Pimthida
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- Registriert
- Mai 2004
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- w
Der dritte Fotowettbewerb des Simforums! Die 1A Ergebnisse der letzten Male kann man sich hier und hier noch einmal ansehen.
Um sowohl verschiedene Interessenbereiche abzudecken als auch Probleme wegen vielleicht nicht vorhandener Ressourcen zu vermeiden gibt es wieder 3 verschiedenen Kategorien in die man sich eintragen kann. Das wären Technik, Frieden, Zerstörung.
Ich hoffe, dass ihr genügend Spielraum findet. Das Thema Sommer habe ich nicht mit aufgenommen, da wir Jahreszeiten ja bereits mit Herbst abgehakt hatten und Sommer nicht so viel hergibt. Seid kreativ, denkt auch um die Ecke (Sommer vielleicht in der Kategorie Frieden irgendwo unterbringen?) und meldet euch zahlreich an. Für die Treppchenplätze jeder Kategorie gibt es übrigens wieder Simforumsticker von Spocky
Aufgabe
Aufgabe ist es ein schönes Foto zu schießen auf dem man das Thema der Kategorie (Technik, Frieden, Zerstörung) gut erkennt. Achtet auf eine gute zum Thema passende Idee und eine gute Umsetzung!
Beispielsweise könnte man zum Thema „Musik“ Notenblätter, eine Gitarre, Kopfhörer… fotografieren.
Weiterhin gilt folgendes zu beachten:
Bilderanzahl: Es wird pro Kategorie¹ nur ein Foto eingesendet
Bildergröße: Erlaubt sind maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung:
- Das Bild muss verkleinert werden, so dass es den Bildergrößenbedingungen entspricht.
- Ferner sind grundlegende Bearbeitungsformen wie Schärfen, Aufhellen und Zuschneiden erlaubt
- Nicht erlaubt ist es das Foto künstlerisch zu verfremden/manipulieren
- Der Schwerpunkt soll auf dem Prozess des Fotografierens (und der Idee/dem Thema natürlich) liegen
- Deswegen sind auch alle Funktionen wie z.B. Farbfilter der Kamera erlaubt
- Das Foto darf nicht mit Namen oder Sonstigem versehen werden, so dass man auf euren Nick schließen kann.
Titel für das Foto: Ja ihr dürft eurem Foto einen Titel geben, ihr müsst aber nicht wenn euch keiner einfällt, ihr keine Lust habt oder den Interpretationsfreiraum der User nicht einschränken wollt.
Sonstiges:
- Auf eurem Foto darf das Hauptaugenmerk nicht auf einen Menschen gerichtet sein der ausdrücklich seine Zustimmung für das Fotografieren und die Veröffentlichung im Internet gegeben hat.
- Euer Foto darf noch nirgendwo sonst im Internet veröffentlicht worden sein
Mitmachen?
Meldet euch kurz im hier Thread in welcher/welchen Kategorie/Kategorien ihr mitmachen wollt und schickt dann einfach euer Foto als Anhang an Pimthida[at]gmx.de oder ladet es z.B. bei http://imageshack.us/ hoch um mir anschließend den Direktlink mittels Privater Nachricht zukommen zu lassen.
Erwähnt dabei bitte im Betreff eure Kategorie [und sofern der Username nicht aus eurer Mailadresse ersichtlich ist auch den]!
Habt ihr eurem Foto einen Titel gegeben vergesst nicht ihn mir mitzuteilen.
In jeder Kategorie ist Platz für maximal 20 Teilnehmer. Teilnehmer die sich nicht sicher sind ob sie mitmachen können oder Teilnehmer die mitmachen wollen obwohl die Teilnehmerliste bereits voll ist, werden in eine Extraliste gesetzt: Sie können Einsenden und wenn einer der ersten 20 Teilnehmer vergisst einzusenden wird aufgefüllt.
Abstimmung
Die User² stimmen ab und dürfen dabei bis zu 10 Punkte (halbe Punkte erlaubt) an jedes einzelne Bild vergeben. Hierbei soll er auf sowohl auf die Idee und die Umsetzung achten.
Nett wäre noch ein Kommentar mit Begründung für den Fotografen damit sich dieser evtl. verbessern kann - ist aber keine Pflicht.
Natürlich wäre es erfreulich, wenn sich der Abstimmer jeder Kategorie widmet, aber falls sein Interessengebiet z.B. nur eine der Kategorien umfasst kann er auch nur für die Fotos dieser einen Kategorie abstimmen.
Termine:
Einsendeschluss: 10. Juli um 20 Uhr (dh. bis ugf. 4 Wochen Zeit Fotos zu machen)
Beginn der Abstimmung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
Ende der Abstimmung: 17. Juli um 20 Uhr (dh. eine Woche Zeit zum Abstimmen - notfalls, wenn die Beteiligung nicht groß genug bis zu eine Woche länger)
Siegerehrung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
¹ Ein User darf sich in beliebig vielen Kategorien anmelden
² Ein Teilnehmer darf auch abstimmen – allerdings nur in einer Kategorie in der er sich nicht angemeldet hat.
Bei Fragen laut schreien und ansonsten hoffe ich mal, dass sich jetzt ganz viele anmelden!
Frage 1:
Maximal einmal! Sonst erlaubt sich hier noch wer ein Späßchen mit mir
Um sowohl verschiedene Interessenbereiche abzudecken als auch Probleme wegen vielleicht nicht vorhandener Ressourcen zu vermeiden gibt es wieder 3 verschiedenen Kategorien in die man sich eintragen kann. Das wären Technik, Frieden, Zerstörung.
Ich hoffe, dass ihr genügend Spielraum findet. Das Thema Sommer habe ich nicht mit aufgenommen, da wir Jahreszeiten ja bereits mit Herbst abgehakt hatten und Sommer nicht so viel hergibt. Seid kreativ, denkt auch um die Ecke (Sommer vielleicht in der Kategorie Frieden irgendwo unterbringen?) und meldet euch zahlreich an. Für die Treppchenplätze jeder Kategorie gibt es übrigens wieder Simforumsticker von Spocky

Aufgabe
Aufgabe ist es ein schönes Foto zu schießen auf dem man das Thema der Kategorie (Technik, Frieden, Zerstörung) gut erkennt. Achtet auf eine gute zum Thema passende Idee und eine gute Umsetzung!
Beispielsweise könnte man zum Thema „Musik“ Notenblätter, eine Gitarre, Kopfhörer… fotografieren.
Weiterhin gilt folgendes zu beachten:
Bilderanzahl: Es wird pro Kategorie¹ nur ein Foto eingesendet
Bildergröße: Erlaubt sind maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung:
- Das Bild muss verkleinert werden, so dass es den Bildergrößenbedingungen entspricht.
- Ferner sind grundlegende Bearbeitungsformen wie Schärfen, Aufhellen und Zuschneiden erlaubt
- Nicht erlaubt ist es das Foto künstlerisch zu verfremden/manipulieren
- Der Schwerpunkt soll auf dem Prozess des Fotografierens (und der Idee/dem Thema natürlich) liegen
- Deswegen sind auch alle Funktionen wie z.B. Farbfilter der Kamera erlaubt
- Das Foto darf nicht mit Namen oder Sonstigem versehen werden, so dass man auf euren Nick schließen kann.
Titel für das Foto: Ja ihr dürft eurem Foto einen Titel geben, ihr müsst aber nicht wenn euch keiner einfällt, ihr keine Lust habt oder den Interpretationsfreiraum der User nicht einschränken wollt.
Sonstiges:
- Auf eurem Foto darf das Hauptaugenmerk nicht auf einen Menschen gerichtet sein der ausdrücklich seine Zustimmung für das Fotografieren und die Veröffentlichung im Internet gegeben hat.
- Euer Foto darf noch nirgendwo sonst im Internet veröffentlicht worden sein
Mitmachen?
Meldet euch kurz im hier Thread in welcher/welchen Kategorie/Kategorien ihr mitmachen wollt und schickt dann einfach euer Foto als Anhang an Pimthida[at]gmx.de oder ladet es z.B. bei http://imageshack.us/ hoch um mir anschließend den Direktlink mittels Privater Nachricht zukommen zu lassen.
Erwähnt dabei bitte im Betreff eure Kategorie [und sofern der Username nicht aus eurer Mailadresse ersichtlich ist auch den]!
Habt ihr eurem Foto einen Titel gegeben vergesst nicht ihn mir mitzuteilen.
In jeder Kategorie ist Platz für maximal 20 Teilnehmer. Teilnehmer die sich nicht sicher sind ob sie mitmachen können oder Teilnehmer die mitmachen wollen obwohl die Teilnehmerliste bereits voll ist, werden in eine Extraliste gesetzt: Sie können Einsenden und wenn einer der ersten 20 Teilnehmer vergisst einzusenden wird aufgefüllt.
Abstimmung
Die User² stimmen ab und dürfen dabei bis zu 10 Punkte (halbe Punkte erlaubt) an jedes einzelne Bild vergeben. Hierbei soll er auf sowohl auf die Idee und die Umsetzung achten.
Nett wäre noch ein Kommentar mit Begründung für den Fotografen damit sich dieser evtl. verbessern kann - ist aber keine Pflicht.
Natürlich wäre es erfreulich, wenn sich der Abstimmer jeder Kategorie widmet, aber falls sein Interessengebiet z.B. nur eine der Kategorien umfasst kann er auch nur für die Fotos dieser einen Kategorie abstimmen.
Termine:
Einsendeschluss: 10. Juli um 20 Uhr (dh. bis ugf. 4 Wochen Zeit Fotos zu machen)
Beginn der Abstimmung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
Ende der Abstimmung: 17. Juli um 20 Uhr (dh. eine Woche Zeit zum Abstimmen - notfalls, wenn die Beteiligung nicht groß genug bis zu eine Woche länger)
Siegerehrung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag
¹ Ein User darf sich in beliebig vielen Kategorien anmelden
² Ein Teilnehmer darf auch abstimmen – allerdings nur in einer Kategorie in der er sich nicht angemeldet hat.
Bei Fragen laut schreien und ansonsten hoffe ich mal, dass sich jetzt ganz viele anmelden!
Frage 1:
Also eigentlich soll doch bitte erst das Bild eingeschickt werden, dass auch rein soll in die Abstimmung - also nicht das erstbeste Bild einschicken und danach noch 10 weitere machen die nacheinander ja doch viel besser in die Abstimmung passen würden! Wenn nun nach dem Bild nun aber noch eine glorreiche Idee vom Himmel gefallen ist, werde ich das auch noch durchtauschen.Sollte man bereits vor dem Termin abgegeben haben, später jedoch noch ein besseres Photo hinbekommen, darf man dann ersetzend nachreichen (natürlich vor dem Abgabeschluss)?
Maximal einmal! Sonst erlaubt sich hier noch wer ein Späßchen mit mir
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