Spielregion für neuesten Patch?

sofia2007

Member

Hallo!

Wollte mir heute den neuesten Patch installieren und bekam die Fehlermeldung, dass die Spielregion falsch ist!
Was kann das bedeuten? :argh:

Mein Freund meinte es könnte damit zusammenhängen, dass ich das Spiel nicht in Österreich gekauft habe! Wäre das möglich?

LG :ciao:

Hatte das Problem auch, und es so gelöst (Lösung für XP, Keine Ahnung ob es genauso mit Vista geht) :
Start --> Ausführen --> "regedit" eingeben --> OK --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> SIMS --> THE SIMS 3 --> Doppelklick auf "SKU" --> "2" eingeben

Jetzt müsste es eigendlich funktionieren. Wenn es immernoch nicht klappt, versuch andere Zahlen.

mfG.

edit .: Wenn du Vista hast, probiers damit : HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Wow6432Node --> Sims --> The Sims 3"
*Auf die Uhr guck* .... blöde Ferien.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die tolle Antwort, es würde funktionieren, aber während der Installation schreibt er einen Fehler: "Invalid file found"

Womit hängt das zusammen??

LG

Hallo
Diese Fehlermeldung kommt daher, dass irgend eine original Datei überschrieben oder gelöscht wurde. Berühmtestes Beispiel ist diese Pixelshader-Datei zum Entfernen der Verpixelung.
Auf MTS gibt es ein kleines Programm, mit dem man eine Log-Datei im Temp-Verzeichnis auslesen und so feststellen kann, welche Datei(en) das Problem verursacht: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=350186
Lies dir auch die Erklärungen durch, das hilft bestimmt weiter.

Hab deinen Rat befolgt und es wurde mir die Datei gezeigt:
"code_version.txt"
Wie kann ich die erneuern??

EDIT: Habe sie jetzt erneuert, aber sie wird immernoch als invalid angezeigt!?

EDIT 2: Was steht bei euch in dieser Datei drinnen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die code_version.txt rein.

Was steht den da drin?

Bei mir steht:

description=Version: 0.RL-2.0.18 Changelist: 650626

Bei mir steht was anderes, echt komisch!
Habe jetzt deines kopiert, aber es funktioniert trotzdem nicht, denke nicht das es an dem Inhalt liegt :ohoh:

Hallo!

Danke für die tolle Antwort, es würde funktionieren, aber während der Installation schreibt er einen Fehler: "Invalid file found"

Womit hängt das zusammen??

LG

Die Fehlermeldung kam bei mir auch und zwar durch die eine Datei die ich für den Nacktpatch ersetzt habe. Einfach Originaldatei wieder einfügen, dann geht es einwandfrei. Die Datei vom Nacktpatch funktioniert nach dem Update eh nicht mehr.

Den Nacktpatch habe ich nicht, bei mir ist die "code-version.txt"-Datei invalid, warum auch immer!
Habe sie auch schon ersetzt und umgeschrieben aber nützt alles nichts :(

Hallo Sofia,
hast du auch den ersten Patch nochmal installiert nachdem du die defekte Datei ersetzt hast? (weiss nicht ob der Launcher das extra vorschlägt, am besten sonst per Link auf der Sims3Page.)
Hast du weitere Downloads im Mod Ordner (bzw. den Unterordnern) ? (Falls ja, diese Dateien vor dem Patch woanders lagern.)

Hast du noch weitere SKU Nummern in der Reg-Edit ausprobiert? oder nur Nr. 2.
SKU 1, 2, 3 und 7 habe ich im Web noch gefunden, die bei einigen Spielern geholfen haben. (Weiss nicht ob es ganz Stumpf von 1-10 geht.)
Naja und schreibt fleissig + ausführlich was du da so treibst, damit wir dir besser helfen können und nicht nur fragen :)

Ich hab das selbe Problem... hab als SKU auch alle Zahlen probiert, geht bei mir nur mit der 2... ausser das dann, die Meldung "invalid...." kommt... ich hab (glaub ich) den Nacktpatch drin... wie krieg ich den denn dann wieder raus? :confused: Oder wie erneuer ich die Datei? :confused: So ganz versteh ich das nicht... wär nett wenn mir das einer erklären könnte...

Ich hab das selbe Problem... hab als SKU auch alle Zahlen probiert, geht bei mir nur mit der 2... ausser das dann, die Meldung "invalid...." kommt... ich hab (glaub ich) den Nacktpatch drin... wie krieg ich den denn dann wieder raus? :confused: Oder wie erneuer ich die Datei? :confused: So ganz versteh ich das nicht... wär nett wenn mir das einer erklären könnte...

Also hier im Forum gibt es einen Link für die Original Shaders Datei. http://www.simforum.de/showpost.php?p=3597194&postcount=18
da kannst du sie Downloaden.
Alternativ kannst du sie von deiner DvD (auf Laufwerk F oder wie auch immer deines heisst) aus dem Sims3/Game/Bin Ordner raus kopieren. (shaders_win32.precomp heisst die Datei)

Jetzt fügst du die Datei in dein Spieleverzeichnis ein.
Also ich geh mal davon aus du hast das Spiel unter Laufwerk C gespeichert ganz standardmässig.
C:/Programme/EAGames/Sims3/Game/Bin/shaders _win32.precomp ist dann der Pfad wo du die Nacktpatch Datei findest.
Da viele im nachhinein Probleme mit dem Nacktpatch haben empfehle ich die Datei zu überschreiben oder zu löschen. Du kannst sie auch aufbewahren indem du sie woanders speicherst (zb. auf dem Desktop) und nach dem Patchen wieder einfügen, wenn du versuchen willst den Nacktpatch weiter zu benutzen. (Bei mir hats zb. funktioniert, aber in vielen Threads steht das es nicht mehr geht und teilweise sogar Probleme verursacht.)

Hast du denn über den Link von Balsamio geschaut welche Datei der übeltäter ist? Falls es nicht klappt versuch das noch.

Erstmal danke Vel! Hilft mir schonmal weiter... ist auch die code_version.txt Datei, die bei mir meckert... werde den Link von dir mal ausprobieren, und gucken ob es dann funktioniert!(Nö, habs unter D gespeichert, aber das find ich dann trotzdem... denk ich mal...)

Hab alles gemacht wie gesagt, und den Nacktpatch rausgenommen, aber ich bekomm immernoch die Meldung "invalid..."... und beim Test kam auch die code-version.txt als Datei raus...

Ich hab genau das selbe problem. Hab dann mal diese code-vision.txt raus genommen aber dann bricht die installation ab und es steht irgendwas von Not found da.

Ich verzweifle bald . . . :heul::heul::heul:

Ich habe genau das gleiche Problem! (danke für den Tip mit der "2"!)
Allerdings liegt der Fehler bei mir angeblich in der "Help_Updates.html"-Datein im Ordner CZE-CZ .
Habe schon alles versucht: Verschieben, löschen, unbenennen, ersetzen mit der Original-Datei, aber trotzdem jedes Mal: "Invalid file found"! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bin ich nicht die einzige mit diesem Problem.

Kann uns denn irgendjemand helfen???????????????????????????????????

Habe das Problem gerade lösen können!
Durch eine einfache Neu-Installation... :eek:
Zuerst Savegames und Screenshots sichern, dann deinstallieren (wenn Einträge in der Registry zurückbleiben sollten, die auch löschen) -> wieder neu installieren -> Savegames einfügen (sonst nichts, keine Downlaods,...) -> Launcher öffnen -> Updates bestätigen und installieren lassen
Dieses Mal hat die Installation dann funktioniert!

@Juleru

Hab ich auch schon tausendmal gemacht. Klappt nicht. Immer wieder die selben doofen Fehlermeldungen!

Irgendwie scheint keiner das Problem lösen zu können.

Ich habe genau das gleiche Problem! (danke für den Tip mit der "2"!)
Allerdings liegt der Fehler bei mir angeblich in der "Help_Updates.html"-Datein im Ordner CZE-CZ .
Habe schon alles versucht: Verschieben, löschen, unbenennen, ersetzen mit der Original-Datei, aber trotzdem jedes Mal: "Invalid file found"! :mad:

"Invalid file found" hatte ich, wie schon gesagt bisher nur einmal als Meldung bei Installierung des Patches, war wegen der geänderten Datei wegen dem Nacktpatch, konnte die Datei aber problemlos mit dem gesicherten Original wiederherstellen.

Ist bei dir wirklich keine Datei wegen irgendetwas geändert oder überschrieben worden? Kein Mod oder Hack im Spiel gewesen.

Ordner und Verzeichnisse nach Deinstallation durchsucht und vor der Neuinstallation wirklich komplett alles gelöscht worden, Registry bereinigt, usw. Dann würde ich notfalls die CD an EA schicken und um Umtausch bitten, weil sie keine fehlerfreie Installation ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten