Kaffemaschine

Mausi-Maus

Newcomer

hallo leute, weiß vielleicht jemand von euch wie ich bei sims 3 zu einer kaffemachine komme. im spiel gibt es ja nur so einen getränkeautomat für heiße getränke und dowload finde ich auch keinen. und weiß vielleicht auch jemand wann das erweiterungspack haustiere herauskommt. die fehlen mir nämlich auch sehr. :naja:

Das wahnsinnig teure Teil für über 1000 Simelons stellt auch Kaffee her (sogar mit Geschmack ;) ). Und im Store gibt es noch eine weitere Kaffeemaschine zu kaufen.

die haustiere werden schon noch kommen, ich glaube bei sims 2 war es das erste große erweiterungspack. übrigen dieser getränkeautomat kann eh kaffe kochen auch. ich lass meine sims kaffe kochen, wenn langsam anfangen müde zu werden. lg.karin

die haustiere werden schon noch kommen, ich glaube bei sims 2 war es das erste große erweiterungspack. übrigen dieser getränkeautomat kann eh (auch?) kaffe kochen auch. ich lass meine sims kaffe kochen, wenn sie langsam anfangen müde zu werden. lg.karin

Nein, das erste große war WCJ, danach kam NL und OFB. Haustiere kam erst später.
Das mit dem Kaffe wurde ja schon gesagt...

OffTopic: Uff, spricht (schreibt) man in Österreich eigentlich einen Dialekt?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
OffTopic: Uff, spricht (schreibt) man in Österreich eigentlich einen Dialekt?

LG Vicky

:lol: Ich glaube nicht, dass das Dialekt ist. ;)

Und in der Schweitz ist es so, dass an den Schulen Hochdeutsch gelernt wird und im Schriftdeutsch auch so geschrieben wird. Dann wird es in Österreich auch so sein.
Ach ja, beide Länder haben ja die gleiche Rechtschreibreform wie wir. Die scheint aber noch nicht bei jedem angekommen zu sein. ;) :lol:

@offtopic:
Die schweizer nuscheln einfach nur so komisch weil ihr mund voller schoki (kurzes o) is :p :p :p
(nur ein spaß)

@topic:
wenn die sims in sims3 kaffee trinken bekommen sie ein Moodlet und ihre Energie sinkt eine kurze Zeit nicht (vll. 3 Stunden, vll. nur eine? weiß nemmer genau). Allerdings bekommen sie danach ein negatives Moodlet welches ihre Energie sehr viel schneller sinken lässt (das auch nur für kurze Zeit).

Doch das benutzen "wir" auch lol
Ich denke eher vicky war verwirrt gerade weil der post sehr hochdeutsch war ^^

Nein, wir schreiben auch brav in Hochdeutsch. Aber wenn du das "eh" ansprichst, das ist doch ein ganz normales Wort, kennt ihr das nicht?

Naja, im richtigen Schriftdeutsch heißt dieses Wort wohl eher "sowieso" :D

Übrigens, falls es jemanden interessiert: Laut Duden sprechen wir hier von Schriftdeutsch. Als Hochdeutsch werden sprachhistorisch die süddeutschen Dialekte bezeichnet - also alles andere als schriftdeutsch ;)

Naja, im richtigen Schriftdeutsch heißt dieses Wort wohl eher "sowieso" :D

Übrigens, falls es jemanden interessiert: Laut Duden sprechen wir hier von Schriftdeutsch. Als Hochdeutsch werden sprachhistorisch die süddeutschen Dialekte bezeichnet - also alles andere als schriftdeutsch ;)

offtopic: Ich dachte bei Hannover sprechen sie am ehesten Hochdeutsch, also bayrisch und schwäbisch würde ich nicht gerade als hochdeutsch bezeichnen. :lol: Wie war eigentlich der Titel des Threads, vielleicht sollte wir das Forum wechseln falls wir weiter über Sprachdifferenzen und Ursprünge plaudern wollen. :)

Hochdeutsch soll das gewesen sein???^^

Ich glaub das Mausi-Mäuschen hat einfach nur`n paar kleine Schreibfehler gemacht.
Sonsd hätts se doch janz anders jeschribbe

@topic:
wenn die sims in sims3 kaffee trinken bekommen sie ein Moodlet und ihre Energie sinkt eine kurze Zeit nicht (vll. 3 Stunden, vll. nur eine? weiß nemmer genau). Allerdings bekommen sie danach ein negatives Moodlet welches ihre Energie sehr viel schneller sinken lässt (das auch nur für kurze Zeit).

Da poste ich EINMAL was sinnvolles und keiner liests wegen eurem gespamme :lol:

Der Sims2 Kaffee war besser, als der in Sims3. Ich finds schade, dass die dann wie Orkney schon erwähnte immer halb tot umfallen, sobald die dreistündige Aufputschzeit abgeklungen ist. Allerdings gibts im dritten Teil so verdammt viele lecker klingende Geschmackstypen. Obwohl meine Lieblingssorte leider nicht dabei ist: Kaffee schwarz mit gaaaaanz viel 20igem Eierlikör (oder Bailys)

@Hotoki: Ich hab`s doch auch gelesen und dann erst gespammt^^

Da poste ich EINMAL was sinnvolles und keiner liests wegen eurem gespamme :lol:

Ich habs auch gelesen, aber ich fand nix dran zu meckern :D

Ich finde irgendwie es fehlt eine Wach-Halte-Alternative zum Kaffee.
Wie wäre es zum Beispiel mit "eiskalt duschen" zum wach werden? Oder "frische Luft schnappen", um den Balken wieder etwas aufzufüllen?

Mich stört es ganz einfach das es keinen "normalen" Kaffee oder Espresso gibt, sondern nur das gemischte Zeug. Das mag ich nicht %)

Mich stört viel mehr, dass das Sims-3-Mischzeugs im Gegensatz zum Sims-2-Kaffee nicht bewirkt, dass der Sim wirklich wacher wird sondern einfach nicht pennen kann...

na immer hin hab ichs geschafft wieder back zum topic zu lenken =)

ich finds aber schade, die sims einfach so extrem schnell ermüden... also bei mir is das ja auch nicht so, dass ich jeden tag ne 2 stunden eher müde werde... eher umgekehrt.

Ich fand die Espressomaschine aus Sims 2 auch besser, weil sich dadurch wirklich der Energiebalken wieder etwas füllen ließ, die hatte aber auch ihre Nachteile, weil die Sims sie bei mir jedenfalls viel zu oft genutzt haben und dann standen überall die Tassen rum und sie mußten natürlich dauernd aufs Klo.

Am meisten stört mich an der nachlassenden Energie in Sims 3, dass wenn dann mein Sims wegen Müdigkeit früher ins Bett geht, er dann mitten in der Nacht aufsteht und schon ist er am nächsten Tag auch wieder viel zu früh bettreif. Auch dass die Sims wenn sie noch nicht ausgeschlafen haben, erst einmal aufstehen (1 Std. vor Arbeitsbeginn bzw. Schulbus kommt) auch wenn sonst alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind und sie einfach bis zum Termin liegen bleiben könnten.

Habe die Maschine ehrlich gesagt noch nicht soviel getestet bzw. beachtet, werde ich aber beim nächsten Spielen mal tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip zur Sims3 Kaffeemaschine:
Lasst sie direkt vorm zur Arbeit gehn Kaffee trinken, dann hält der positive effekt 3 std an, danach der negative 3 Std. Bis sie jedoch heim kommen, ist der negative Effekt verschwunden.

Auch zu empfehlen, das mache ich oft: Abends wenn der Sim schon müde ist, es aber zu früh ist zum schlafen, bzw er noch was lernen/machen soll: Tasse Kaffee trinken. 3 Std ausnutzen, dann ins Bett gehn, bis er morgens aufsteht ist der negative Buff auch wieder weg. So kann man den Tag 3 Std verlängern.
Grüße
Orthae

@Simpat: Du kannst sie aber dann wenigstens, im Gegenteil zu S2 ja wieder ins Bett schicken. Auch wenn sie rein theoretisch schon ausgeschlafen haben.

@Simpat: Du kannst sie aber dann wenigstens, im Gegenteil zu S2 ja wieder ins Bett schicken. Auch wenn sie rein theoretisch schon ausgeschlafen haben.

Bringt aber nicht wirklich was, weil sie wenn sie schon ganz ausgeschlafen haben, dann gleich wieder aufstehen.

Also bei mir eben nicht... deswegen war ich ja so erstaunt, dass die tasächlich nochmal geschlafen haben. Na gut, vielleicht hängt das mit den Eigenschaften zusammen, obwohl keiner von denen ein Langschläfer ist. Komisch...

@Sisa: du meinst sicher das Langziehen der Balken oben links in der Ecke, stimmts? Ja, das kann sein, dass ich die auf Maximum gestellt hatte. Ist ja auch egal. Wollt ja nur sagen, dass es möglich ist, im Gegensatz zu S2. Da waren ja dann immer nur noch die Optionen "Bett machen" oder "Entspannen" möglich.

Auch zu empfehlen, das mache ich oft: Abends wenn der Sim schon müde ist, es aber zu früh ist zum schlafen, bzw er noch was lernen/machen soll: Tasse Kaffee trinken. 3 Std ausnutzen, dann ins Bett gehn, bis er morgens aufsteht ist der negative Buff auch wieder weg. So kann man den Tag 3 Std verlängern.
Grüße
Orthae

Das Problem dabei ist nur, dass er dann morgens auch drei Stunden länger Schlaf benötigt. D.h. wenn ich ihn rechtzeitig zur Arbeit aufwecke, ist er nicht ausgeschlafen, ist dadurch abends wieder früher müde und das Ganze fängt wieder von vorne an. Ein Teufelskreis %)

Das Problem dabei ist nur, dass er dann morgens auch drei Stunden länger Schlaf benötigt. D.h. wenn ich ihn rechtzeitig zur Arbeit aufwecke, ist er nicht ausgeschlafen, ist dadurch abends wieder früher müde und das Ganze fängt wieder von vorne an. Ein Teufelskreis %)

Das passiert aber nur wenn man das billigste Bett hat, hat man schon eines, welches eine hohe Erholung hat, sind die Sims ja schon ausgeruht, lange bevor sie aufstehen.

Also ich find den Kaffee bzw. die Kaffeemixes besser als das aus Sims 2 in Sims 3 ist das wenigstens realistisch. Denn ein Mensch trinkt auch nicht eine Tasse Kaffe und ist dann so fit als hätte er geschlafen, sondern Koffein macht ja nur das Müdigkeitssymtom weg. Und sobald kein Koffein mehr im Körper ist ist es wieder da.

Naja, ich find das absolut nicht realistisch. Wenn ich Kaffee trinke, hab ich aber nicht ne Weile später schlechte Laune, weil ich auf Koffein-Entzug bin. Und wenn ich Kaffee trinke, kann ich dann trotzdem noch schlafen gehen - da brauchts mehr als eine Tasse, um einen wirklich daran zu hindern. Ich werd auch nicht ganz plötzlich schneller als gewöhnlich müde, nur weil der Kaffee jetzt verdaut ist.

Anfangs mochte ich die Kaffeemaschine, weil ich das toll fand, dass sich mehrere Sims mit ihrem Lieblingskaffee an den Tisch setzen und gemütlich bei einer Tasse Kaffee plaudern können. Aber diese seltsamen Moodlets, die mit dem Kaffeegenuss kommen, haben mir die Kaffeemaschine im Grunde genommen verdorben.

Also wenn ich mich noch richtig an den Bio-LK erinnere, ist es schon so, dass die Wirkung des Koffeins nach einer bestimmten Zeit den gegenteiligen Effekt hervorbringt.
Denn durch das Koffein werden bestimmte Stoffe im Körper schneller verarbeitet, womit man sozusagen den Effekt des Wach-Seins hat. Der Körper kann allerdings diese Stoffe nicht schneller herstellen - was dazu führt, dass nach einer gewissen Zeit wesentlich weniger dieser Stoffe vorhanden sind. Durch diesen Effekt wird man müder, als man ohne Kaffee gewesen wäre.
So oder so ähnlich funktioniert das jedenfalls auch bei Traubenzucker ;)

Daher ist es schon realistischer, wenn ein Sims nach einer gewissen Zeit wieder sehr müde wird. Auch wenn es im Spiel durchaus nervig sein kann *g* Ich fände es auch besser, wenn der Debuff ausbleiben würde oder wenigstens nicht so heftig ausfallen würde. Dass ich meinen Sims 3 Stunden nicht ins Bett schicken kann, finde ich ehrlich gesagt weniger problematisch.

Meine Oma trinkt übrigens jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Tasse Kaffee, weil sie dann besser schläft. Wie man das erklären kann, weiß ich allerdings auch nicht :D

Also wennn ich Kaffe trinke bin ich wach und bleib auch wach. Komme was wolle.
Wobei ich sagen muss, dass ich sehr empfindlich auf Koffein reagiere. Ganz schlimm, fast so, als ob ich irgendwelche Aufpuschmittel genommen haette. (Denk ich mal, mir fehlt der Vergleich..) Ich denk mal, dass es von der Vertraeglichkeit der einzelnen Person abhaengt..

Zum Thema: Wieso ist diese doofe Maschine so teuer? Wie waers mit einer "0815-duenner, waessriger Kaffee"-Version fuer chronisch arme Sims, wie meine es sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Kaffemaschine aus Sims 3 klasse xD Die Sorten klingen alle so ultralecker (ich werd jedes mal schon richtig neidisch wenn ich meinen Sim einen Kaffe trinken lasse :lol:)

Aber die Sims sind schon echte Weicheier manchmal xD Das Moodlet hält ja nur 3 Stunden. Wenn ich mittags ne Tasse Kaffe trinke mache ich die Nacht locker durch. :lol:
Liegt aber vielleicht auch daran dass ich gerne sehr starken Kaffe trinke.

Allerdings ist das mit dem Moodlet schon ein bisschen blöd... Zwar auch praktisch wenn man davon weiß, aber als ich das erste mal diese Maschine ausprobiert habe (mein Sim war zum umfallen müde und ich dachte ein bisschen Kaffe würde ihn wieder munter machen. Es war schließlich sein Hochzeitstag und er hatte noch einiges zu tun... :rolleyes:) war ich erst mal erstaunt als er nach 3 Stunden dann plötzlich das schlechte Moodlet hatte und sich danach mitten auf seiner Hochzeitsparty aufs Bett gelegt hat und eingepennt ist. :naja:

Aber jetzt weiß ich ja was mich erwartet...

Zum Thema: Wieso ist diese doofe Maschine so teuer? Wie waers mit einer "0815-duenner, waessriger Kaffee"-Version fuer chronisch arme Sims, wie meine es sind?

Stimmt, die habe ich auch schon vermisst. Einer meiner ersten Sims hat sich sein Geld durch Bücher schreiben verdient und gerade zu Anfang dauert das seeehr lange und bringt nur wenig ein. Da hab ich mich auch total geärgert, dass die einzige Kaffeemaschine so teuer ist, die hätte mein Sim gut gebrauchen können :lol:
Später, als die Maschine dann erschwinglich war, hat mein Sim nur noch selten ein Buch geschrieben - Das Geld war ja da. Die Kaffeemaschine stand also hauptsächlich rum und sah gut aus in der Küche :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten