"Steuerung" mit der Maus

Replay

Newcomer
Ich habe heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder Sims 2 gespielt. Nachdem ich meine Familie erstellt und einziehen lassen habe, kam mir irgendetwas "komisch" vor.
Nach einer Weile kam ich dann drauf, dass es an der Steuerung mit der Maus liegen könnte. Früher konnte ich mit dem "Rädchen" der Maus, welches man auch fürs Scrollen benutzt, den Sichtwinkel ändern, wenn ich es gedrückt halte. Das ist jetzt nicht mehr so.
Liegt es an meiner neuen Maus? Ich hatte früher eine andere.
Oder einfach an den Einstellungen?
Ich war mir nicht sicher, in welchem Bereich ich die Frage unterbringen soll, deshalb hab ichs mal hier versucht.

LG,
Replay

Dieses Problem hatte ich, nach dem ich mit ebenfalls eine neue Maus besorgt hatte.
Zusätzlich zu dem obigen Tipp versuche mal folgendes: halte die strg-Taste gedrückt und bewege dann das Mausrad. Das hat bei mir geholfen. (Falls es doch irgendwie anders war, schreibe ich das noch rein)

Vielen Dank für die Antworten.

Coole Socke, die Software für die Maus habe ich schon installiert ;) Und mit dem Programm.. nein, nicht das ich wüsste :-)

Franzi1982, werd ich mal machen ^^

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich bei "Maus" unter Systemsteuerung irgendwas verändern muss, aber da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Nicht, dass ich nachher noch etwas verstelle :D

Eventuell ist bei deiner Maus ein Programm bei, mit dem du die Tastenbelegung einstellen kannst.

Soweit ich weiß, nicht.
Ach man, es geht immer noch nicht :(
So macht das Spielen gar keinen richtigen Spaß mehr.

Kannst du vielleicht mal posten, welche Maus du hast? Vielleicht hat die hier einer auch und kann dir helfen.

Ich habe eine optische, kabellose Maus von "Labtec".
Wie gesagt, ich habe schon geschaut, ob es an den Einstellungen liegen könnte
1.
2.
Aber ich will da nicht irgendwas auf gut Glück verstellen.

Könntest du von den anderen Einstellungen bitte auch mal einen Screenshot machen?
Bei den ersten beiden Bilder würde ich auch nichts verändern, aber vielleicht ginge bei den anderen was?
Und noch eine Frage: welche der beiden strg-Tasten hast du ausprobiert? Manchmal macht es ja einen Unterschied aus, ob man die recht oder die linke nimmt.

Nein, auch nicht :(
Es ist wirklich zum Verzweifeln..
Ich kann mit dem Scroll-Rad schon heran- und wegzoomen.
Aber den Sichtwinkel ändern kann ich nicht, und das stört mich sehr ):
Ich weiß auch nicht, wen oder wo ich noch fragen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal eine andere Kombination außer die von mir vorgeschlagene versucht? Also Mausrad mit ALT oder so? (Ich kann erst am Montag schauen, wie es bei mir geht, da ich grad an nem andern Rechner bin)

Ja, hab ich alles schon gemacht.
Jede erdenkliche Taste bin ich durchgegangen, aber nichts hat geholfen.
Ist ganz schön frustrierend, irgendwie : D

So ich habe heute mal geschaut, wie das mir meiner Maus läuft (ist alelrdings nicht die, die du hast, sondern eine Logitech). Ich muss die linke STRG-Taste und die rechte Maustaste gleichzeitig drücken, damit ich den Sichtwinkel ändern kann.

Also ich habe jetzt eine neue Maus von Microsoft bekommen, mit der geht es jetzt :D
Aber trotzdem Danke für die Mühe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten