Grafikfehler Rote Wände

Benno123

Newcomer

Hallo :)

Das Hauptspiel Sims2 hat auf meinem PC immer gut funktioniert...also es gab keine Grafikprobleme.
Nun habe ich 3 Erweiterungspacks geschenkt bekommen: Teen Style- (1) , Küchen und Bad- (2) und Glamour-Accessoires (3).
Ich habe (1) installiert und erst mal "Probe gespielt". Sofort habe ich festgestellt: Plötzlich erscheinen die Wände und z.B. auch der Pool rot (unruhig, wie Spots in Clubs), nicht mehr in ihrer normalen Farbe (bei Wänden sieht man also Anstrich auch nicht). Auch bei den anderen Erweiterungspacks, die ich danach einzeln ausprobiert habe (also immer installieren - ausprobieren - deinstallieren - usw.), war dies der Fall.
Als ich dann wieder nur noch das Hauptspiel auf dem PC hatte, hab ich das noch mal (also ohne Erweiterungspacks) ausprobiert und es funktionierte ohne Probleme, alles hatte wieder seine gewohnte Farbe.

Ist das Problem schon bekannt? Was kann man dagegen machen?!

Ich hoffe, jemand kann helfen! Danke im Voraus :)
Benno123

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Könnte tatsächlich am Grafiktreiber liegen, eventuell einmal aktualisieren.
Hast Du denn auch Downloads im Spiel? Dann benenn einfach mal den Sims2-Ordner um. Und starte das Spiel. Immer noch rot? Dann hat auch kein inkompatibler Download was mit zu tun. (natürlich anschließend den umbenannten Ordner wieder in Ursprung zurückbenennen und den neu vom Spiel erstellten Ordner löschen, denn das war ja nur ein "nacktes" Spiel ohne Deine Spielstände und Downloads etc) Dann eventuell auch mal diese Cache-Dateien löschen und versuchen ob Grafiken dann richtig dargestellt werden.

Was meinst du mit Cache-Datei? Hab nicht so viel Ahnung von PCs :D
Oder kann das jemand anders beantworten? (also weil coole socke evtl. nicht online ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Cache-Datei? Hab nicht so viel Ahnung von PCs :D
Oder kann das jemand anders beantworten? (also weil coole socke evtl. nicht online ist...)

Im Verzeichnis EigeneDateien gibts den Ordner Sims2, da sind 2 Dateien drin, die heißen Acessory.cache und Groups.cache. Die meine ich. %)

Huhu,

ich kenne das Problem. Meine Grafikkarte ist nicht die tollste, was man bei meinen
Häusern auch sehen kann. Ich habe die AddOns NL, WCJ und OfB und mehr gehen auch
nicht. Bei den danach folgenden sind die Wänder immer am blinken, genau wie bei dir.
Habe mich auch bei ein paar Technik-PC-Leuten erkundigt und habe herausgefunden,
dass das die Grafik ist :(. Da kann man so nichts dran machen.....blöd, ne???
Ich ärger mich jedenfalls oft! Es liegt auf keinen Fall an den DLs oder an der Cache-Datei!

LG und gute Nacht,
RastaQueen

Grafikkartendaten:

Name: SiS661FXMIU
Hersteller: SiS
Chiptyp: SiS661FX Rev 01
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher: ca. 32.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)

Treiber:

Haupttreiber: SiSGRV.dll
Version: 6.14.0010.3650 (Englisch)
Datum: 04.01.2005
mit WHQL-Logo: Ja
Mini-VDD: sisgrp.sys
VDD: nicht zutreffend
DDI-Version: 9 (oder höher)

Schließe mich dem Vorposter an. Da hilft ein Treiberupdate auch nur kurzfristig. (aber 2005 is doch schon arg alt, also aktualisier ruhig erst mal aber denk über die Anschaffung einer neuen Graka dringend nach)

PS: ehm... 32 MB Speicher bei der Karte? 32 ????????? Oh -- vergiß die Treiberaktualisierung, geh direkt in den nächsten PC-Laden. Mindestens 512er sollte es schon sein.

Hmm...stimmt! Danke für eure Hilfe - sowas ähnliches hatte ich mr auch schon gedacht...
ist mir schon fast peinlich ;-)
nur noch eine frage (weil ich nicht so viel ahnung hab, und wissen will, ob das stimmt): eine freundin (die auch nicht so viel ahnung hat) meinte, dass ich für sims2 (grafik 32.0 mb) + erweiterungspack (grafik 32.0 mb) insgesamt eine grafikkarte mit mind. 64 mb benötige (also 32+32). stimmt das?

auch das ist noch viel zu wenig - nimm am besten gleich ne Grafikkarte mit mindestens 128, besser 256 mb oder mehr Speicher - sonst wirst du bald wieder nachrüsten müssen.
Gute Sims2-fähige Grafikkarten findest du hier im Forenteil in dem oben festgemachten Thread.

Falls du auch noch weniger als 1GM RAM hast, auch da über eine Aufrüstung nachdenken, wenn du vorhast, dir noch weiterere Add-ons zuzulegen.

hatte das gleiche problem als ich haustiere installierte.. neue graka hat mir abhilfe geschafft.. jetzt geht auch jahreszeiten, gute reise und freizeitspaß enwandfrei :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten