habe ich das nun richtig verstanden, dass es nur Objekte/Frisuren usw von EA gibt (praktisch das Schnittmuster) und man nur umfärben kann???
Nunja, ich denke mal, dass da derzeit keiner hundertprozentig sicher etwas weiß, außer die Mitarbeiter von EA / Maxis selbst.
Und die werden garantiert nicht einfach so mit der Wahrheit rausrücken.
Ich finde Sims 3 echt super, aber falls man nur noch gegen teuer Geld Downloads bekommen kann, so wird es für mich kein neues Lieblingsspiel werden sondern dies wird Sims 2 bleiben.
Überlegt doch mal:
1000 Points für 12 €.
Die meisten Frisuren kosten 100 Points.
Das wären dann 1,20 € für eine Frisur und die Points wären rasend schnell weg.
Das fände ich viel zu teuer.
Da würde ich dann auch nicht mitmachen.
Zusätzlich würde sich EA in der Sache dann richtige Feinde unter den Fans machen, die dann aus Protest vielleicht nicht die Add-Ons kaufen werden.
Ein Schuss ins eigene Knie würde ich sagen.
Aber vielleicht hilft es auch, wenn wir als Fans wirklich dagegen "stänkern".
Das scheint ja bei DRM und co. auch eine Reaktion von EA hervorgebracht zu haben.
Das EA Gewinn machen will, ist logisch, aber das man dann Downloads NUR noch teuer bekommt grenzt für mich fast schon an Abzocke.
Das muss nicht sein.
Zumal die Sims Reihe bisher dauerhaft immer erfolgreicher geworden ist und weitergelebt hat, gerade weil die Fans bisher so viele Sachen mitgestalten und dann kostenlos benutzen durften.
Oder könnt ihr euch etwa vorstellen, dass Sims 1 + 2 so berühmt und beliebt geworden wären, wenn man dort auch nur hätte Downloads teuer kaufen und nichts kostenlos selbst erstellen und weitergeben hätte dürfen?
Ich ehrlich gesagt nicht.