So langsam...

fine95

Newcomer

Hallo,
ich spiele auf einem Windows XP und es klappt alles ohne irgendeinen hänger...bis ich anfange zu spielen.
dann dauert 1 sekunde (1 sims-minute) so lange wie 10 sekunden in echt! könnte man da etwas dagegen machen? oder muss ich auf ewig so lange warten??
schon mal danke für die antwort!:ciao:

hey,
so geht es mir auch, v.a. wenn die sims arbeiten/ schlafen ist das warten schon sehr nervig...alles läuft flüssig bei höchsten einstellungen, nur die zeit läuft selbst auf höchster stufe nur sehr langsam...wenn ich alle einstellungen minimiere ändert sich trotzdem nix, also liegt es wohl nicht an der grafikkarte.
Was würdet ihr da Pc-technisch aufrüsten?

AMD Athlon(tm) 64processor
3500+
2,20 Ghz, 2,5 GB Ram

Ati Radeon x1600 (512 mb)

Ich hab das selbe Problem ^^ habe gelesen das man im Task Manager gewisse Prozesse schließen soll. Bei mir läuft es jetzt (im Vergleich zu vorher) ein wenig besser.
Zwar auch nicht so wie es sein soll, aber es bringt schon was.

Also ich habe das Problem auch- und an meinem PC kann es echt nicht liegen- habe im Übrigen auch Windows XP...ich kann mir vorstellen, dass es ein Bug ist. Habe bei mir alle Grafikoptionen runtergestellt, rangezoomt und alles im Hintergrund laufenden geschlossen und trotzdem geht es nicht schneller bei mir läuft das Spiel kontinuierlich im gleichen Tempo egal welche Geschindigkeit ich anstelle ...wirklich schade...aber vllt wird das ja mit dem hfftl kommenden Patch behoben :naja:

Die Nächte sind soooooooooo lang :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
hallo.
also ich denke auch nicht, dass es an unseren pc's liegt. eher an dem spiel selbst. ich spiele die sims 3 auf 'nem mac und auch hier läuft die zeit extrem langsam. schon nervig :/
lg

Ich hab das selbe Problem ^^ habe gelesen das man im Task Manager gewisse Prozesse schließen soll. Bei mir läuft es jetzt (im Vergleich zu vorher) ein wenig besser.
Zwar auch nicht so wie es sein soll, aber es bringt schon was.

mh damit sollte man bisschen vorsichtig sein, wenn man nicht genau weiß, welcher prozess sich hinter welchem eintrag versteckt. :cool:

ich hab jetzt mal ALLE! grafikregler auf minimum gesetzt. ich finde, dass es immer noch schön anzusehen ist und es geht ERHEBLICH schneller!!

Also ich habe das Problem auch- und an meinem PC kann es echt nicht liegen- habe im Übrigen auch Windows XP...ich kann mir vorstellen, dass es ein Bug ist. Habe bei mir alle Grafikoptionen runtergestellt, rangezoomt und alles im Hintergrund laufenden geschlossen und trotzdem geht es nicht schneller bei mir läuft das Spiel kontinuierlich im gleichen Tempo egal welche Geschindigkeit ich anstelle ...wirklich schade...aber vllt wird das ja mit dem hfftl kommenden Patch behoben :naja:

Die Nächte sind soooooooooo lang :sleep:

Was hat du denn für Hardware? An Windows XP liegt es nicht, das haben doch sicher mehr als die Hälfte aller Sims 3 Spieler und haben kein Problem. Es klingt eher danach, das dein PC zu schwach ist.

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden oder?
Denn im Patch wurde es ja behoben, zumindest wie EA sagt ' auf vielen PC's '

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden oder?
Denn im Patch wurde es ja behoben, zumindest wie EA sagt ' auf vielen PC's '

welchen Patch meinst du?
bin grade auf der Updates-Seite von EA und sehe leider keinen neuen Patch :/
bei mir ist das Problem nämlich erst vor kurzem aufgetreten, also es geht eigentlich gar nichts mehr. läuft bei mir so ab wie bei fine95

Dann reihe ich mich mal in die Liste derjenigen ein, bei denen das Spiel nur sehr langsam läuft.
Ich spiele Sims3 auch unter Windows XP und mein PC hat einen "Dual Core"- Prozessor. Ja, erstmal braucht das Spiel lange zum laden und dann stockt es total im Live- Modus. Deswegen ist mir ehrlich gesagt auch schon die Lust am spielen vergangen. :( Ist halt blöd, wenn das Spiel immer "stecken bleibt"! Den Patch hab ich runtergeladen und auch installiert, aber es hilft nichts. :(

Was zählt denn alles dazu? :confused: ich weiß, dumme Frage, aber ich hab leider von Technik null Ahnung. *schäm*
Den Prozessor, hab ich mir letztes oder vorletzte Jahr (das weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau) einbauen lassen, nachdem mein Pentium 4 den Geist aufgegeben hat. Da hat mein PC, wie gesagt einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard bekommen. Ansonsten ist er schon ein paar Jahre alt, ist ein "Aldi- Rechner". ;)

LG :hallo:

Am schnellsten geht das wenn Du auf Start und dann Ausführen drückst, dort gibst du "dxdiag" ein, ohne die Anführungszeichen, und dann Eingabetaste. Das Programm öffnet sich und sammelt die Daten, das dauert nicht lange, danach drückst Du auf den Button mit "Alle Informationen speichern" und speicherst das Log an einer Stelle die Du leicht findest, zum Beispiel den Desktop. Danach schliesst Du das Programm wieder, öffnest das eben gespeicherte Log und suchst folgende Zeilen ziemlich am Anfang, welche Du hier dann postest:

Operating System, System Manufacturer, System Model, Processor, Memory, Page File, und weiter unten unter "Display Devices" noch Card Name und Current Mode.

Bei mir würde das im Moment so aussehen:

Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.lh_sp2rtm.090410-1830)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7100
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 2002MB used, 6069MB available
Card name: RDPDD Chained DD
Current Mode: 1280 x 960 (15 bit) (42Hz)

Vielen Dank! Das habe ich eben mal gemacht, bei mir sieht das so aus.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5,1, Build2600)
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1,86GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Auslagerungsdatei: 350MB verwendet, 897 verfügbar
DirectX-Version: DirectX9.0c (4.09.0000.0904)

Ok. Hab ich nicht mitgekriegt. Wie gesagt, ich bin technisch nicht gerade ne Leuchte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten