Gelegenheit: Biografie schreiben

alee

Member
Registriert
Februar 2009
Geschlecht
w

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage: Mein Sim ist in der Journalisten-Laufbahn und hat nun die Gelegenheit angenommen, für einem Nachbarn dessen Biografie zu schreiben. Aber wie geht das? Am PC gibt es keine Option "Biografie von XY schreiben." Wenn der Sim zu seinem Nachbarn geht gibt es als Gespächsoption zwar "Interviewen", und das hat er auch schon ein paar mal gemacht, aber er konnte dann wieder zu Hause immer nocht nicht an der Bio arbeiten... :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Ich glaube man muss zuerst mit dem Sim befreundet sein damit dass geht. Bin mir aber nicht mehr sicher, da ich diese Gelegeneheit schon sehr lange nicht mehr hatte.
Oder klick am PC mal auf *Schreiben*, vielleicht taucht dann dort im Untermenu die Option auf.
 
Unter "Schreiben..." müsste es stehen. Allerdings musst du mit dem Sim befreundet sein und ihn ne weile interviewen. Ich glaub, da kommt auch ne nachricht.
 
ich hatte die gelegenheit auch grad..... der sim war ein kollege von meinem sim.... er is also auf, hat ihn besucht, interviewt und schwupp gabs auf meinem PC die Option "Biografie schreiben"

aber wie alles schon gesagt haben war meiner auch mit dem anderen befreundet!
 
Also ich hatte die Gelegenheit auch schon zig mal (Journalismus ist mein Lieblingsberuf und ich hab ständig nen neuen Sim gestartet weils mir dann mit der Ehe zu schnell ging %) ). Ich brauchte den Sim nicht interviewen. Ich kannte die Sims maximal flüchtig, ging an den Rechner und konnte unter Schreiben dann die Option Biografie schreiben wählen. Es darf halt lediglich nichts anderes gerade in Arbeit sein was Bücher angeht.
 
Bei mir war es auch oft so das mein Sim zwar oft andere interviewt hat aber dir option troztdem nict kam.
Du musst dich einfach etwas länger mit ihnen unterhalten bis sie dich freundlich finden oder sonstwas ,befreundet muss man dafür glaub ich nich unbedingt sein.

Wenn du dich nicht lang genug mit ihnen unterhälst dann führen sie glaub ich das interview nicht richtig zuende oder so :D
 
Danke an alle für die Tips! :)

Mein Sim schreibt momentan echt grad an einem anderen Buch, könnte also daran liegen, dass er die Bio nicht anfangen kann.

Befreundet ist er mit dem Nachbarn auch nicht, eher das Gegenteil, der Nachbar ist nicht grad ein freundlicher Zeitgenosse, er hat auch schon ein paar Mal die Interview-Versuche meines Sim abgebrochen... Das muss ich sagen finde ich schon von der Spielentwicklung her seltsam. In dem Gelegenheitstext heißt es ja, dass sich Sim XY wünscht, dass man eine Biografie über ihn schreibt, aber dann ist das im Spiel so einer, der gar nicht mit einem reden will...%)

Ich werd an der Sache dran bleiben. :)
 
ich hatte die gelegenheit auch, du musst ihn aber nicht interviewen!
am besten redest du ganz normal mit ihm und dann kommt das irgendwann
 
Danke an alle für die Tips! :)

Mein Sim schreibt momentan echt grad an einem anderen Buch, könnte also daran liegen, dass er die Bio nicht anfangen kann.

Ja, ich habe das aus eigener Erfahrung geschrieben. Ich hab mich als so abgemüt und nicht verstanden, warum die Option nicht klappt. Bis ich sie aus Frust einfach ihr anderes Buch zu Ende schreiben ließ. Und *tara* .... :lol:
Ob die befreundet waren, weiß ich nicht mehr. Aber ich glaube nicht.
 
Update: Heute hat mein Sim sein anderes Buch beendet, und prompt konnte er mit der Biografie des fiesen Nachbarn anfangen.

Fazit: Man muss erst mal eventuelle andere Bücher beenden, um mit einer Biografie anfange zu können. Freundschaft hat damit aber nix zu tun.

:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten