Startproblem Spiel startet nicht

sce

Member

Hi,
nach Neuinstallation des Betriebssystems auf Partition C und Neuaufspielung von Sims, startet das Spiel nicht mehr. Ich hab erst mal nur das Grundspiel drauf gemacht und wenn ich es starten will, öffnet sich das Startfenster und geht auch ganz normal wieder weg, aber das war's dann auch.
PC-Daten:
Windows XP Prof mit SP3
3,25GB Ram
nvidia 8800 GTX mit 768MB Ram

Lösche mal bitte die .cache-Dateien und versuche es erneut.

Hallo,
auch ich habe das selbe Problem. Ich habe einen neuen Gamer-PC. Die Grafikkarte ist eine Geforce GT 240. Alle Spiel laufen super, außer Sims.
Es erscheint kurz das Startfenster von Sims 2 und anschließend ist der Bildschirm schwarz und danach bin ich wieder auf dem Desktop.
Ich habe natürlich einen neuen Treiber installiert und Downloads sind natürlich noch keine im Spiel. Ich habe bereits deframentiert, Datenträger bereinigen lassen und auf Fehler überprüft. Achja cache habe ich auch gelöscht.
Ich habe bereits gelesen, dass man einen älteren Treiber installieren soll. Doch meine Grafikkarte kam erst letzten Monat auf den Markt. Wahrscheinlich gibt es keinen älteren Treiber. Ich weiss auch nicht wo ich auf die Suche gehen muss.
Kann mir jemand helfen, bin frustriert und ratlos. :confused:Ich möchte unbedingt wieder Sims 2 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft vielleicht noch irgendetwas im Hintergrund? Wenn ja, nach Möglichkeit mal bitte abstellen.

EDIT: Ich weiß zwar nicht, ob es bei euren Problemen hilft. Aber habt ihr auch jeweils den Patch drauf?.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn vorhanden, installiert mal die Add-Ons nach. Das gilt zwar eigentlich nur für Vista, aber ich hab schon erlebt dass das Grundspiel nicht wollte, die Add-Ons (ich glaub ab Nightlife) dann aber das Spiel wunderbar starten ließen.

Ich habs ja zuerst mit allen Add-Ons installiert, aber da war das selbe Problem wie enschihund nur, dass mein Bildschirm nicht schwarz wurde. Dann wieder deinstalliert und nur das Grundspiel installiert zum Testen, aber das geht ja auch nicht.
Ach, und der Bodyshop geht auch nicht.
Jetzt kam mir nämlich die die Idee, dass es vielleicht damit zusammehängen könnte, dass C plattgemacht wurde und davor Sims 2 nicht richtig deinstalliert wurde. Wenn das der Fall ist, was könnte man da machen? Kann man überhaupt was machen?

Ich habe das Problem gelöst und mein Lieblingsspiel läuft ohne Probleme.
Es gabe einen neuen Grafikkarten-Treiber, den ich installierte habe. Hätte nicht gedacht, dass es so easy ist.
Vielen Dank für die Hilfe.

Hilfe, mein Spiel startet auch nicht.
Ich hab weder einen neuen PC noch sonst irgendwas, aber seit gestern will mein Spiel nicht starten, auch nicht nach einem PC-Neustart. Eben wude es noch im Task-Manager angezeigt, jetzt aber nicht mehr.

Vielen Dank, hat geklappt! :)
Warum funktioniert das denn wieder, wenn man die .cache-Dateien löscht?
Würde mich mal interessieren =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten