Grundspiel Sims 2 - wer darf studieren?

psychodoc

Newcomer
Hallo,

ich besitze die Sims 2 (Grundspiel), sowie alle Erweiterungen!
Ich habe 1 Mann-Sim und 1 Frau-Sim, sind Verheiratet und haben ein Kleinkind.

Gerne würde ich meinen Mann-Sim studieren lassen, jedoch wenn ich die Familie in den Katalog packe, kann ich diese im "Wilden Campus" nicht auswählen, sondern nur solche seltsamen "Homie Groups". Ebenso kann ich nur eine Hausgemeinschaft gründen, nur Teenager.

Kann ich jetzt nicht studieren? Warum nicht?

Eine weitere Frage, welche sich mir stellt.

Wo und wie kann ich ein Geschäft gründen? Muss ich in einer bestimmten Nachbarschaft wohnen? Derzeit wohne ich im ersten Gebiet, im Valley. Wie gründe ich ein Geschäft; kann ich eine eigene Praxis eröffnen - oder "nur" Blumenläden etc.?

Wie läuft das so ab, wenn man ein Geschäft gestartet hat?

Also du darfst nur Teenager studieren schicken.
Klick den Teenager (in einer Nachbarrschaft) an und geh ans Telefon. Sollte dann iregendwo da sein.

Also du darfst nur Teenager studieren schicken.
Klick den Teenager (in einer Nachbarrschaft) an und geh ans Telefon. Sollte dann iregendwo da sein.

Hallo Mariell! :hallo:

Danke für deine schnelle Antwort :eek:!

Gibt es nicht irgendein mod, oder hack, dass man auch Erwachsende studieren lassen kann? Das ist doch Diskriminierung:mad:.
Wie sieht es mit den/der Frage zu dem Geschäftsleben aus?

zur Uni kann man wirklich nur Sims schicken, die kurz davor sind, Erwachsene zu werden. An der Uni heißen sie dann junge Erwachsene. Ein geschäft eröffnet sich recht leicht. Du kannst entweder ein gemeinschaftsgrundstück erwerben oder ein geschäft in deinem Haus eröffnen. Dafür muss man nur telefonieren bzw an den Computer gehen und die Option "Geschäft eröffnen wählen". Geschäfte kannst du verschiedene führen: ein Restaurant, einen Frisiersalon oder einen Laden, in dem du Sachen verkaufst. Für ein restaurant brauchst du einen speziellen Ofen (ein ganz normaler bringt leider nix) und ein Podium (oder wie das gleich hieß^^). Für einen Frisiersalon brauchst du den Frisierstuhl. Beim friseur musst du dann einstellen, als "Friseur arbeiten" oder so ähnlich. Wenn nur "umstylen" gewählt ist, verdienst du nichts. In Blumemläden und co. müssen die zu verkaufenden Gegenstände entsprechend gekennzeichnet sein und wenn sie alle sind auch wieder aufgefüllt.

Hallo Franzi,

auch dir danke ich herzlich für deine Antwort! Du hast mir sehr weitergeholfen - nun muss ich einfach einsehen, dass ich fürs studieren schon zu alt bin *grins*.
Was für verschiedene Geschäftsmodelle gibt es denn? Was für Läden kann man alles aufmachen?

Mein Sim-Mann ist Klinikleiter - darf ich nun eine eigene Praxis eröffnen, oder geht das garnicht?

Schonmal vielen lieben dank!

Also eine Art Arztpraxis, in dem dein Sim dann tatsächlich auch Kranke behandelt, geht nicht. Du könntest höchstens eine Apotheke eröffnen, in der dann Medikamente (als Deko zum Beispiel bei TSR und MTS zu finden) verkauft werden. Ansonsten geht eigentlich so ziemlich alles. Galerien, Möbelhäuser, Spielzeugfläden, Bäckereien, Cafés etc. Also alles, was dir so einfallen könnte. Bei weiteren Fragen zu Open for Business kannst du gerne auch mal hier rein schauen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=118760

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mariell! :hallo:

Danke für deine schnelle Antwort :eek:!

Gibt es nicht irgendein mod, oder hack, dass man auch Erwachsende studieren lassen kann? Das ist doch Diskriminierung:mad:.

Also zu der Mod/Hack Frage kann ich dir nicht antworten.
Guck mal:
Teenager auf Collage schicken. Da wird er dann junger Erwachsener.
Ist er dann fertig mit studieren oder bricht ab, wird er Erwachsener und muss in die Hauptnachbarschaft einziehen.

Hei
Ich habe eine frage ist alter käse man ist ja wohl im forum um fragen zu stellen oder??:mad:
zurück zum thema!:D
Ich habe teenies und die sind total gut in der schule, nie geschwäntzt aber wenn ich aufs telefon klicke kan ich für abi bewerben und ansehen! ich kom aber irgenwie nicht mit den teenie in die uni!!!
Das ist totaler kack was da so passiert!!:mad:
Hoffe das ich hilfe bekommen kann von euch!!!
Liebe grüsse Little Girl!!:argh:

Hei
Ich habe eine frage ist alter käse man ist ja wohl im forum um fragen zu stellen oder??:mad:
zurück zum thema!:D
Ich habe teenies und die sind total gut in der schule, nie geschwäntzt aber wenn ich aufs telefon klicke kan ich für abi bewerben und ansehen! ich kom aber irgenwie nicht mit den teenie in die uni!!!
Das ist totaler kack was da so passiert!!:mad:
Hoffe das ich hilfe bekommen kann von euch!!!
Liebe grüsse Little Girl!!:argh:

Hast du vielleicht den InTeen? Es gibt da einen Flavorpack der Teens erst zum College gehen lässt wenn sie 18 sind.

Der InTeen ist ein Hack/Mod, der bestimmte Sachen im Spiel möglich macht, die normalerweise nicht gehen würden. Nimm mal deinen gesamten Download-Ordner raus und schau, ob es dann geht.

Ansonsten: Ich glaube, man kann Teenager erst zur Uni schicken, wenn sie kurz vorm Erwachsenwerden sind, so 2-3 Tage vorher.

Nein, vom Spiel aus kann man Teenager sofort nach dem Geburtstag auf das College schicken.
Hast du Hacks und/oder Downloads im Spiel?
Ansonsten versuch es mal direkt über die College-Nachbarschaft. Dort kann man Teens von der normalen Nachbarschaft zur College-Nachbarschaft verschieben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten