Gewichtszunahme

Nostrad

Newcomer
Hallo ihr,

ich hab folgendes Problem. Eine meiner Sims wird immer wieder dicker, obwohl sie wirklich nur isst, wenn sie Hunger hat, dann auch Gesundes. Ich muss sie mittlerweile fast die gesamte Freizeit auf dem Laufband verbringen lassen, damit das nicht Überhand nimmt.
Dabei hat sie sogar das Merkmal "Diszipliniert." Ebenso das Merkmal "Draufgängerin". Sie liebt wohl jedes Extrem, inklusive extremer Gewichtszunahme. :D
Hat einer eine Idee woran das noch liegen kann? Das ist nur bei ihr so, bei keinem anderem Sim. Ihr Vater ist aus China, haben die im Spiel vielleicht einen schlechteren Stoffwechsel? :lol:

hmmm... davon hab ich noch nichs gehört. Sicher, dass sie nicht heimlich futtert? ;)
Wenn sich ein sim überfuttert gibt es ein Moodlet mit nem Truthahn. Achte mal drauf. Was sind denn die restlichen Merkmale und was für Lebenszeitbelohnungen hat der Sim...

Hast du Simin selbst erstellt? Und hast du sie dick erstellt?
Oder ist sie aufgewachsen und dann bereits dick gewesen?

Falls as so ist, dann wird der Sim von selber wieder dick, auch wenn du ihn hast abnehmen lassen, dazu muss er nichtmal dauernd zuviel Essen. Er wird es automatisch, weil er eben die dickgene hat.
Umgekehrt läufts übrigens genau so ab, ein dünner Sim, den du dick werden lässt, wird dann automatisch langsam wieder dünner, auch wenn du ihn kein Sport machen lässt.

Ich hatte das Problem auch schon einmal mit einer selbsterstellten Simin, sie war ganz normal vom Körper her, nicht sehr dünn, aber doch wirklich schlank und dann ist sie auf einmal immer dicker geworden, als ob sie ständig schwanger wäre, sie hat dauernd zugenommen und ich habe sie auch jeden Tag aufs Laufband geschickt, um sie schlank zu halten. Vorallem hat sie es auch an ihre Tochter weitergegeben, die war wirklich ganz schlank und hatte athletisch als Eigenschaft und ist trotzdem immer wieder dick geworden trotz Sport.

Ist ja sehr interessant Rubi.
Ich erstelle meine Sims immer ganz dünn und wunder mich immer, warum die nie zu nehmen, auch wenn sie haufenweiße Kuchen in sich rein stopfen und nie Sport machen.

Und es erklärt vielleicht auch, warum die Fam Ursine immer wieder zunimmt. Ich lasse sie schlank werden und wenn ich sie beim nächsten Mal in der Stadt treffe, zack ist sie wieder dick.

Und es erklärt vielleicht auch, warum die Fam Ursine immer wieder zunimmt. Ich lasse sie schlank werden und wenn ich sie beim nächsten Mal in der Stadt treffe, zack ist sie wieder dick.

Aber meine Simin war nie dick und hat dann doch immer mehr zugenommen, keine Ahnung warum.

Simpat,
das Problem habe ich auch. Alle meine selbsterstellten Sims, die nicht so ganz dünn waren(in der mitte, oder knapp darunter) nehmen stark zu, wenn ich nicht mit denen spiele.
Ich hasse es. Zeitlang hatte ich so ein Hack von MTS2, dass sie länger fit bleiben, im Moment habe ich aber alle Hacks draussen( wegen RA).
Auch keine Ahnung, warum.

Aber meine Simin war nie dick und hat dann doch immer mehr zugenommen, keine Ahnung warum.
Hm, da sie selbsterstellt war, kann sie die fetten Gene wohl kaum von den Eltern bekommen haben... Das Einzige, was mir jetzt noch als Lösung einfällt: Hatte sie vielleicht die Belohnung "schneller Metabolismus"? Da reicht manchmal schon ein Salat zuviel und die Sims sind extrem dick, nehmen allerdings auch sehr schnell wieder ab.

Vielleicht muss man sie beim erstellen wirklich auf ganz dünn stellen?
Also ich erstelle alle meine Sims immer auf ganz dünn und die Muskeln höchstens im ersten Viertel. Aber selbst da stelle ich sie meistens auf 0. Und die werden dann (zum Glück) auch nie so Muskelpakete wie zB der Hank. Selbst wenn die in Athletik auf Level 10 sind und alle Bonis dazu haben, sieht man die Muskeln nur leicht. "Schön trainiert" sehen sie dann aus, aber nicht so protzig.

Hm, da sie selbsterstellt war, kann sie die fetten Gene wohl kaum von den Eltern bekommen haben... Das Einzige, was mir jetzt noch als Lösung einfällt: Hatte sie vielleicht die Belohnung "schneller Metabolismus"? Da reicht manchmal schon ein Salat zuviel und die Sims sind extrem dick, nehmen allerdings auch sehr schnell wieder ab.

Nein, nichts dergleichen, ist so wie Helunia47 es beschrieben hat. Wenn ich bei meinen selbsterstellten Sims nicht darauf achte, dass sie wirklich sehr dünn sind, laufe ich Gefahr dass sie wirklich dick werden und dass auch vererben. Ist sehr ärgerlich, weil damit die Individualität der Körpermaße und das Aussehen teilweise sehr eingeschränkt wird.

Das ist bestimmt eine von diesen Features, die witzig sein sollten und leider nur nerven.
Ich hätte lieber auf dieses ganze ab- und zunehmen verzichtet, die Sims sollen so bleiben, wie ich die erschaffe.

Das ist bestimmt eine von diesen Features, die witzig sein sollten und leider nur nerven.
Ich hätte lieber auf dieses ganze ab- und zunehmen verzichtet, die Sims sollen so bleiben, wie ich die erschaffe.

Würde ich wiederum nicht sagen, ich hätte halt nur gerne, dass die Sims nur dann zunehmen, wenn sie wirklich viel essen und keinen Sport treiben und dass sie mit der richtigen Ernährung und Bewegung ihre Figur dann auch halten.

Simpat:
Würde ich wiederum nicht sagen, ich hätte halt nur gerne, dass die Sims nur dann zunehmen, wenn sie wirklich viel essen und keinen Sport treiben und dass sie mit der richtigen Ernährung und Bewegung ihre Figur dann auch halten.

So hätte ich es auch am liebsten.
Nun, bei mir sind es aber Sims aus der aktuell nicht aktiven Familie, da habe ich eigentlich wenig Einfluss auf die Ernährung oder Sportaktivität.
Soweit ich weiss, hat Pescado das in seinem Awesome Mod so geregelt, nur das, was wir sehen, passiert. Also, die nehmen nur ab- und zu- wenn die sichtbar essen, sporttreiben.
Habe seinen Mod aber (noch) nicht im Spiel .

Haben die Sims vielleicht die Lebenszeitbelohnung "Schneller Metabolismus"?
Damit verändert sich die Form des Körpers schneller.
Oder den Körperformer, damit kannst du auf dünner, dicker, muskulöser und weniger muskulös (oder so ähnlich). Ist aber leider auch nur eine kurzfristige Änderung wenn deine Sims so schnell zunehmen wie du beschrieben hast.

also bei mir nehmen die selbsterstellen sims nicht so arg zu.. Nur bei der Tochter einer selbsterstellten Simin is es etwas komisch .. Sie war immer relativ normal, aber als sie zur Jungen Erwachsenen geworden ist wurden die Oberschenkel immer dicker x_x Sie trainiert jeden Tag, aber wirklich besser wird es nur ein bisschen. Kann man eigentlich irgendwo an einer skala sehen welches Gewicht der Sim hat? In Sims 2 gab es das doch .__.

Kann man eigentlich irgendwo an einer skala sehen welches Gewicht der Sim hat?
Das gibt es leider nicht. (Zumindest hab ich nichts derartiges gefunden)

Bisher hatte nur eine selbsterstellte ziemlich rundliche Simin Gewichtsprobleme gehabt.
Sie war böse und wollte Imperatorin des Bösen werden. Natürlich habe ich sie stets trainieren lassen damit sie ihr Athletiklevel steigert. Dann hatte sie meist sehr starke Gewichtsverluste und ich musste sie immer wieder mit dem Körperformer dicker machen. Mich hat es wie ein Donner getroffen als ich hier mal gelesen das man durch zu viel Sport am Laufband und bei der Stereoanlage under Kardio und Ausdauer Gewicht verliert und sonst mit Der Fittnessqueen und unter Stärke bei der Stereoanlage Muskeln aufbaut. Selbstverständlich habe ich sie danach nur noch muskelaufbauend trainiert.

Hm also wenn ein schlanker Sim, dern ich schlank erstellt habe, zuviel isst. (Also der Hungerbalken ist voll, und ich lasse den Sim trotzdem noch 3-5 Mahlzeiten essen) dann ist er nachher dicker. Doch da er ja schlank erstellt wurde, bzw. schlank aufgewachsen ist, nimmt er die nächsten Tage von alleine wieder ab, ohne Sport treiben zu müssen.
Gleich wie der Schwangerschaftsbauch, der wird ja auch langsam grösser.

Ich hab sie nicht selbst erstellt, sie ist so aufgewachsen.
Aber ich habe es hinbekommen.
Nachdem ich sie nicht mehr aufs Laufband geschickt habe, sondern Gewichte hab stemmen lassen, hat sie nicht mehr zugenommen. Vermutlich müssen sich die Muskeln aufbauen, damit so dünn bleiben kann. ;)

ist sie vlt schwanger gewesen ? ich hatte das meiner jetzigen Simsin auch erst war sie schlank und so und naaj dann bekommt man ja den bauch 3 tage und nach der schwangerschaft war sie immer noch ziemlich dick lach xD

Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon öfter aufgefallen, dass sunset valley allgemein recht fett ist... also zb thornton wolff ist ja anfangs durchaus schlank und wird dann richtig dick... viele andere auch... mir persönlich gefällt das gar nicht, dass der großteil übergewichtig ist.

Ich hab auch so ein Problem.
Hatte einen ziemlichen dicken Sim in der Stadt und hab ihn tagelang auf dem Laufband laufen lassen bis er endlich dünn war.
Dann hab ich für ein paar Stunden die Familie gewechselt und er kam dann wieder dick an ..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten