Pflanze des Lebens

Diamant00

Member
Hallo
Ich habe jetzt schon ca 4 Pflanze des Lebens angepflanzt und immer wenn ich sie ernten kann sind keine Früchte dran.Ich ernte sie dann dann ist sie vertrocknet und ich kann sie weg schmeissen.
Wieso sind da denn keine Früchte dran?Hab beim Gartenlevel 10

Sie hat keine Früchte, sondern du kannst nur eine einzige Blüte ernten, danach verwelkt die Pflanze. Die Blüte solltest du im Inventar deines Sims finden. :hallo:

Also bei meiner letzten Sim Frau konnte ich so gelbe Früchte ablesen und dass hat jetzt keine mehr dran

Achso, nein dann bezog ich mich auf die Blume des Lebens, auf die trifft das oben geschriebene zu.

Die Pflanze des Lebens hat diese gelben Früchte. Also hast du vermutlich eine Blume des Lebens angepflanzt. :hallo:

Schau mal hier:

Gartenarbeit

• Samen/ Pflanzen
Gewöhnlich:
Apfel
Kopfsalat
Tomate
Weintraube

Ungewöhnlich:
Kartoffel
Limone
Wassermelone
Zwiebel

Selten:
Knoblauch
Paprika

Besonders/ Speziell:
Blume des Lebens
Burgerpflanze
Eierpflanze
Flammenfruchtbusch
Geldbaum
Käsepflanze
Multikultipflanze
Pflanze des Lebens
Steakpflanze
  • Qualitätsstufen von - bis +
  1. Fürchterlich
  2. Schlecht
  3. Normal
  4. Lecker
  5. Sehr gut
  6. Wunderbar
  7. Ausgezeichnet
  8. Hervorragend
  9. Perfekt
  • Wo
Bis auf die Multikultipflanze können alle Samen auf Grundstücken etc. gefunden werden.
Die Multikultipflanze bekommt man indem man 3 Aufgaben meistert, in denen man Pflanzen mit guter Qualität züchten und abgeben muss.

Normale Samen bis zu speziellen Samen findet man oft im Park. Wenn jemand auf der Suche nach besonderen Samen ist, sollte er auf jeden Fall in der Nähe von der Landgraab-Villa suchen, da z.B. Meister4000 dort auffällig oft(!) solche Samen gefunden hat.
  • Gärtnern-Fähigkeit
> Level 2- Unkraut jäten , Zeit verringert sich in höheren Leveln
> Level 3- düngen
> Level 5- exotische Pflanzen zum anpflanzen
> Level 6- Pflanzen wiederbeleben
> Level 7- seltene Samen
> Level 8- pro Level eine Sonderaufgabe in Form einer Spezialpflanze, Belohnung: Multikultipflanzensamen
  • Tipps
Man kann alle angebauten Pflanzen im Kauf- und Baumodus per Hand verschieben.

Der Geldbaum scheint als einzige Pflanze nicht nach einiger Zeit zu verwelken (sofern man ihn pflegt und auch gießt) und wenn man Glück hat, wirft er noch Ableger in Form von Samen ab.

Wir haben jetzt einen ganz tollen Thread speziell zum Gärtnern:

Der Gartenthread: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Wie du siehst gibt es verschiede besondere/ spezielle Pflanzen.
Außerdem sollte dir auch der Link am Ende gut helfen.

LG Vicky

Besonders/ Speziell:
Blume des Lebens
Burgerpflanze
Eierpflanze
Flammenfruchtbusch
Geldbaum
Käsepflanze
Multikultipflanze
Pflanze des Lebens
Steakpflanze

hm aber sachen wie käse- und würstchenpflanze (ne steakpflanze wäre mir neu) gibts ja nur durch quests (aufgaben) nicht als spezieller/selterner samen ;)

Besonders/ Speziell:
Blume des Lebens
Burgerpflanze
Eierpflanze
Flammenfruchtbusch
Geldbaum
Käsepflanze
Multikultipflanze
Pflanze des Lebens
Steakpflanze

hm aber sachen wie käse- und würstchenpflanze (ne steakpflanze wäre mir neu) gibts ja nur durch quests (aufgaben) nicht als spezieller/selterner samen ;)

Stimmt, die und die Multikultipflanze gibt es nur durch Gelegenheiten.

Aber Blume des Lebens, Pflanze des Lebens, Flammenfruchtbusch und Geldbaum kann man finden.

Ob es nun Steaks oder Würstchen sind, weiß ich grad nicht.

LG Vicky

Und was kann man dann mit der Pflanze des Lebens machen außer ernten oder wegwerfen? Die Frucht des Lebens kann man ja wenigstens noch kochen. Die Pflanze des Lebens muss da doch auch einen Sinn haben.

Es sind Steaks. Würstchen kann man nicht anbauen.

EDIT:
Die Pflanze des Lebens hat den Sinn, dass man dem Tod die geben kann, wenn er dich holen will. Dazu muss sie in deinem Inventar liegen. Du kannst sie ihm dann anbieten (oder das geht automatisch, das weiß ich nicht) und er lässt dich weiterleben.

Sie hat keine Früchte, sondern du kannst nur eine einzige Blüte ernten, danach verwelkt die Pflanze. Die Blüte solltest du im Inventar deines Sims finden. :hallo:

einige sims können die verwelkte blumen wiederbeleben und du kannst sie noch mal ernten.

meine simin, die das kann hat als eigenschaften

liebt die natur
grüner daumen und
als lebenszeitbelohnung noch den supergrünen daumen
außerdem gärtnern fähigkeit level 10

leider klappt es nicht immer. hab aber auf diese weise meine blumen schon erheblich vermehren können.

Es sind Steaks. Würstchen kann man nicht anbauen.

EDIT:
Die Pflanze des Lebens hat den Sinn, dass man dem Tod die geben kann, wenn er dich holen will. Dazu muss sie in deinem Inventar liegen. Du kannst sie ihm dann anbieten (oder das geht automatisch, das weiß ich nicht) und er lässt dich weiterleben.

Allerdings geht das nur bei Unnatürlichen Toden. Bei Tod durch Altersschwäche eht das nicht.

LG Vicky

Einfach mal die erste Seite vom Gartenthread durchlesen, da steht ganz genau von welcher Pflanze es Samen gibt und von welcher nicht und wo bzw. wie man sie bekommt. Außerdem ist da auch eine kurze Erklärung zu den einzelnen besonderen Pflanzen.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165798

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten