Alienentführung

NwtFreak

Newcomer
Hallo, ich habe ein Problem, meinen Sim von Aliens entführen zu lassen.

Vorne weg erstmal : Ich würde es gerne ohne cheaten machen, schreibt mir keine Antworten, die etwas damit zu tun haben, danke!.

Laut "Die Sims Trickkiste " beträgt die Warscheinlichkeit bentführt zu werden 5%. Also müsste ich nach 20 Versuchen entführt werden, oder?
Dies ist aber nicht der Fall. Seit mein Sim erwachsen ist versuche ich es schon jede Nacht, aber es will nicht funktionieren. ( ein Erwachsener Sim hat 29- Sims- Tage bis zum Alten Knacker) Ich habe schon 2 mal das Elixir des Lebens getrunken, er ist also noch "jung".

So nun meine Frage: Die Angabe auf der angesprochenen Seite ist - offensichtlich- falsch. Kann mir jemand die exakte Warscheinlichkeit für eine Alienentführung nennen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

Jedesmal wenn Du durchs Teleskop schaust, beträgt die Warscheinlichkeit für eine Entführung 5%, d.h. somit nicht, dass Du nach 20 mal gucken entführt wirst.

Ich hab mal glesen, dass das immer wenn man anfängt zu gucken ausgewürfelt wird (bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, ich denke aber schon). Also hab ich es immer so gemacht: den Sim eine Stunde gucken lassen, Aktion abbrechen, neu gucken lassen, dann hats bei mir auch irgendwann geklappt.

Jedesmal wenn Du durchs Teleskop schaust, beträgt die Warscheinlichkeit für eine Entführung 5%, d.h. somit nicht, dass Du nach 20 mal gucken entführt wirst.

Ich hab mal glesen, dass das immer wenn man anfängt zu gucken ausgewürfelt wird (bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, ich denke aber schon). Also hab ich es immer so gemacht: den Sim eine Stunde gucken lassen, Aktion abbrechen, neu gucken lassen, dann hats bei mir auch irgendwann geklappt.

also soll ich die aktion immer nach einer stunde abbrechen lassen und wieder neu reinschauen?

ich mein mit 20 versuche dass man dann theoretisch e´ntführt werden müsste ( Mathematik 1/20 + 1/20 + 1/20 usw.)

also soll ich die aktion immer nach einer stunde abbrechen lassen und wieder neu reinschauen?

ich mein mit 20 versuche dass man dann theoretisch e´ntführt werden müsste ( Mathematik 1/20 + 1/20 + 1/20 usw.)
Ja probier das mal. Ich hab sie halt immer so ca. eine Stunde schauen lassen, bei höchster Geschwindigkeit trifft man das nicht so genau. :lol:

Alternativ gibt es noch einen Hack, der die 5 % Chance erhöht, aber davon willst Du ja nichts hören. ;)

Ansonsten kannst du auch ueber belohnungen aufs Teleskop klicken und "nach Aliens suchen" anklicken: Klappt auch tagsueber und ist sehr praktisch ;-) Und es ist kein cheat!Nur muss dein sim ein wissens-sim sein, also laufbahn Wissen haben!

Ansonsten kannst du auch ueber belohnungen aufs Teleskop klicken und "nach Aliens suchen" anklicken: Klappt auch tagsueber und ist sehr praktisch ;-) Und es ist kein cheat!Nur muss dein sim ein wissens-sim sein, also laufbahn Wissen haben!
Die Laufbahnbelohnungen kommen aber erst mit einem Add-on, weiß jetzt grad nicht mit welchem. Oder irre mich da jetzt? :ohoh:

Versuch Nachts durch das Teleskop zu gucken. Am besten die ganze Zeit.
(Dafür muss man leider kurz cheaten) Aus folgendem Grund:
Wenn du von Ailiens entführt wirst, verschlechtern sich die Bedürfnisse und es kann sein, dass dein Sims wegen Hunger stirbt. Dein Simmann wird von den Ailiens warscheinlich sogar schwanger!

Wenn du von Ailiens entführt wirst, verschlechtern sich die Bedürfnisse und es kann sein, dass dein Sims wegen Hunger stirbt.
Die Bedürfnisse spielen zwar verrückt während der Entführung, aber wenn der Sim wieder zurückkomt, sind sie nicht so stark gesunken, dass er gleich verhungert.

Und ich hab grad nachgesehen, die Laufbahnbelohnungen kamen mit Freizeitspaß.

Ich habe mir vor einiger Zeit das Lösungsbuch zugelegt. (für die Grundversion)
Wenn du also Freizeitspaß nicht hast, gelten (soweit ich weiß) folgende Bedingungen:
-dein Sim muss durch das teurere Fernrohr gucken
-er muss mind. 3 Logikpunkte haben
-du kannst nur zwischen 22 und 2 Uhr entführt werden (bin mir in diesem Punkt über die genauen Uhrzeiten nicht mehr ganz sicher)
-deine Chance beträgt 5% (wie ja auch schon gesagt)

->also werden die oberen Bedingungen erfüllt, musst du eben imer wieder aufs Neue versuchen, drei Minuten gucken, abbrechen wieder gucken usw^^

Versuch Nachts durch das Teleskop zu gucken. Am besten die ganze Zeit.
(Dafür muss man leider kurz cheaten) Aus folgendem Grund:
Wenn du von Ailiens entführt wirst, verschlechtern sich die Bedürfnisse und es kann sein, dass dein Sims wegen Hunger stirbt. Dein Simmann wird von den Ailiens warscheinlich sogar schwanger!

Wie schon gesagt, die Werte spielen während der Entführung total verrückt, aber meine kamen immer mit ganz guten und ordentlichen Werten wieder zurück. Ein Mann wird übrigens immer schwanger, wenn er entführt wird, nur die Frauen nicht.

Meine Jungs werden im übrigen immer dann entführt, wenn ich es gar nicht gebrauchen kann, aber es ist schon extrem selten. Wenn du nur mal ausprobieren willst, wie es ist, kannst du in Schönsichtingen spielen. Die Kuriosus-Brüder werden öfter entführt, wie andere Sims, u.a. gleich am Anfang.

Hallöle....

...nicht Schönsichtingen - die Kurios-Brüder leben in Merkwürdighausen... ;) !

Angeblich tragen auch noch folgende Faktoren zum entführtwerden bei: a) erhöhte Position des Teleskops (also auf einer Terasse oder einem Balko o.ä.) und b) dieses UFO-Wrack, das man als Deko in der Nachbarschaft plazieren kann sollte irgendwo rumliegen. Vielleicht wars ja Zufall, aber bei mir werden, seit dem im Wald der NB das Wrack malerisch liegt, eher mal Sims entführt...
ahja: sterben tun sie nicht. Auch wenns achterbahnmäßig rauf und runter geht, kommen sie relativ fit wieder heim. Schließlich wollen die Aliens den potenziellen Nachwuchs ja nicht gefährden !

LG
vL :hallo:

Das ist nach meinen Erfahrungen nicht notwendig. Hatte vor Jahren als ich mit dem Spiel angefangen habe (also nur Grundspiel damals) einen Sim mit Laufbahn Wissen erstellt.
Der wohnte in SS im Haus von Don Lotario und hat nächtelang ganz oben auf dem Dach durch's Teleskop geguckt (das teure Modell). Es ist dann nach gut einer (Sim)Woche passiert - die Aliens kamen. Das war irgendwann zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr, und das obwohl er schon ein paar Sim-Stunden lang geguckt hatte.

LG

also, ich habs jetzt geschafft : Immer eine Stunde reinschauen lassen abbrechen und so ( ich weiß, auch wenns nicht nötig ist) schon um 20:37 =-) endlich ein Alienbaby.......

Bei mir hats mal geklappt, da hab ich einen ganz neu erstellten Sim ans Teleskop geschickt und ihn ganz lange drangelassen, Bedürfnisse immer mit maxmotives im grünen Bereich gehalten. Ich musste nicht abbrechen, irgendwann wurde der Sim entführt.
Geht es darum, wie oft er es versucht oder darum, wie lange er es versucht?

Also bei mir hat die Entführung durch Außerirdische erst mit dem Freizeitspass-Addon geklappt. Bei einem Wissens-Sim in der Nebenlaufbahnpunktematrix alle Punkte geben, denn da hat man ja dann die Option "Aliens herbeirufen". Die bekommen sogar dann von Aliens Besuch, auch wenn man die Option nicht am Fernrohr anklickt.
(Die Addons bekommt man jetzt preiswert nachgeworfen...10€ bei Mediamarkt, egal ob großes oder kleines.)

Ich hörte aber mal (vor dem Addon), dass es hilfreich sei das Teleskop relativ weit oben zu platzieren, also auf einer Dachterasse.
Ob's stimmt, kann ich nicht sagen, da es ja vorher bei mir nie geklappt hat, allerdings hatte ich es auch nie zwingend drauf angelegt.

Also:

Wenn du Das lebensziel "wissen" gewählt hast anstatt Familie oder Spaß . dan kann es evt. Sein das er sich wünscvht von alien entführt zu werden und dan kann es sein das die wahrsvheinlichkeit dafür höher ist.

Hallo, ich habe ein Problem, meinen Sim von Aliens entführen zu lassen.

Vorne weg erstmal : Ich würde es gerne ohne cheaten machen, schreibt mir keine Antworten, die etwas damit zu tun haben, danke!.

Laut "Die Sims Trickkiste " beträgt die Warscheinlichkeit bentführt zu werden 5%. Also müsste ich nach 20 Versuchen entführt werden, oder?
Dies ist aber nicht der Fall. Seit mein Sim erwachsen ist versuche ich es schon jede Nacht, aber es will nicht funktionieren. ( ein Erwachsener Sim hat 29- Sims- Tage bis zum Alten Knacker) Ich habe schon 2 mal das Elixir des Lebens getrunken, er ist also noch "jung".

So nun meine Frage: Die Angabe auf der angesprochenen Seite ist - offensichtlich- falsch. Kann mir jemand die exakte Warscheinlichkeit für eine Alienentführung nennen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

Also:

Wenn du Das lebensziel "wissen" gewählt hast anstatt Familie oder Spaß . dan kann es evt. Sein das er sich wünscvht von alien entführt zu werden und dan kann es sein das die wahrsvheinlichkeit dafür höher ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten