Erbaute Häusern sichern

DJane_Rocko

Newcomer
Hallo,

Ich habe alle Sims 2 Spiele auf meinem Rechner und das macht auch Spass. Nur kommt es auch mal vor das ich alles herunterschmeißen muss und neu instalieren, weil er sich manchmal mitten im Spiel aufhängt und das nervt. Ich weiß dann auch nicht warum er das macht. Bin auch fleißig am bauen und richte auch schön ein.
Erstelle mir auch Sims und kleide sie schön ein.
Mein problem ist nicht nur das es mitten im Siel absürzt, sondern
dadurch geht alles was ich in mühe aufgebaut verloren.
Meine Frage dazu ist? Wie sichere ich meine Gebäude und Sims
auf meinem Rechner.
Man macht sich die Arbeit und muss von neuem Anfangen.:heul:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt :lol:

Nur, weil sich das Spiel aufhängt, muss man es doch nicht gleich neu installieren? ._.
Wiso dein PC sich mitten im Spiel aufhängt, kann ich dir leider nicht sagen. Was sagt er dir denn genau?
Ein Haus kannst du dir sichern, indem du es in der Nachbarschaftsansicht anklickst und unten auf die kleine Mühle/den kleinen Stern/wasauchimmerdasist klickst und es so auf deinen PC speicherst. Was genau da steht, weiß ich nicht, habe ich lange nicht mehr gemacht. Die ganze Aktion setzt natürlich voraus, dass das Haus beeits fertig steht.

Du meinst wahrscheinlich die Option "Haus packen".:cool: Im Simsordner wird dann ein neuer Ordner angelegt, der "Packaged Lots" heißt. Dort wird jedes Haus, das du packst, unter seinem Namen im Spiel gespeichert und ist dann also ganz leicht wiederzufinden.

könnte jemand hier jetzt mal genau erklären wie das geht :) nicht immer mit dem dingsbums bla und so.. GENAU..

und wie kann man sie dann hier rein stellen?

Du klickst einfach in der Nachbarschaft einmal auf das Haus, das Du packen willst (nicht doppelklicken!).
Dann geht dieser Info-Bildschirm auf, und da ist so ein Sternsymbol. Wenn Du mit der Maus drüber fährst, müsste da "Grundstück packen" oder so stehen. Diesen Stern klickst Du an, und dann geht noch ein Auswahlfenster auf, in dem Du die Wahl hast zwischen "Grundstück hochladen" (oder so ähnlich) und "Grundstück in Datei packen".
Da wählst Du einfach "Grundstück in Datei packen" aus (das andere bedeutet in den EA-Exchange laden).
Dann fängt das Spiel an zu packen, und Du kriegst eine Meldung, wenn es fertig ist.
Das gepackte Grundstück im Sims2Pack-Format liegt dann im Ordner "PackagedLots" im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien.

Um es zum DL anzubieten, kannst Du es bei einem FreeHoster hochladen und z.B. hier einen eigenen Thread aufmachen und den Link einstellen. Da kann ich Dir allerdings leider keine Namen nennen, damit kenn ich mich nicht aus weil ich einen eigenen Server habe.

Wenn Du Deine Häuser weitergeben und nicht nur für Dich zur Sicherheit packen willst, solltest Du allerdings noch ein paar Sachen beachten:
Hacks vor dem Packen unbedingt aus dem Spiel nehmen! Nicht jeder installiert Häuser mit dem CleanInstaller, und nicht jeder freut sich, wenn er sich mit einem Haus auch Hacks "einfängt".
Wenn Du Meshes im Spiel hast, die die Repository-Technik benutzen (also Texturen teilen), musst Du die zusätzlich noch von Hand packen und einen zweiten Link anbieten, denn die werden vom Spiel nicht mitgepackt.
Also am besten nach dem Packen Dein Haus bei Dir selber mal installieren, in den DL-Ordner nur die im Sims2Pack enthaltenen DLs reintun und prüfen, ob alles ok ist und nix blau blinkt.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Sage mal recht herzlichen dank und ich werde aus mal testen ob das bei mir im spiel auch geht

wünsche euch noch ein schönen nikolaustag und bis bald

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten