Service Initialisierung fehlgeschlagen (Problem seit Reiseabenteuer)

Sometimes

Member
Hallo,

Ich habe die Forensuche bemüht, aber nichts derartiges gefunden. Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Mein Spiel ist seit Reiseabenteuer sehr langsam geworden, deshalb habe ich hier ein bisschen rumgelesen, und den Mods Ordner und die Recource.cfg in den Reiseabenteuer verschoben, sowie die Dateien Shaders_Win_32.precomp und d3dx9_31.dll. Seitdem bekomme ich die Meldung "Service Initialisierung fehlgeschlagen (0x039e8474)"
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht der falsche Ordner? Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar.

Lieben Gruß, Sometimes

Edit: Jetzt bekomme ich die Meldung "Service Initialisierung konnte nicht gestartet werden (0x024e424f)
Was zur Hölle habe ich da falsch gemacht?

Jetzt funktioniert gar nichts mehr, bisher ließ sich der Launcher noch öffnen und jetzt sagt er mir "ein Problem ist aufgetreten, weitere Einzelheiten entnehmen sie der Log Datei". Was ist die Log Datei? Ich habe gerade echt Angst mir mein Spiel zerschossen zu haben :(.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei jedem geht das mit dem verschieben in das AdOn!! Nur bei manchen!
Mach alles wieder zurück"und dann tust mal bitte nur den Mod Ordner raus nehmen,leg ihn auf Desktop"und starte dein Spiel! Ob es dann geht!

Nicht bei jedem geht das mit dem verschieben in das AdOn!! Nur bei manchen!
Mach alles wieder zurück"und dann tust mal bitte nur den Mod Ordner raus nehmen,leg ihn auf Desktop"und starte dein Spiel! Ob es dann geht!

Danke für deine schnelle Antwort.
Es hat leider nicht geklappt, ich bekomme immernoch die Meldung mit der Log Datei.
Der Launcher funktioniert wieder :D, jetzt muss nur noch das Spiel wieder funktionieren. Die Meldung mit der Service Initialisierung bekomme ich leider immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hast Du Shaders_Win_32.precomp verschoben ? Die Datei musst Du mit der Original Version von der DVD ersetzten, wenn Du den Nacktpatch installiert hast, nicht verschieben.

Weil das irgendwo stand, aber ich habe mir die Originaldatei jetzt nochmal von der CD geholt. So allmählich werde ich ratlos...

Jetzt steht hinter der Service Initialisierung wieder (0x039e8474)

Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Datei d3dx9_31.dll hinkommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Ersetzt alle EA-Dateien, die ihr bei der Installation irgend eines Mods überschrieben habt wieder mit der Originaldatei
Ich hoffe, ihr wisst noch, was ihr überschrieben habt und habt Euch auch die Originaldatei gesichert. Ansonsten solltet ihr sie auf der CD finden. Schreibt es doch fürs nächste Mal auf und sichert die Originaldateien an einen sicheren Ort. Das Problem tritt mit JEDEM Patch auf. Wenn ihr es nicht mehr wisst, müsst ihr halt neu installieren.

Zitat:
Entferne alle .package Dateien, insb. die Mods/Hacks (es gibt sehr viele, die nicht kompatibel sind)
Entferne ALLE Downloads
- Öffne folgenden Ordner: Programme\Electronic Arts\The Sims 3
- Selektiere den Ordner Mods und rechts-klicke auf Ausschneiden
- Gehe zurück zu Deinem Desktop, rechts-klicke auf Einfügen.
- Falls ihr den Nacktpatch (von Chip) drauf habt, entfernt ihn (Dateiname: Shaders_Win32.precomp) und stellt die Originaldatei wieder her (wenn ihr die nicht mehr habt, findet ihr sie auf der CD)

Ebenso der No Mosaik Hack von MTS!!! weg damit gibt Entzwischen einen neuen!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wirklich einfach alle Package Dateien löschen? Auch die, die im Ordner Game/Bin sind?

Jetzt bekomme ich noch eine andere Fehlermeldung Service Initialisierung fehlgeschlagen (0x02957b48), weiß zufällig jemand, was der Code bedeutet?

Ich bin jetzt alle Schritte durchgegangen und ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
DU hast doch keine Downloads im Ordner Game Bin!!!
Um sicher zu gehen das alles sauber runter ist kannst auch ganz neu Installieren mit TunUp Registry reinigen und nach sims3 Sachen suchen und dann neu Installieren!!

Und mit dem Satz"Entferne alle .package Dateien sind nur die Downloads gemeint!!! Nur die Downloads!!!

Gut, danke :), das dachte ich mir schon.

Wie funktioniert das denn mit TunUp Registry? Was ist das und wo bekomme ich das her?
Entschuldigt meine Unwissenheit ;).

TuneUp bekomst hier eine Demo das reicht ja um zu säubern wegen den Sims Sachen um sicher zu gehen das keine einzelne Datei Schnipsel über sind die verstreut werden bei Install oder beim löschen!!
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2010_12993392.html

kannst ja danach wieder lösche!!
Und dort gibt es zwei dinge die du machen solltest"
einmal unter System Warten gehen dort dann unten auf Manuelle System Wartung (Registry Cleaner) dort drauf und der such alle Fehler ,Dateien etc. die du bedenken los löschen kannst"wenn der fertig mit durchsuchen ist ok reinigen oder so und der löscht sauber runter!

Zum anderen unter Weitere Tool gehen,dort auf das zweite von oben (Registry Editor)-Dursuchen der Registrierung! Dort öffnet sich ein Fenster und dort kann man bei suche zb. Sims3 die Sims3 etc. eingeben und der sucht und findet noch alles was da ist ob wohl du deinstalliert hast! auch einzelne Schnipsel!

Edit: aber bitte nur löschen was Sims3 ist" nie etwas aus der Registry löschen wo du nicht sicher bist!

Okay, danke für den Link. Ich werde das mal ausprobieren, hoffentlich lösche ich wirklich nichts falsches...im Moment zweifel ich gerade an meinem Verstand. Ich weiß echt nicht, wo der Fehler liegt.
Danke euch erstmal für eure Hilfe :)

Leider habe ich jetzt meinen gesamten LP geschrottet, den werde ich wahrscheinlich erstmal einschícken müssen. Deshalb werde ich wohl auch erstmal kein Sims mehr spielen können. Ich melde mich, sollte ich eine Lösung für das Problem der Service Initialisierung finden:hallo:.

Hast du Software CD mit Vista oder XP?? Dann Installiere deinen PC neu und dann läuft dieser wieder"Normalerweise!

Hast du Software CD mit Vista oder XP?? Dann Installiere deinen PC neu und dann läuft dieser wieder"Normalerweise!

Ja, habe ich alles schon versucht. Komplettes Boot C gelöscht und Recovery CD eingelegt, hat aber leider nichts geändert. Er zeigt immernoch an:

SMART Failure Predicted on Hard Disk O: Hitachi HTS545050B9A300-(PM)

WARNING: Immediately back-up your Data and replace your hard disk drive. A failure may be iminent. Press F1 to continue.

Bei Boot from Hard disk sagt er mir dann:
A disk read error occured.
Press Ctrl+Alt+Del. Leider weiß ich nicht, ob es die Taste Ctrl gibt, oder eine Buchstaben Kombi gemeint ist und was Del soll weiß ich auch nicht...

Er lässt sich gar nicht mehr hochfahren, nichtmal im abgesicherten Modus. Schon recht merkwürdig alles:confused:, aber nunja...

Lieben Gruß, Sometimes

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich alles schon versucht. Komplettes Boot C gelöscht und Recovery CD eingelegt, hat aber leider nichts geändert. Er zeigt immernoch an:

SMART Failure Predicted on Hard Disk O: Hitachi HTS545050B9A300-(PM)

WARNING: Immediately back-up your Data and replace your hard disk drive. A failure may be iminent. Press F1 to continue.

Bei Boot from Hard disk sagt er mir dann:
A disk read error occured.
Press Ctrl+Alt+Del. Leider weiß ich nicht, ob es die Taste Ctrl gibt, oder eine Buchstaben Kombi gemeint ist und was Del soll weiß ich auch nicht...

Er lässt sich gar nicht mehr hochfahren, nichtmal im abgesicherten Modus. Schon recht merkwürdig alles:confused:, aber nunja...

Lieben Gruß, Sometimes

Englische/Amerikanische Tasten heissen anders als deutsche. Und da der Text Englisch ist...

Ctrl+Alt+Del = Strg+Alt+Entf.

Und ja, das hört sich für mich auch danach an, als wär die Festplatte hinüber.

Englische/Amerikanische Tasten heissen anders als deutsche. Und da der Text Englisch ist...

Ctrl+Alt+Del = Strg+Alt+Entf.

Und ja, das hört sich für mich auch danach an, als wär die Festplatte hinüber.

Das habe ich auch schon befürchtet:(, wie schafft man denn sowas überhaupt? Ich vermute mal ich kann da nichts machen, richtig?

Mh ich bin kein Profi, aber ich fürchte, da hilft nur eine neue Festplatte. Und *kaputtgemacht* hast Du die sicher nicht, das passiert einfach mal ;)
Am besten mal jemanden reingucken lassen, der sich auskennt. Festplatten kann man aber austauschen, und evtl sogar noch die Daten Deiner kaputten Platte retten, da muss dann allerdings jemand ran, der bissel Ahnung hat (also nicht mich fragen :D ).

Mh ich bin kein Profi, aber ich fürchte, da hilft nur eine neue Festplatte. Und *kaputtgemacht* hast Du die sicher nicht, das passiert einfach mal ;)
Am besten mal jemanden reingucken lassen, der sich auskennt. Festplatten kann man aber austauschen, und evtl sogar noch die Daten Deiner kaputten Platte retten, da muss dann allerdings jemand ran, der bissel Ahnung hat (also nicht mich fragen :D ).
So, ich hatte ja auch das Problem mit der Service Initialisierung fehlgeschlagen, und ich habe an EA geschrieben. Die haben mir geraten mein Windows und das Microsoft Frameworks zu aktualisieren und siehe da........es hat geklappt. Meine Sims laufen wieder, nur der Vollbildschirm-Modus will noch nicht, warum auch immer

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten