Sims 3 oder lieber Sims 2 Erweiterungspacks?

Blacky11

Newcomer
:up:Hallo Zusammen

Oh meine erste Post^^

Also zu meiner Frage auf Ricardo sozusagen Ebay der Schweiz^^ habe ich sehr billige und gut erhaltene Expansion Packs gefunden jetzt zu meiner Frage würdet ihr Lieber Sims 3 kaufen oder Sims 2 weiter erweitern?:confused: Im moment habe ich Sims2, Nightlife, Campus, Free Time und noch irgend so ein Möbel exp. Pack. Lohnt es sich überhaupt die Sims2 weiter zu zocken wenn man keine Downloads machen kann ("mein" PC hat leider kein Internet). Bei Sims 3 hab ich gelesen das es mehr und schönere Möbel gäbe.

Freundliche Grüsse
:up:Aus der wunderschönen Schweiz^^:up:

P.s. ist es auch möglich die Download Dateien via USB stick auf einen nicht am Internet angeschlossenen PC zu übertragen und zu gabrauchen?

P.s.s. Die exp. Packs auf die ich ein Auge geworfen hätte wären Open for Business, Seasons, Pets und noch eines mit Reise oder Urlaub im Namen keine Ahnung mehr wie es genau heisst.=)

:lalala:

es ist schwer für dich zu enscheiden was wohl besser geeignet für dich wäre. es ist beides gleich und doch wieder unterschiedlich. am besten schaust du dir alle infos von sims 3 an und enscheidest dich ob dich die neuerungen interessieren, oder ob dir das nicht so wichtig ist. dann hast du deine antwort. *g*

übrigens, das mit den downloads sollte kein problem darstellen. ich habe früher meiner cousine (die auch kein internet hatte) downloads auf eine cd gebrannt und sie hat es dann auf ihren pc gespielt. natürlich geht das dann auch mit einem usb-stick. :)

lg pezi

Oh meine erste Post^^

Also zu meiner Frage auf Ricardo sozusagen Ebay der Schweiz^^ habe ich sehr billige und gut erhaltene Expansion Packs gefunden jetzt zu meiner Frage würdet ihr Lieber Sims 3 kaufen oder Sims 2 weiter erweitern?:confused: Im moment habe ich Sims2, Nightlife, Campus, Free Time und noch irgend so ein Möbel exp. Pack. Lohnt es sich überhaupt die Sims2 weiter zu zocken wenn man keine Downloads machen kann ("mein" PC hat leider kein Internet). Bei Sims 3 hab ich gelesen das es mehr und schönere Möbel gäbe.

Freundliche Grüsse

P.s. ist es auch möglich die Download Dateien via USB stick auf einen nicht am Internet angeschlossenen PC zu übertragen und zu gabrauchen?

P.s.s. Die exp. Packs auf die ich ein Auge geworfen hätte wären Open for Business, Seasons, Pets und noch eines mit Reise oder Urlaub im Namen keine Ahnung mehr wie es genau heisst.=)

Äh, also da du dich hier im Sims 3 Forum befindest, würde ich mal so spontan sagen, dass alle an Sims 3 interessiert sind. Außerdem können wir ja nicht sagen, was du am liebsten hättest, die Entscheidung musst du schon selbst treffen. ;)

Ich für meinen Teil habe alle EP für Sims 2 und bin mit manchen mehr, mit anderen wiederum weniger zufrieden. Im Sims 2 Bereich findest du aber haufenweise Threads, die sich mit den verschiedenen Erweiterungen auseinandersetzen. Da würde ich mal stöbern, vielleicht hilft dir das weiter.

Was meinst du mit Downloads "machen"?
Und ja, du kannst natürlich heruntergeladene Sachen vom USB Stick auf deinen internetlosen Rechner ziehen, musst nur drauf achten, dass du sie dort auch entpacken kannst.

Also ich hab mein ganzes Sims 2 mit allen Addons auch auf Ricardo verkauft =) =) =)

Ich persönlich finde Sims 3 besser, nach alldem was ich höre, klar am Anfang hat man wohl nicht die ganze Vielfalt wie SIms 2 mit allen Addons.

Aber für mich war die Entscheidung sofort klar nachdem ich einiges über Sims 3 gehört habe...

Aber es ist deine Entscheidung, vergleiche es doch mal. auf www.simtimes.de stehen sehr viele infos, dann kannst du ja mal gucken was dir mehr zusagt.

Vielen Dank mal für die vielen netten Antworten.

Habe mir gerade mal das Video von Sims 3 auf einer Seite angesehen und jaaaa Haaaaammmmmeeeerrrr Fahrräder, Astronaut, keine einschränckungen beim umherlaufen, neue Häuser, u.s.w.
Das muss man sich einfach holen^^
Das einzige Problem wird dann wohl die Systemanforderung sein^^
Aber ja irgendwie bring ich das schon fertig im Notfall halt mit dem PC meines Vater^^

Ich würd mir wegen den Systemanforderungen keinen allzu großen Kopf machen. Meinen Rechner hier habe ich mir kurz vor Erscheinen von Sims 2 neu angeschafft (genau für diesen Zweck *hust*) ... Jedenfalls dachte ich auch erst nicht, dass es bei mir läuft. Heute kam meine kleine Schwägerin an, die es sich gleich gekauft hat. Und ich war neugierig.

Läuft einwandfrei. Also los und kaufen. *breit grins*
Und auch, wenn ich in den ersten 30 Testminuten noch dachte: "Hmmm ... lohnt sich das wirklich für die Neuerungen?" ... Jupp, meiner Meinung nach schon. Es hakt zwar imho noch an ein paar Ecken aber das Gameplay an sich find ich schon schick. Und man fuchst sich relativ schnell rein. Und was man alles mit den Möbeln (und den Klamotten) machen kann. Zwar scheint die Auswahl im ersten Moment nicht sooo riesig, aber durch die freie Anpassung der Texturen hat man wirklich alle Möglichkeiten. Rostig herunterkommener Kühlschrank oder blitzblank-glänzendes Edelteil. Beides machbar. Mit dem gleichen Kühlschrank. :-)

Nur was ich von diesem EA-Shop halten soll, weiß ich noch nicht wirklich. ... Aber ich muss da ja nix kaufen. :-)

hallo
also ich habe zwar keine erfahrung mit sims 3 (liebe meine sims 2 einfach zu sehr :D) aber ich denke auch dass durch das spielen mit dls wieder viel mehr spaß ins geschehen kommt! mir persönlich gefallen die neuen sims gar nicht - sie sehen so comicmäßig aus und ich habe auch nicht umsonst so viel geld in e-packs gesteckt um sie jetzt in die schublade zu packen obwohl es mir noch spaß macht- aber das ist nur geschmackssache.
du kannst die dls auf einem pc laden, entpacken und ordnen (WÜRDE ICH DIR EMPFEHLEN SONST HAST DU NACHhER DAS TOTALE CHAOS!!!) und dann per usb die ordner auf einen anderen pc packen.

zu den addons:
open for business und gute reise habe ich selbst nicht (habe aber gehört dass gr schnell langweilig wird aber das weiß ich nicht..)
4 jahreszeiten bzw. seasons und pets habe ich selbst.
mit den jahreszeiten bin ich seeehr zufrieden. es werden interessante aktionen mitgebracht (schneeballschlacht, schneemann zB) und ich kann mir ein leben ohne jahreszeiten nicht mehr vorstellen :D das gärtnern habe ich zwar aufgegeben aber rentner bekommen bei mir als kleine beschäftigung immernoch ein beet.
pets macht das ganze realistischer.ab gesehen davon sind die tiere echt niedlich und man hat viele verschiedene möglichkeiten sie zu gestalten! ich mag das addon, obwohl ich es nicht so lange habe. und wenn man keine lust auf tiere hat, dann kann man sie ja auch einfach weglassen.
alles in allem finde ich beide addons sehr gelungen.

hoffe das hilft dir etwas :)

Sims 3 ist aktuell meiner Meinung nach besser als das Hauptspiel des 2. Teiles, wobei schon einige Dinge fehlen, die hoffentlich in Addons schnellstmöglich kommen (Stichwort Wetter).

hehe leute :)

also ich finde die sims 2 wirklich ein tolles spiel. als es raus kam konnte ich mir nicht vorstellen, dass die das noch toppen können, weil die grafik und so ja um einiges besser war als sims 1. aber sie könnens ja nicht lassen und machen sims 3 xD. ja und ich find dass es von der grafik her also nicht wirklich besser geworden ist, ja man kann das gesicht mehr verändern und so aber die sims 2 find ich hüpscher gg.

mein problem war immer, dass alle meine sims sich ähnlich sehen, aber ich denke das hab ich bei sims 3 auch. aber ich finds total toll dass man dort dicke leute machn kann, und ich muss sagen dass ich die sims im 3ten dick schöner find als dünn ^^

ja und meine lieblingsaddons sind (wie himmbeere_x3 auch sagte) eindeutig die haustiere und das wetter :) die machen unheimlich viel spas. open for business find ich so di kacke, weil da mein pc auch nicht mehr mitgemacht hat wegen so viele menschen in deinem haus xD. ja und aufn campus war ich auch nie weils zu hart war einfach gg. nightlife mochte ich nur wegen den autos gg, aber die gibs bei sims3 jz auch so gg

also man könnte sagen sims3 ist nicht wirklich was neues, sie haben sims2 einfach verfeinert im gameplay aber die entwicklungsstufen (meiner meinung nach das ausschlaggebende warum sims2 wesentlich besser is als sims1) sind an sich gleich geblieben und die sims schaun immer noch aus wie sims gg, menschen werdens nie

uff jz hab ich aber viel geschrieben xD

Also ich finde Sims 3 irgendwie toller. Es bietet zwar nicht so viel wie Sims 2 mit allen AddOns aber dafür wurde viel mehr wert auf Details gelegt. Man entdeckt bei jedem spielen etwas neues und es wird irgendwie nie langweilig. Die offene Stadt ist auch cool und die Karrieren inkl. dem ganzen drumherum echt genial gemacht. Und keine Sorge wegen den Systemvorausetzungen. Spiel das Game aufn relativ günstigen Notebook. Ich kann zwar nicht alles hochschrauben aber es läuft dennoch gut und macht ne menge Spass.

Oh meine erste Post^^

Freundliche Grüsse

also, nach einem Wochenende des Ausprobierens von Sims 3 kann ich Dir folgendes raten: Wenn Du lieber spielst als baust und einrichtest, wenn Du nicht soviel Wert auf schön ausgestattete Häuser und sehr gut aussehende Sims legst, ist Sims 3 das Richtige für Dich. Wenn du lieber schöne Häuser mit geschmackvoller Einrichtung baust und dekorierst und schöne Sims mit tollen Klamotten haben willst, kauf Dir Sims 2 komplett mit allen EPs und lade Dir Downloads von einem PC mit Internet via USB-Stick runter.

Kauf Dir am besten beides. Wenn Du nicht viel Zeit hast und ein bißchen Gameplay haben willst,ein bißchen "Simsfilme" gucken willst, machst Du Sims 3 an und wenn Du mehr Zeit hast, wenn Du bauen und einrichten willst, startest Du Sims 2. :hallo::hallo:

Ich habe mir jetzt die Antworten nicht durchgelesen, weil mir eine Sache sofort in den Fingern kribbelte (das heißt vielleicht doppele ich auch etwas), aber:
Was mir einfach nicht in den Kopf will: Warum müssen sich immer alle gleich Sims 3 kaufen? Man kann es sich doch erstmal in der Videothek zum Beispiel ausleihen und reinspielen. Dann weiß man wenigstens, was einen erwartet und solche Beiträge wie "bei mir fliegt es in die Tonne" wären auch viel seltener zu lesen. Mach doch das. Dann hast du einen genauen Überblick und kannst dich dann entscheiden.

Zumal: Downloads sind nicht alles! Ich habe bei Sims 1 meinen rechner vollgehauen damit. Nichts lief mehr irgendwann, aber ich hatte tolle Downloads. Habe ich bei Sims 2 am Anfang auch gemacht, aber irgendwann habe ich komplett auf Downloads und Cheats und Hacks verzichtet. Für mich stellt das ein höheres Spielvergnügen dar, weil man sich mit einigen Sachen arrangieren muss und schauen muss, wie es läuft.

Kann ich ling nur zustimmen mit dem Spiele ausleihen, ich mach das auch so. Sims3 wollte ich aufgrund der Vorschauen unbedingt haben, ich bin ja auch nicht enttäuscht. Aber bei Spielen wo ich mir unsicher bin gehe ich auch in die Videothek oder schau ob es eine Demoversion zum download gibt!
Gab schön öfter Spiele wo ich dann dachte "Mann ist das sche***, zum Glück hab ich es nur ausgeliegen!"

@Blacky11: Ich würde dir raten die Sims 3 aus der Videothek auszuleihen und zu gucken ob dir das Spiel gefällt, dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du lieber die Erweiterungspacks oder Sims3 haben willst.

Oh, gut...wenn das bei einem Ebay ähnlichen Teil einsteht, stehst du aber warscheinlich ein bisschen unter Zeitdruck. :/

Die Unterschiede zwischen den ersten Spielen liegen ja klar auf der Hand. Ich meiner Seits und andere sicher auch, könnten jetzt, wo sie Teil 2 und Teil 3 gespielt haben, bestimmt nicht mehr Teil 1 spielen. Dazwischen eine zu große Veränderung. Beim 2ten Teil möchte ich die AddOns nicht missen, denn sie haben die Welt der Sims noch besser gemacht.

Aber, jetzt, wo ich eine Weile Sims 3 spiele, kann ich behaupten, dass mir der dritte Teil, bis jetzt (hoffe auf gute AddOns) besser gefällt. Nach den ganzen Infos, die ich gelesen hatte, war ich ganz wild drauf und bin auch nicht enttäuscht worden. Die Möglichkeit, der offenen Nachbarschaft und das man den Sim noch feiner und besser erstellen kann, war für mich ausschlaggebend.

Leider bin ich eine Niete im Häuserbauen und von daher ist das schon ein großer Punkt, wo ich auf DL's nicht verzichten kann. Ich versuche es schon hin und wieder, aber es liegt mir einfach nicht. Einige gelingen mir zwar, aber das dauert eine ganze Weile. Für eines habe ich mal glatte 3 Tage gebraucht.

Naja, jedenfalls kann ich sagen, so gerne ich auch Sims 2 gespielt habe, gefällt mir dieses Spiel, von Hinhalt her, besser, bin aber gespannt, was für AddOns erscheinen und ob sie noch Verbesserungen mit sich bringen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten