Wer kennt schon Sims 3-Downloadseiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephie86

Newcomer

Hallo,

also dieses Thema beschäftigt sich nur um Downloads, egal welche Art. Wenn ihr schon wisst welche und wo die downloads gibt schreibt einfach. Außer natürlich vom EA Store.Bitte sagt auch ob es pay oder Free ist.

Ich weiß zum Beispiel das MTS schon welche hat (free).

Mit Objekten ist wahrscheinlich noch nicht, seh ich das richtig? ;)

Mich würd auch erhlich gesagt mal interessieren wie "schwer" das ist Meshes zu erstellen, welche hinterher benutzerdefiniert bearbeitet werden könnnen... Wenn das geht.

Kennt sich da wer aus?

Toll, das erste Haus, prima!!! Ich bin ein absolut schlechter Hausbauer, deswegen wird das gleich mal gesaugt.

Eigentlich wollte ich diesmal ohne DLs spielen, aber ich seh schon, es geht gar nicht ohne.

Weiß zu fällig jemand, wie man ein Haus ins Spiel bekommt?

Ich hatte gestern ein Haus auf meinm Lappi gebaut, dieses exportiert, und beim family-PC, wo wir alle spielen in den Downloads-Ordner unter Sims3 gelegt.
Doppelklick drauf, mit dem Launcher installiert - aber ich finde es nicht! :mad:

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte! :hallo:

huhu mammut,
hab grade eben hier was drüber gelesen
KLICK

keine ahnung obs dir hilft

Danke für deine schnelle Antwort, Salomee!
Leider kann ich dort nichts lesen, weil ich da nicht registriert bin.

Vielen Dank, Salomee!
Aber das bezieht sich leider auf Packages und nicht auf Sims3Packs!
Ist schon komisch, irgenwas mache ich da falsch...

Also ich habe das Haus von MTS in meinen normalen Installorder entpackt und mit einem Doppelklick auf die Datei hat es der Launcher installiert.
Im Spiel dann auf Stadt bearbeiten, dort ist es in der Häusertonne.
Dann habe ich es auf ein leeres Grundstück kopiert (gezogen) und die Stadt gespeichert. Danach konnte meine Familie ins neue Haus einziehen.

ich möchte haare usw. in die sims 3 machen aber ich kanns nicht ,es ist halt nicht wie beisims 2 kann mir einer qenau erklären wie das qeht`bitte ? und evt. auch seiten saqe oer links schicken wo ich mich nicht anmelden muss oder meshes suchen muss

schickt mir bitte eine mail danke ^^im voraus

ich habe mir grad den endbenutzer lizensvertrag durchgelesen und bin jetzt etwas unsicher ob man seine erstellten sachen auch seine eigene seite zur verfügung stellen darf oder nicht

lg jenny

Auf MTS3 kann man sich die Geheimen-Charaktereigenschaften herunterladen

http://www.modthesims.info/download.php?t=343046&c=1

Davor muss man jedoch erst einen neuen Ordner erstellen und so. Da das jedoch auf Englsich erklärt wird, wart ich erstma auf ne Deutsche erklärung :D Bevor ich am Ende was futsch mach. Erklärungen gibts hier:

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=342820

http://www.sims2wiki.info/wiki.php?title=Sims_3:Installing_Package_Files

Habs nach einer Weile geschafft... allerdings wurde der Text auf Sims2wiki während ich versuchte es zum laufen zu bringen fortlaufend noch geändert. Erst mit der aktuellsten Beschreibung für Mac hat es dann geklappt.
Da ich eben auf Mac spiele, weiss ich nicht genau, wie es bei Windows ist... aber denke, nicht viel komplizierter.

Die versteckten Eigenschaften sind... naja, nicht wirklich brauchbar / ausgereift.

Ich weiß ja nicht wo Du das Problem siehst? Es handelt sich um Foren und die haben andere Preferenzen. Bei Mulsow gibt es für Sims3 eine eigene Rubrik. Natürlich muss man sich die Mühe machen und lesen und nicht sofort auf das erste blinkende Icon clicken.

Habs nach einer Weile geschafft... allerdings wurde der Text auf Sims2wiki während ich versuchte es zum laufen zu bringen fortlaufend noch geändert. Erst mit der aktuellsten Beschreibung für Mac hat es dann geklappt.
Da ich eben auf Mac spiele, weiss ich nicht genau, wie es bei Windows ist... aber denke, nicht viel komplizierter.
Eigentlich auch ganz einfach. Man muss im TS3-Hauptverzeichnis (Standard: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\) die dort angegebene Resource.cfg plazieren, dann einen Ordner Mods erstellen, und darin wieder den Ordner Packages. Und in letzteren kommen dann die XYZ.package-Dateien. Funktioniert problemlos.

Danke, soviel habe ich auch schon gelesen, aber ich muss es ja nicht wissen, hab ja Macintosh. ;)

Im Prinzip ist es dasselbe Prinzip (Ordner Mods mit Packages erstellen und darein kommen die .packages), nur ein anderer Pfad.

Danke, soviel habe ich auch schon gelesen, aber ich muss es ja nicht wissen, hab ja Macintosh. ;)

Im Prinzip ist es dasselbe Prinzip (Ordner Mods mit Packages erstellen und darein kommen die .packages), nur ein anderer Pfad.
Naja, war nur für die Leute, denen das auf Englisch zu schwer ist gemeint, aber da war so ein guter Ansatzpunkt im Beitrag. :D

Ich weiß ja nicht wo Dein Problem ist, aber ich wollte nur darauf hinweisen, damit die Betreiber dieser Foren auch etwas an ihrer Aufmachung ändern können. Aber andererseits wenns eh nur Foren sind, dann habe ich wohl Äpfel mit Birnen verglichen. Foren sind nun mal schrecklich unübersichtlich, außer dieses hier, ganz simpel und einfach zu verstehen ;-)

Finde diese Foren schrecklich unübersichtlich, zumindest wenn ich da nach downloads suche, wär ja schon froh gewesen, wenn man auf dem ersten Blick direkt irgendwas das mit Sims zu tun hat gefunden hätte. War halt mein erster Eindruck, das wars dann auch schon. Wollte Niemanden damit beleidigen. Stoße nur tagtäglich auf solche Seiten im Netz, und da ich selber auch schon 2 Seiten erstellt habe, erscheint es mir schleierhaft wie man ein solches Design nehmen kann. Es sei denn man möchte etwas so trockenes vermarkten oder zeigen, daß selbst eine nettere Aufmachung nix bringen würde (z.B. Gesetzestexte und dergleichen).

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn gute downloads auf
thesims3.de echt Gut
Schau dieses Video an dann erverst du bestimmt mehr darüber :D
Link rausgenommen, Direktlinks auf YouTube-Videos sind bei und nicht erwünscht, du darfst dort nur auf das Suchergebnis verlinken - Dark_Lady

MTS3 hat endlich Default Replacement für die Haut:http://www.modthesims.info/download.php?t=343769
Jaaaa, wollte ich auch gerade schreiben. :D
Gigantische Sprünge sind es zwar nicht, aber die Sims sehen realer, und durch die verbesserten Kontraste auch von vorn besser aus.
An den Texturen sieht man aber auch, warum Maxis da nur solche einfarbigen und kontrastlosen Texturen im Spiel hat, es entstehen durch die Einfärbung viel zu leicht Pixelfehler...

wo muss ich die gedownloadeten defoult-skins eigentlich hin packen. hab sie in den DL ordner gesteckt, aber im spiel hat sich nichts verändert!

Weiß jemand, ob man die packages auch in Unterordner einsortieren kann? Sonst gibt es ja wieder so ein Durcheinander ... Muß man da evtl. die resource.cfg editieren?

Weiß jemand, ob man die packages auch in Unterordner einsortieren kann? Sonst gibt es ja wieder so ein Durcheinander ... Muß man da evtl. die resource.cfg editieren?
Müsste man wahrscheinlich. Ich würd's lassen, da bisher noch nicht bekannt ist, wie das genau mit den Prioritäten ist, die man einstellen muss, weswegen ich es lieber wie schon bei TS2 mit eindeutigem Umbenennen mache.

hallo!!!

auf www.thesims3.com gibt es welche,(leider nur mit anmeldung)

allerdings kann man nicht alles downloaden manchemal kommt eine meldung das die premium inhalte noch installiert werden muss (leider weiß ich noch nicht wo man die findet) man kann aber auch einiges so installieren....

auf www.thesims3.com gibt es welche,(leider nur mit anmeldung)

Ich denke, hier wird eher nach Fan-Downloadseiten wie modthesims gefragt, nicht nach dem offiziellen EA-Store / Exchange.

allerdings kann man nicht alles downloaden manchemal kommt eine meldung das die premium inhalte noch installiert werden muss (leider weiß ich noch nicht wo man die findet) man kann aber auch einiges so installieren....

Das liegt daran, daß diese Premium Inhalte Store-Downloads gegen Simpoints sind. Hast du den entsprechenden Download nicht über den Store gekauft, kannst du natürlich keine darauf basierenden Recolours aus dem Exchange runterladen.

Eigentlich auch ganz einfach. Man muss im TS3-Hauptverzeichnis (Standard: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\) die dort angegebene Resource.cfg plazieren, dann einen Ordner Mods erstellen, und darin wieder den Ordner Packages. Und in letzteren kommen dann die XYZ.package-Dateien. Funktioniert problemlos.

danke dafür :hallo:

Ich denke, hier wird eher nach Fan-Downloadseiten wie modthesims gefragt, nicht nach dem offiziellen EA-Store / Exchange.

Das liegt daran, daß diese Premium Inhalte Store-Downloads gegen Simpoints sind. Hast du den entsprechenden Download nicht über den Store gekauft, kannst du natürlich keine darauf basierenden Recolours aus dem Exchange runterladen.

danke,habe es auch gerade rausgefunden...

ja ist mir auch klar das man eher die fanseiten sucht,aber ich habe noch nichts gefunden an fanseiten und deswegen habe ich die seite rein geschireben weil jeder der dieses spiel sich gekauft hat,auch simpoints frei hat und deswegen warscheinlich auch dort angemeldet ist...

aber trotzdem danke

habe jetzt mal aber auch noch eine frage,das reicht ja wenn ich die runterlade und dann installiere oder?naja dann sind die ja automatisch im spiel oder?
naja weil manche hier schreiben wo sie die datein hin machen sollen..

Weiß denn hier zufällig jemand ob es einen Hack/ Cheat gibt der die Lauen verbessert oder wenistens ein Bedürfnis?
Bei den Cheattreads hab ich jetzt nichts gefunden.
Und der Tag meines Sim betseht eigendlich nur aus: schlafen, arbeit, schlafen.
Liebe GRüße

Weiß denn hier zufällig jemand ob es einen Hack/ Cheat gibt der die Lauen verbessert oder wenistens ein Bedürfnis?
Bei den Cheattreads hab ich jetzt nichts gefunden.
Und der Tag meines Sim betseht eigendlich nur aus: schlafen, arbeit, schlafen.
Liebe GRüße

testingcheatsenabled true im cheatfenster eingeben, und dann shifttaste drücken und mit der rechten maustaste auf den briefkasten klicken, dann kommt ein menü und dort kannst du deine sims wieder glücklich machen! :-)

sorry, ich hab´s immer noch nicht kapiert. Wo muss ich den Ordner "Mods" erstellen?

sorry, ich hab´s immer noch nicht kapiert. Wo muss ich den Ordner "Mods" erstellen?
In genau dem genannten Ordner. Um den zu finden, Rechtsklick auf deine Sims-3-Verknüpfung, "Ziel suchen", und dann einfach Ordner um Ordner hoch, bis du direkt im Verzeichnis "Die/The Sims 3" bist. Und dann wie beschrieben die cfg rein und Ordner erstellen.

In genau dem genannten Ordner. Um den zu finden, Rechtsklick auf deine Sims-3-Verknüpfung, "Ziel suchen", und dann einfach Ordner um Ordner hoch, bis du direkt im Verzeichnis "Die/The Sims 3" bist. Und dann wie beschrieben die cfg rein und Ordner erstellen.

danke hab´s endlich geschnallt und es hat funktioniert! =)

Finde ich toll, dass man schon Einiges bei MTS finden kann. Hab mir mal ein Starterhaus und ein Pattern geholt, sofern ich alles richtig gemacht habe, müsste es das nächste Mal im Spiel sein. Hätte es zwar jetzt nicht wirklich gebraucht, aber wollte es jetzt schon mal lieber Testen, bevor es was gibt, was ich wirklich will ;)

Was bei dem einem Download mit in der Textdatei stand, fand ich lustig und natürlich auch richtig "Dont buy from pay sites nor the EA Store. You bought the game and this should be enough."

EDIT: ok, habe es scheinbar richtig gemacht und habe meine "Patterns" unter sonstiges dann auch gefunden.

Nochmal für die, welche nicht mit dem Ordner anlegen zu recht kommen:

1. ihr macht den Explorer auf (z.b. rechtsklick auf auf start) dann auf

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 (hier wirklich wichtig, dass ihr euch auf C: befindet)

2. Also wenn ihr dort seid, im Order Sims 3 - rechter Mausklick in in einen freien Raum (rechts im Explorer) und "NEU - >> einen Ordner erstellen" diesen nennt ihr dann Mods

3. ihr öffnet den Ordner "Mods" und klickt wieder rechts im Explorer in einen freien Raum und wieder "NEU - >> einen Ordner erstellen" ..........diesen nennt ihr dann Packages

somit habt ihr einen Pfad, welcher heiss : C:\Programne\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages

und da kann man die Downloads abspeichern (nach dem entpacken natürlich)

Ich hoffe, es hilft jemanden und verwirrt nicht :d

natürlich benötigt man die datei "Resource.cfg" welche unter dem Pfad C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 gespeichert werden muss

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir grad den endbenutzer lizensvertrag durchgelesen und bin jetzt etwas unsicher ob man seine erstellten sachen auch seine eigene seite zur verfügung stellen darf oder nicht

lg jenny

Laut Wikipedia kann man in Deutschland das Urheberrecht gar nicht abtreten, sondern dritten nur ein Nutzungsrecht einräumen: http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht#Deutschland Entsprechende Klauseln im Lizenzvertrag sind daher höchstwahrscheinlich ungültig.

@Suhi: Danke für den Hinweis, ich hoffe das stimmt wirklich. Ich bin nämlich eine Frisuren süchtige und hoffe auch zu Sims 3 bald ein paar Super neue Frisuren.
Aber bis jetzt wird ja irgendwie immer herausgefunden wie man irgendwas neues ins Spiel bringen kann. Das ist ja nicht nur in Sims so.

Lg
yetilein

Ich konnte mich auch nicht anmelden :argh: bei mir wurde der Zugriff verweigert :confused: muss man erstmal irgendeine E-mail oder so bestätigen...naya es geht jedenfalls nicht :ciao:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten