PC wird immer langsamer !!!

evahsaho

Newcomer
Hallo liebe Helfer in der Not

Ich weiß nicht warum mein Notebook immer langsamer wir. Evtl. könnte es daran legen dass ich Downloads aus den Exchange und Store benutze bzw. aus Die Sims- das offizielle Magazin. Wobei ich die letzten nicht mal benutzt habe da sich das Spiel nicht mehr starten ließ nach fehlgeschlagene Installation aus den oben genannte Magazin.
Aktuell läuft das wieder installierten Spiel mit wahnsinnig langen lade und Speicherzeit (was am Anfang das einzige Probleme war!) und ich benutzen nur DLs von Store oder Exchange. Inzwischen gibt es immer wieder kleine Pausen - vor allem wenn ich schon eine Weile gespielt habe. Aber noch länger braucht den Notebook zum starten ....ewig!!!
Ach ja ... andere Ursache könnte sein dass ich gerne den Cheat testingCheatsEnabled benutze (ich hasse es immer die körperliche Bedürfnisse erfüllen zu müssen - habe nicht genügend zeit dafür) aber das habe ich auch bei Sims 2 gemacht und hatte dabei keine Probleme!
Also, bin ich noch zu helfen oder muss ich schon wieder alles deinstallieren und auf DLs verzichten? Mein Notebook ist nicht alt (Acer Aspire 8930G mit eine NVIDIA GeForce9700M GT 512 MB Graphikkarte) deshalb.
Vielen Dank und LG
Evahsaho

Benutzt du irgendwelche Hacks?
Ansonsten: lies dir vielleicht mal den Thread durch:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=168376

Ich hatte ein ähnliches Problem. Lange Speicher- und Ladezeiten. zwar kein "hängen bleiben" oder ruckeln im Spiel, aber langes rödeln beim Einblenden der Texturen, wenn ich nen Ortswechsel hatte. :argh:

Bei mir waren es "schlechte" Downloads. Ich habe da jetzt nach der Größe aussortiert (hatte z.b. ne Datei mit nem Bikini drin, die alleine schon weit über 40MB hatte!) und siehe da: es läuft sehr viel besser. Und mein Savegame ist deutlich geschrumpft.

Dass es an deinem Notebook liegt glaube ich auch nicht - ich kenne das 8930G und das ist vollkommen in Ordnung für Sims3!

Danke für den vorgeschlagenen Thread. Fand ich sehr interessant und auch die Links für andere Websites mit tollen Downloads.

Ich habe keine Hacks (wusste nicht mal wie man damit umgeht) und wie gesagt, alle DLs sind von EA (Store und Exchange) und von wer auch immer den Magazin erstellt. Deshalb weiß ich nicht ob es etwas brinng die Sachen zu deinstallieren. - hat schon beim erstes mal nichts gebracht!!!

Allerdings hast du im anderen Thread geschrieben dass es evtl. an die viele Sims liegt die deine Nachbarschaft bewohnen...nun, bei mir sind es viele - ich spiele nämlich nicht alleine - meine Kinder spielen auch und (nein, downloaden dürfen sie nichts ohne vorher zu fragen) und auch meinem Patenkind - also haben wir inzwischen 4 oder 5 Nachbarschaften.
In eine davon läuft momentan eine Art Challenge mit Ziel alle Häuser zu bewohnen und alle leere sowie alle leeren Grundstücke.... kann es evtl. daran liegen?

Das wäre echt schlecht ... meinem Laptop ist das einziger PC wo Sims3 laufen kann ... das würde eine Familienkrieg geben wenn ich das Spiel einschränken musste,

Ich hoffe sehr es lässt sich eine Lösung finden...
Danke sehr und LG
evahsaho

Hi evahsaho,

ein Kollege wandte sich mal einem ähnlichen Acer-Laptop an mich, weil der von einem Tag zum anderen sehr langsam lief. Ging zwar dabei nicht um Sims3, aber ich fand heraus, daß Acer ein kleines Systemprogramm mitbringt, mit dem man die Performance in 3 Stufen einstellen kann: Höchstleistung, angepasst und stromsparend.
Jedenfalls war die Einstellung auf "Stromsparend" eingestellt und entsprechend die Performance stark gebremst - hast du das mal bei deinem überprüft?

Allerdings hast du im anderen Thread geschrieben dass es evtl. an die viele Sims liegt die deine Nachbarschaft bewohnen...nun, bei mir sind es viele - ich spiele nämlich nicht alleine - meine Kinder spielen auch und (nein, downloaden dürfen sie nichts ohne vorher zu fragen) und auch meinem Patenkind - also haben wir inzwischen 4 oder 5 Nachbarschaften.
In eine davon läuft momentan eine Art Challenge mit Ziel alle Häuser zu bewohnen und alle leere sowie alle leeren Grundstücke.... kann es evtl. daran liegen?

Das wäre echt schlecht ... meinem Laptop ist das einziger PC wo Sims3 laufen kann ... das würde eine Familienkrieg geben wenn ich das Spiel einschränken musste,

Natürlich bedeuten viele Sims im Spiel auch mehr Rechenleistung, die benötigt wird. Aber das hat (meines Wissens nach) nur mit dem aktuell geladenen Spiel zu tun! Also nicht mit weiteren gespeicherten Spielen, die aber in dem Moment ja gar nicht benötigt und demnach auch nicht geladen werden. Wenn dann nur mit der Sims-Anzahl im jeweiligen Spiel. ;)
Überprüfe das mal mit der Stromspar-Einstellung, da könnte chimaero durchaus Recht haben. Vielleicht löst das schon dein Problem.

Danke Chimero und Hannibal02,
ich habe meinen Energiestatus gerade eben geprüft ... es war aus ausbalanciert eingestellt und ich änderte es auf hochleistung, ich bin mal gespannt was jetzt passiert und melde mich sobald ich kann... leider hatte ich in die letzten Tage keine Zeit, ich hoffe ich habe bald mit einer positive Rückmeldung, wenn nicht werde ich hier demnächst wieder jammern, drück mir die Daumen
LG, evahsaho

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten