SC2000/Wasserversorgung

ecmoe

Newcomer
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich Wasserpumpen baue, dann ist es manchmal so, dass sie keine Wirkung haben, also nur das Feld unter der Pumpe ist versorgt, der Rest nicht. Was muss ich tun, damit ich eine Stadt mit Wasser versorgen kann. Wieviele Felder kann eine Pumpe versorgen (ohne am Wasser zu stehen)? Spätestens nach zwei Jahren trocknet meine Stadt aus, was kann ich dagegen tun? Ich hatte in einer 1500-Leute Stadt bestimmt 10 Pumpen. Brauche ich noch mehr, oder mache ich was falsch?

Die Pumpen brauchen ausreichend Grundwasser, um richtig zu funktionieren. Außerdem brauchen sie Süßwasser, mit Salzwasser können sie nichts anfangen. Das kannst Du mit dem Abfragewerkzeug feststellen, indem Du vor dem Bau das entsprechende Grundstück abfragst. Im Allgemeinen ist es am sinnvollsten, die Pumpen direkt an einen Fluß oder See zu bauen, da dort die Förderleistung deutlich höher ist als irgendwo mitten in der Landschaft. Falls kein Fluß oder See zur Verfügung steht, erzeuge mit dem Wasser-Tool einen solchen und stelle die Pumpen direkt daneben. Stromversorgung und Rohrleitungen zur Stadt nicht vergessen, dann sollte die Wasserversorgung gesichert sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten