, Charakter, Wünsche, Punkte etc ändern kann.
Der Sims 3 Workshop ist Plugin-basiert. Ist deshalb, eigentlich wie SimPE, erweiterbar. :) Ich würd mir daher keine all zu grossen Sorgen deswegen machen.

Hey,

also ich finde das auch sehr gut das es wieder eine Art SimPe erstellt wurde.
Bin mal gespannt was es dann noch so vom "The Sims 3 Workshop" geben wird.

Mfg. Tycoonflash

Huhu zusammen,

Zusammengefasst: TSR hat eine Art SimPE für Sims 3 in Entwicklung, mit dem man dann wie gehabt neue Objekte, Haare, Kleidung etc. ins Spiel importieren kann :)

Und soll wohl schon kurz nach dem Start von Sims 3 nächste Woche verfügbar sein.

Wenn die jetzt schon an einer art Sims PE arbeiten und das Spiel ist noch nicht einmal draußen, könnte man davon ausgehen, das sie es von einer gehackten Version aus machen oder sie haben eine von EA selber bekommen, was durch aus auch möglich ist, den EA hatte nie was gegen Sims PE hat es aber auch nicht gefördert meines Wissens nach.
Man braucht aber um eine art Sims PE zu Programmieren das Spiel, sonst geht es doch garnicht, denn wie wollen sie sonst die Leseformate einsehen, die das Programm dann braucht, also das ist komisch.

Also auf der Seite steht das sie seit dem Creators Camp dran arbeiten,also denke ich sie haben vielleicht eine Verison von EA mitbekommen oder so.

Bevor wieder böse Gerüchte aufkommen: Nein, TSR hat kein Sims 3 im Januar bekommen. ;) Wäre auch Unsinn, ein Tool zu entwickeln für eine Version, die noch voller Bugs ist. Lediglich das Programm steht, das nun mit Plugins erweitert werden kann. :)

Wenn die jetzt schon an einer art Sims PE arbeiten und das Spiel ist noch nicht einmal draußen, könnte man davon ausgehen, das sie es von einer gehackten Version aus machen oder sie haben eine von EA selber bekommen, was durch aus auch möglich ist, den EA hatte nie was gegen Sims PE hat es aber auch nicht gefördert meines Wissens nach.
Man braucht aber um eine art Sims PE zu Programmieren das Spiel, sonst geht es doch garnicht, denn wie wollen sie sonst die Leseformate einsehen, die das Programm dann braucht, also das ist komisch.

Da EA und TSR ziemlich gut miteinander können, gehe ich fest davon aus, dass die offiziell vorab Kopien des Spiels bekommen haben

Huhu zusammen,

Gut das wusste ich nicht, ich habe ka wo EA überall Geschäftsbeziehungen hat, denke mal auch zu Simtimes und so. Aber an so Leute, war ich mir nie sicher, nah dann wird das toll. Warum EA aber so was nie selber vermarkten kann ... naja werden wohl rechtliche Gründe sein, ob es eine Firma macht oder eine Partner Fan Seite.
Denke mal unter anderem wegen den Klage freudigen Amerikanern, die EA dann wieder aufs Dach klettern wegen Nackten Puppen. :lol:

Da EA und TSR ziemlich gut miteinander können, gehe ich fest davon aus, dass die offiziell vorab Kopien des Spiels bekommen haben

Da sag ich nur: :down:

EA soll lieber Seiten wie MTS unterstützen, die das ganze gratis unter die Leute bringen, nicht so Abzockerseiten wie TSR.

Da sag ich nur: :down:

EA soll lieber Seiten wie MTS unterstützen, die das ganze gratis unter die Leute bringen, nicht so Abzockerseiten wie TSR.

Wo ist denn jetzt das Problem in Bezug auf dieses Tool? So wie ich bei TSR das gelesen habe, kann man damit machen, was man will. Ob einem die restliche Geschäftspolitik passt oder nicht, hat ja nun nichts mit diesem Sims 3 Workshop-Programm zu tun.

Muss denn jede Diskussion wieder auf das Thema böse Payseite zurückkommen? Das nervt langsam echt. Jetzt ist Sims 3 noch nichtmal draußen und schon fängt das ganze wieder an.

Ich bin mal gespannt, wie die Benutzerfreundlichkeit dieses Tools ist. SimPe war mir ehrlich gesagt schon ein bisschen zu kompliziert und das Einzige was ich mal gemacht hab damit, war einen Flamingo schwarz zu färben. :D

Wo ist denn jetzt das Problem in Bezug auf dieses Tool? So wie ich bei TSR das gelesen habe, kann man damit machen, was man will. Ob einem die restliche Geschäftspolitik passt oder nicht, hat ja nun nichts mit diesem Sims 3 Workshop-Programm zu tun.

Stellen sie es denn zur Verfügung oder ist es TSR-exklusiv?

Nein. Man kann aber bei einem Programm schon sehr viel vorbereiten, ohne überhaupt das Spiel zu haben.

1. Das Tool ist gratis, erhältlich für alle, man kann damit machen was man will
2. Wir sind keine Abzockerseite

Zuletzt bearbeitet:
Stellen sie es denn zur Verfügung oder ist es TSR-exklusiv?

Soweit ich das verstanden habe, kann es jeder nutzen wie er will. Und er kann selber entscheiden, ob er damit Free, Donation- oder Pay-Content erstellt. Keine garantierte Aussage, weil ich so tief da nicht drinstecke, aber ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass es TSR-Exklusiv ist. Nur, dass man eben selber entscheiden kann, ob man Donation- oder Pay-Sachen damit erstellt. Und dieser Hinweis wäre überflüssig, wenn es TSR-exklusiv wäre.

Hatte mir zwar vorgenommen, Sims 3 OHNE Downloads und Hacks zu spielen, aber ich denke, auf benutzerdefinierte Haare werde ich nicht verzichten können, und wenn es den ein oder anderen sinnvollen Hack gibt, werde ich dafür auch wieder weich werden. Finde es prima, dass schon an einem Erstellertool für Custom Content gearbeitet wird.

@Solander: Bin schon gespannt auf eure neue Pimp-my-Sims Homepage!!!

Wie nun, sagt mir nicht das neue Sims PE wird was kosten .... ? :confused:

Ok, kann das auch in die Tonne und Tschüß.

Trotzdem hab ich mehr Vertrauen zu anderen Moddern als zu den Herren von TSR, ich kann mich nicht erinnern, das sie jemals ein Tool herausgebracht haben, und ich bin schon sehr lange in der Simscommunity dabei.
Wer entwickelt es denn? Gibts da Namen?

Johan Isacsson sagt mir gar nix. :confused:

Wenn was gutes dabei rauskommt, ist das ja nur positiv für die Community, nur hat TSR bei mir den bitteren Beigeschmack von "wir wollen dein Geld" und deshalb bin ich nicht so angetan von der Geschichte.

Johan ist einer der Mitarbeiter, der für das ganze Server-Dingsbums verantwortlich ist. Link

Ich finde man sollte dem Tool eine Chance geben und nicht durch Vorurteile Bach ab schicken. :)

Also solange es ein Sims Pe Programm geben wird, das wie Sims Pe selber Free ist, bin ich zufrieden, sollten aber in Sims 3 nur noch Geld Geile Böcke unterwegs sein, werde ich wieder auf Sims 2 Umsteigen.
Denn dann verliert sims wirklich den letzten Hauch der Traumwelt, den es mal hatte und wird damit für mich Langweilig. :hallo:

Für den vollumfänglichen Workshop wird man gar nichts bezahlen müssen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Dann freu ich mich schon auf schöne Nude Skins und auf die ersten Hochbetten oja und wie die Nachbarschaft sich verändert durch Downloade das wird ja richtig GEIL wenn Die Leute ihre Nachbarschaften bauen. :hallo:

Oh ja, Nachbarschaftsdownloads bekommen jetzt ja eine ganz andere Bedeutung und sind jetzt nicht mehr, ich sag mal, passiv. :)

Solander / Murano,
verstehe ich es richtig, was jfade macht, ist sowas wie der Clean Installer von TS2, der Tool von TSR ist nur für Objekte erstellen.
Dann bräuchten wir noch einen Tool für das Editieren der Sims/Nachbarschaft ?

Zuletzt bearbeitet:
Solander / Murano,
verstehe ich es richtig, was jfade macht, ist sowas wie der Clean Installer von TS2, der Tool von TSR ist nur für Objekte erstellen.

Das Tool von TSR ist wohl eher so eine Art SimPE. Das konnte an sich ja auch nichts, sondern alle Funktionen wurden über entsprechende Plugins abgebildet. Und das wird wohl dieser TSR-Sims 3 Workshop auch so machen. Also evtl. entwickeln dann die oder jemand anders noch so einen Sims-Editor.

Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sehr schnell entsprechende Tools von wem auch immer verfügbar sein werden.

Ja genau, das ist eine Art Clean Installer, aber auch ein Tool, mit dem man mal kurz in die Package reinschauen kann, evtl. auch editieren. Der Workshop von TSR wird sich in erster Linie auf das Erstellen von CC konzentrieren.

Das Editieren von Sims könnte theoretisch der Workshop übernehmen, man bräuchte nur ein Plugin zu schreiben. ;)
Nachbarschaft ist ein ganz anderes Thema.

Solange es wirklich kostenlos ist und man die versprochenen Freiheiten hat, find cih die Sache echt stark! Bin mommentan zwar nciht der Beste bastler, aber ich freue mich, dass leuten die Möglichkeit eggeben wird ihre kreativität so auszuleben, was ja im Endeffekt auch positiv für mich ist (in Form von neuen Downloads - obwohl ich in Sims2 nie soviele hatte eigentlich...) und wer weis, vllt find ich mich in das Tool irgendwann ja auch hinein^^
Finds aufjedenfall klasse dass ihr sowas macht!

Zu dem Nachbarschaftseditor: Hieß es nciht, das Tool um eigene Nachbarschaften zu erstellen, soll kurz nach realese von EA persönlich kommen? Von daher wäre dafür doch auch gesorgt...

@Ahlcaussie
Durchaus eine Möglichkeit, den Workshop in verschiedenen Sprachen anzubieten.

@Eragon
Ich glaube auch, dass ein Nachbarschaftstool von EA kommen müsste. So etwas ist dann wirklich sehr komplex.

Huhu zusammen,

Huhu Soli!:hallo:

Allgemein eine postive Nachricht, vielen Dank dafür.;) Das nun ausgerechnet TSR so ein Proggi entwickelt, finde ich zwar weniger prickelnd, aber Pes und die Modder von MTS2 werden schon für eine adäquate Alternative sorgen, da bin ich mir sicher.;)
Jedenfalls freut es mich, dass das Erstellen von neuen Objekten überhaupt möglich sein wird. Bisher bin ich mit Sims 2 zwar noch zufrieden, aber unter diesen Umständen könnte ich mich vielleicht doch zu einem Kauf von Sims 3 durchringen.

LG
Pesh:ciao::ciao:

hmm...gehört nciht ganz zum Thema, aber was haben denn alle gegen TSR?
Ich war nie der super viel Downloader und vorallem in der letzten Sims2 Zeit hab ich entweder nicht gespielt oder nicht gedownloadet. Deswegen wär nett, wenn mich einer Aufklärt was TSR "böses" verbrochen hat? Nur so zum Hintergrundwissen, wenn bzw. falls ich dieses Tool nutzen werde.

@Eragon
TSR hat nichts verbrochen, war aber leider das Ziel schmutziger Verleumdungen und Hetzkampagnen durch gelangeweilte und verbitterte Ex-Mitglieder. Du kannst hier durchlesen, was uns so alles Haltloses vorgeworfen wurde.

@Eragon
TSR hat nichts verbrochen, war aber leider das Ziel schmutziger Verleumdungen und Hetzkampagnen durch gelangeweilte und verbitterte Ex-Mitglieder. Du kannst hier durchlesen, was uns so alles Haltloses vorgeworfen wurde.

Ach Teko, musst Du eigentlich ständig als wandelnde Litfaßsäule von TSR rumdüsen? Du weißt doch ganz genau, dass es Gründe für das Negieren von TSR gibt.

@Eragon
Google hilft Dir weiter.;)

Besser eine Litfasssäule als ein Sprachrohr.

Und: Wir haben es nicht nötig andere durch den Dreck zu ziehen um uns zu profilieren.

Besser eine Litfasssäule als ein Sprachrohr.

Und: Wir haben es nicht nötig andere durch den Dreck zu ziehen um uns zu profilieren.

Hm teko, wessen Sprachrohr sollte ich denn sein? Was das Profilieren anbelangt lieber teko, da biste bei mir nun wirklich auf dem Holzweg, denn im Gegensatz zu Dir, kann ich es mir leisten, mich entspannt zurückzulehnen:D und weißt Du warum? Ich habe mich im RL privat und beruflich längst bewiesen, Du hingegen musst da erst noch fleißig schaffen, bevor Dir das gelingt.;)

Und hier mal was zum Schmökern für Dich, bin da neulich zufällig drüber gestolpert, aber stimmt vermutlich auch wieder nicht.:rolleyes: Man muss nur mal Google bemühen, es gibt viele Foren, die ihre eigene Ansicht zu TSR haben, ihr gutes Recht, oder siehst Du das anders? Niemand erwartet von Dir schlechtes über TSR zu schreiben, aber eine etwas differenziertere Meinung als Du, wird man doch wohl noch haben dürfen.

http://www.sims3forum.de/die-sims-2-tools-objekte-downloads/625-kriminalitaet-von-tsr.html

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten