Windmühlen Café_Einsendeschluss:11.September 2009 um 18Uhr

spaghetti

Member

Häuserwettbewerb
Windmühlen Café

Leiter: spaghetti
Helfende Hand: simsimausi1215

Mitten im Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide steht eine wunderschöne alte Windmühle, die langsam zu verfallen droht. Um dies zu verhindern und die Mühle zu retten beschließt die Gemeinde, dort ein kleines Café für die vielen Radfahrer einzurichten, das hauptsächlich im Sommer genutzt werden soll.​

Eure Aufgabe: Baut eine alte Windmühle und richtet darin ein kleines Café (für max. etwa 15 Personen) ein. Ob die Windmühle top restauriert wurde, oder man ihr ihr Alter noch gut ansieht ist Eure Entscheidung. Um die Mühle herum sollte ein schöner Garten angelegt werden, in dem ebenfalls etwa 3 Tische für die Gäste Platz finden und die Radfahrer im Sommer gemütlich sitzen können. Auch für die Kinder kann draußen ein kleiner(!) Spielplatz/Sandkasten angelegt werden. Parkplätze für Autos wird es nicht geben, aber denkt daran, dass ihr genug Stellmöglichkeiten für die Fahrräder zur Verfügung stellt.

Damit es nicht zu kompliziert wird, hier ein Link, wo man sich kostenlos Windmühlenflügel herunterladen kann. (Ihr MÜSST diese natürlich nicht benutzen!!) --> Da einige Probleme mit diesen Flügeln hatten, war julsfels so lieb und hat sie grundspieltauglich gemacht. Ihr benötigt also kein AddOn... hier der Link: http://www.feenwald.de/zip/muehle.rar

Bilder: max. 12, davon mind 4 Außenaufnahmen, 1-2 Übersichten (kommt darauf an wie ihr gebaut habt), bei den restlichen 6 Bildern entscheidet Ihr, was Ihr den Abstimmern zeigen wollt!
Bildgrösse: 600x450 oder 450 x 600
Bildbearbeitung: Ja,aber nur zuschneiden und schärfen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: unbegrenzt
Abstimmung: 10er-System

Einsendeschluss: 11.September um 18 Uhr
Verlängerung bis 12.September um 12 Uhr (da ich Freitag nicht zuhause bin)
Abstimmung bis 18.September
Siegerehrung danach!

Die Bilder schickt ihr bitte nummeriert 1-12.jpg ( Bitte kein Nickname) in gewünschter Reihenfolge an spaghetti0815@web.de
Bitte nach Möglichkeit gepackt in zip oder rar. Benennt den Ordner bitte mit Eurem Nicknamen.
Schreibt bitte im Betreff eurer Mail euren Nicknamen vom Forum und den Titel des WBs , damit ich weiss wo ich euch einordnen soll

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen. Da es meine erste Wettbewerbsleitung ist, seid bitte ein bisschen nachsichtig mit mir. Ich werde mein bestes tun ;)

Und jetzt viel Spaß beim Bauen!!!

Fragen zum WB

Es muss dich kein Community Lot werden, oder?
Nein muss es natürlich nicht. Die Grundstücksart kann man ja auf Fotos sowieso nicht erkennen.

ist es egal wie groß das grundstück ist???
Ja, die Grundstücksgröße ist egal.

Dürfen wir die Bilder auch nicht aufhellen oder abdunkeln?
Die Bilder bitte nicht aufhellen/abdunkeln!

Darf an die Mühle noch ein kleiner Anbau gesetzt werden?
Ein Anbau ist erlaubt, solange er einstöckig bleibt und im Verhältnis zur Mühle an sich relativ "klein" bleibt. In Kästchenzahlen ist das meiner Meinung nach blödsinnig auszudrücken. Deshalb liegt es bei Euch darauf zu achten, dass beim Anschauen eindeutig die Windmühle "ins Auge sticht" und nicht der Anbau. Die Entscheidung ob das gelungen ist, werden dann die Abstimmer treffen.

Wie ist das mit der Küche und dem Gäste WC?
Sollten die auch vorhanden sein?
Eine kleine Küche und Gäste-Toiletten sollten schon vorhanden sein. Eben alles, was so in ein öffentliches Café gehört. Die Küche muss auch nicht in einem sparaten Raum sein, sondern kann auch direkt im Café integriert sein. Ihr müsst auch später keine speziellen Bilder davon zeigen. Es reicht dann wenn man auf den Übersichten erkennt, dass diese Räume vorhanden sind.

Ich habe nur Erdgeschoss. Dann kann ich ja auch nur ein Bild von dem Grundriss machen. Aber müssen 2 abgegeben werden. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Mühle mehrstöckig ist. Deshalb hatte ich gesagt 2 Übersichten. Aber wenn ihr nur einen Stock habt, dann braucht Ihr natürlich auch nur EIN Übersichtsbild

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

Bilder angekommen und in Ordnung
Bilder angekommen, bitte PN beachten!

- Yania
- Sanoj
- CaraVirt
- RastaQueen
- LadyNeophyte
- Lisa2007
- VIP Simsi102
- Rainbow-Girl
- Aleajacta
- Maryanna

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! :)
Ich möchte seeehr gern mitmachen! Hab sogar schon ein bißchen angefangen als sich abzeichnete, dass der Vorschlag gewinnen könnte =)

Es muss dich kein Community Lot werden, oder?

Habe Euch auf die Liste gesetzt =)

@Yania Nein es muss natürlich kein Community Lot sein. Die Grundstücksart erkennt man auf den Bildern ja sowieso nicht ;)

Huhu,

ich möchte mich versuchen aber ich kann leider nicht sagen, ob ich es schaffe oder nicht.
Werde mich dann früh genug wieder abmelden!!!

Liebe Grüße, RastaQueen

EDIT: Brauche ich für das Rad ein AddOn????

EDIT 2: Dürfen wir die Bilder auch nicht aufhellen oder abdunkeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Euch auf die Liste gesetzt :)
@simskrümeline Die Grundstücksgröße ist egal.

@RastaQueen Ich denke nicht, dass man dafür ein AddOn braucht. Aber genau weiß ich es nicht. Werd aber nochmal nachgucken :hallo: Wegen der Bilder: bitte nicht aufhellen/abdunkeln

EDIT: So, hab nochmal nachgeschaut. Also für die Windmühlenflügel braucht man wohl kein AddON... zumindest steht da nichts dabei. Für das Wasserrad, was auf dieser Seite auch angeboten wird benötigt man anscheinend Pets. Aber eine Windmühle hat ja eigentlich sowieso kein Wasserrad ;)

Zuletzt bearbeitet:
@LadyNeophyte Ihr dürft an die Mühle auch einen kleinen Anbau setzen. Aber er sollte wirklich "klein" bleiben, d.h. es sollte einem beim Anschauen wirklich die Mühle "ins Auge stechen" und nicht der Anbau. In Kästchenzahlen oder so ist es ja immer blöd sowas auszudrücken. Deshalb wäre die Bedingung, dass der Anbau einstöckig bleibt.

Huhu Spaghetti,

ich hab da auch noch ein Frägchen^^. Wie ist das mit der Küche und dem Gäste WC?
Sollten die auch vorhanden sein? Oder geht es nur um den Cafe-Innenraum, da wo die
Gäste sitzen?

Liebe Grüße,
RastaQueen

Ach ja, die Idee ist übrigends super toll.....!!!!!=)

EDIT: Ich habe gerade mein Spiel geladen aber die Flügel werden nicht angezeigt bei mir :(
Villt ja wenn ich es morgen noch einmal lade. Wenn nicht muss ich mich dann wohl ab-
melden, denn ich hab keinen Plan wie ich die selber machen soll und ohne geht ja auch nicht :'(
Oder meinst du mit "ihr müsst es nicht benutztn" das man auch gar keine haben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Leider lassen zeigen sich die Flügel bei mir auch nicht :(. Ich hoffe, dass sich dafür eine Lösung finden lässt...

RastaQueen schrieb:
Ich habe gerade mein Spiel geladen aber die Flügel werden nicht angezeigt bei mir :(
Leider lassen zeigen sich die Flügel bei mir auch nicht :(.
Seid ihr da ganz sicher? Ich frag nur, weil ich mich gestern auch (fast) totgesucht und schon geglaubt habe, dass das nicht geklappt hat.

Aber dann hab ich sie dann doch noch unter Deko - Bilder (ziemlich weit hinten) gefunden.

Hallöchen :hallo: würde auch mal wieder gerne an einem Wettbewerb mitmachen. Könntest du mich in die Teilnehmer-Liste eintragen?
Liebe Grüße, Lisa :hallo:

@RastaQueen Eine kleine Küche und Gäste-Toiletten sollten schon vorhanden sein. Eben alles, was so in ein öffentliches Café gehört ;) Ihr müsst aber später keine Bilder davon zeigen. Es reicht dann wenn man es auf den Übersichten erkennt, dass diese Räume vorhanden sind

Wegen der Flügel... da bin ich irgendwie ratlos. Also ich habe auf meinem Laptop nur das Grundspiel und das Addon OfB installiert und das hat ohne Probleme geklappt :confused: Sie sind wie Du auch schon gesagt hast unter "Deko" und kosten 350. Sorry dass ich Dir da nicht helfen kann :( Mit Ihr "MÜSST" sie nicht benutzen hab ich gemeint, dass Ihr ja vielleicht auch ganz andere Ideen habt, sie sollten einfach nur ne Hilfe sein. Natürlich kannst Du auch ohne bauen, aber das sieht ja dann wahrscheinlich nicht wirklich nach Windmühle aus,
oder?!

@simskrümeline ok. Falls Du es wieder hinbekommst kannst Du jederzeit wieder einsteigen :hallo:

@Lisa2007 hab dich eingetragen

@Spaghetti: Joana hatte mir auch grad ne PN deswegen geschickt. Deins geht leider auch nicht (habs grad mit dem AnyGameStarter probiert). Da ist das gleiche Problem wie beim Original-package, das Flag ist gesetzt, dass ein EP benötigt wird.
Ich hab´s jetzt auch nochmal neu geklont, und dieses geht nur mit dem Basisspiel (auch mit dem AnyGameStarter getestet):

http://www.feenwald.de/zip/muehle.rar

Dieses package überschreibt die Original-Datei.

LG!

Zuletzt bearbeitet:
Ui Julsfels, was würden wir nur ohne dich tun???
Mein Tag....Nacht.....(was auch immer :)) ist gerettet
und ich werde schnell weiter bauen wenn ich Zeit finde.
Ich freu mich schon so!!!!

Gute Nacht!!!

Hallo, ich bin neu hier, ich hab schon viel gebaut, da ich schon 5 Jahre Sims2 spiele. Ich würde mich aber gern mal an sowas setzen, an nen Wettbewerb, man ich hab bestimmt keine Chance gegen euch. Aber ich würd trotzdem gern mitmachen.

Zumindest für mich wirst du mit der Erfahrung eine heftige Konkurrenz sein, da ich erst seit Anfang des Jahres spiele - also wirst du schon mal nicht den letzten Platz belegen. *g*

Aber ich glaube, dass es den meisten hier eher um die Herausforderung geht, die gestellte Aufgabe so gut wie möglich zu lösen als darum, eventuell später "Sieger!!" in die Signatur zu schreiben. :lol: Ich sehe das jedenfalls so und außerdem lerne ich jedesmal eine Menge dazu und werde durch die anderen Umsetzungen auf ganz neue Ideen gebracht. Da macht das Spielen/Bauen noch mehr Spaß.

Prima, dass du mitmachen willst. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Sanoj super, dass es jetzt bei Dir funktioniert :up: :)

@Rainbow-Girl Ich sehe das genauso wie CaraVirt. Es soll doch einfach nur Spaß machen. Und es ist total interessant wie viele tolle und unterschiedliche Varianten desselben Themas dabei herauskommen. Die Platzierung ist doch wirklich zweitrangig :) Ich habe Dich gleich auf die Liste gesetzt. Schön dass Du mitmachen willst!

Also ich habe das Rad immer noch nicht drin. Entweder funktioniert das morgen oder ich muss
ohne Flügel abgeben. Dürfen mir dann dafür Punkte abgezogen werden, denn wie soll ich denn
eins selber basteln o_O?

Noch eine Frage zu den Bildern: Ich habe nur Erdgeschoss. Dann kann ich ja auch nur ein
Bild von dem Grundriss machen. Aber müssen 2 abgegeben werden. Oder habe ich da was
falsch verstanden?

Liebe Grüße *wink*

Huhu Spaghetti :hallo:
ich wollte nur kurz sagen, dass ich meine Bilder gerade eben abgeschickt habe. Falls etwas mit den Bildern nicht stimmt bitte sagen.
Und ich hoffe es ist nicht sehr schlimm habe gerade entdeckt, dass ich eine Toilette hinmache hätte sollen. Hab aber keine gemacht. Sehr schlimm?

@Joana ich bin davon ausgegangen, dass die Mühle mehrstöckig ist. Aber wenn Du nur ein Erdgeschoss hast, dann brauchst Du natürlich auch nur EIN Übersichtsbild =)

@Lisa2007 du hast ne PN

@ julsfels: Mein Spiel lädt gerade. Ich sag dir dann Bescheid!
Sorry, wenn ich mich villt ein bisschen angenervt "lese", aber ich
bin total frusstriert wegen diesen doofen Dingern :(

@ spaghetti: Die ist auch mehrstöckig, aber nur das Erdgeschoss ist
eingerichtet. Darf ich das Bild dann für etwas anderes nutzen z.B.
Ausenbereich oder zum Einrichtung zeigen?

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH *freu*...
Es tut!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt kanns weiter gehen.
Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich das andere
Foto vom Grundriss für was anderes nehmen darf *g*

Liebe Grüße

@RastaQueen das Bild würde dann sozusagen wegfallen. also bitte nicht für etwas anderes nehmen. Ich denke anders wäre es nicht ganz fair. Aber ich glaube du schaffst es auch mit 11 Bildern uns vom Hocker zu hauen, oder? ;)

@all Ich hab post#1 bzgl. der abzugebenden Bilder nochmal editiert, damit da keine Unklarheiten sind. Bitte nochmal angucken!

@BabyS!M klar kannst Du noch mitmachen. Die Teilnehmerzahl ist ja nicht beschränkt. Ich trag Dich gleich ein :hallo:

@all Bitte achtet darauf, dass ihr Eure Bilder wirklich im oben angegebenen Format abgebt!!
Und noch was: Ihr sollt hier natürlich keine Großküche planen ;) Wie oben schon gesagt könnt ihr die Küche auch ins Café integrieren. Ihr braucht natürlich nicht unbedingt einen separaten Raum dafür. Sie soll auch wirklich nicht groß werden. Einfach nen Bereich, wo man kleine Snacks zubereiten kann. In nem Café gibt´s ja kein 5-Gänge- Menü :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten