Allgemeine Frage Bilder löschen direkt im Ordner?

Rinfanawen

Member

Hallo

Ich habe grad gesehen das ich im Ordner:
EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N004\Storytelling über 10.000 Dateien (296 MB) habe.
Nicht das die direkt stören würden!
Ich schieße bei jedem Ereignis wie blöde Fotos und wenn ich dann im Fotoalbum die Geschichte machen möchte suche ich mich fast TOD, da ich immer auch Bilder von anderen Familie miteinbaue wenn sie zur Geschichte gehören! :naja:
Nun habe ich mir gedacht ich schaue die Bilder mal durch und lösche einfach die die ich doch nicht will direkt im Ordner, da manche Familie nicht mehr aktuell sind (weggezogen bzw. gelöscht).
Es gibt immer eine snapshot (großes Foto) und eine thumbnail (kleines Foto) Datei + jede Menge webentry Dateinen. Brauche ich die alle unbedingt??? Kann ich da was löschen ohne Probleme mit meinem Spiel zu bekommen?
Würde da mal gerne richtig aufräumen!!! :rolleyes:

Lg

hallo rinfanawen,
du kannst aus dem ordner alle bilder entfernen.

ich habe mir seit längerem ein system aufgebaut, da ich selbst sehr viele fotos schiesse und die dann in meiner doku verwende:
- in einem externen ordner hab ich für jede familie einen eigenen ordner erstellt, in die ich dann die bilder reinsortiere.
- die thumbnails habe ich alle in einem ordner zusammengeschmissen (eigentlich brauche ich die nicht, aber ich war mir nicht sicher, ob die irgendwie wichtig sind)
-bevor ich mit der nächsten familie weiterspiele, mache ich den storytellingordner leer.
-neuerdings sortiere ich die bilder, die sich im ordner befinden jedes mal vor spielstart in einen unterordner der jeweiligen familie, um so noch schneller an die richtigen fotos zu kommen. (hab sonst immer probleme die zeitliche reihenfolge richtig zu bestimmen)

angeblich kann man die bilder im ordner auch nach erstelldatum sortieren - funktioniert bei mir leider nicht (vielleicht geht das unter vista nicht?)

hoffe ich konnte dir helfen :hallo:

lg
mathilda

*Ergänz*: Wenn du die Album-Funktion im Spiel nicht benutzt, brauchst du das alles natürlich nicht.

Die webentrys sind übrigens die Alben, da wird der Text (falls du einen im Album schreibst) und der Dateiname des Bildes abgespeichert. Man kann die Dateien auch einfach öffnen, dann siehst du selber was da drin steht ;) (Ich mach aus diesen webentrys die Storys für meine Website.)

Wenn es dir gelingt, die storytelling-Dateien nach Entstehungsdatum zu sortieren (sollte zumindest mit Win XP ja kein Problem sein ;)), fällt das Suchen der Bilder auch leichter: dann sind die Alben praktisch durch diese Webentries "getrennt" und man sieht genau, welche Bilder zu welcher Familie gehören.

Ich persönlich würde da ohne Not nie was löschen, schlechte oder versehentliche Bilder lösch ich immer gleich direkt im Album. Mein Storytelling-Ordner enthält zurzeit über 37.000 Dateien und es gibt da keine Probleme, außer das der Explorer eine Weile braucht, die anzuzeigen. Also wozu sich die Mühe machen? :)

LG Michalis

EDIT: die thumbnails sind die kleine Version der Bilder, auch für die Anzeige im Album.

Hi

Vielen lieben Dank!!! Das ist ja super!!!
Dann werde ich mal gehörig aufräumen! :lol:

Ich habe bei VISTA die Einstellung nach "Änderungsdatum" sortieren, leider kann man bei mir nur 5 Einstellung in der Leiste haben (bei mir "Name - Aufnahmedatum - Markierung - Größe - Änderungsdatum"), habe daher eine andere entfernt und nun bekomme ich sie so angezeigt wie ich sie im Spiel gemacht habe.

Eigentlich stören sie ja nicht direkt, aber da sind so viel unnötige, da ich ja knipse wie blöde und dann nur 2 - 3 des Ereignisses dann nehme.

1000 x Thanks :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten