Spielatand auf anderen PC kopieren

Melli311

Newcomer
Hallo,

ich habe die Sims 3 auf meinem PC. Als mein PC eine weile außer gefächt war, habe ich sims 3 auf meinem notebook installiert (in der Zeit ist Reiseabenteuer erschienen und das wollte ich natürlich sofort spielen=)). Jetzt würde ich aber gerne wieder auf dem PC weiter spielen. Daher meine Frage: "Wie bekomme ich meinen aktuellen Spielstand vom Notebook, in mein Spiel auf den PC kopiert?" :confused:
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet. Hab nämlich trotz suche noch nix dazu gefunden.:(

Hallo,

ich habe die Sims 3 auf meinem PC. Als mein PC eine weile außer gefächt war, habe ich sims 3 auf meinem notebook installiert (in der Zeit ist Reiseabenteuer erschienen und das wollte ich natürlich sofort spielen=)). Jetzt würde ich aber gerne wieder auf dem PC weiter spielen. Daher meine Frage: "Wie bekomme ich meinen aktuellen Spielstand vom Notebook, in mein Spiel auf den PC kopiert?" :confused:
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet. Hab nämlich trotz suche noch nix dazu gefunden.:(

Wird am besten gehen, wenn du den Ordner aus Eigene Dateien/Elektronic-Arts/Sims 3 rüberkopierst. Beide Spiele müssen natürlich auf dem gleichen Stand sein, was Patches und Addons anbelangt.

Nachdem mir mal meine Festplatte verendet ist, lade ich mir meine aktuellen Spielstände immer auf einen Stick. Wenn du es so machst (also auf nen Stick laden und von da wieder auf deinen Rechner) und dich dabei an die Ratschläge von Simpat hältst, dürfte es keine Probleme geben.

Das mit dem Speichern auf dem Stick ist auf jedenfall schonmal ne gute Idee, komm auch soweit klar, mit der Anweisung von Simpat, aber eine Frage hab ich dazu noch :
Wird am besten gehen, wenn du den Ordner aus Eigene Dateien/Elektronic-Arts/Sims 3 rüberkopierst.
Muss ich wirklich den ganzen Sims 3 Ordner rüber kopieren? Überschreibt er mir dann auch keine anderen vorhandenen Spielstände, die ich auf dem PC hatte aber nicht auf dem Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speichern auf dem Stick ist auf jedenfall schonmal ne gute Idee, komm auch soweit klar, mit der Anweisung von Simpat, aber eine Frage hab ich dazu noch :

Muss ich wirklich den ganzen Sims 3 Ordner rüber kopieren? Überschreibt er mir dann auch keine anderen vorhandenen Spielstände, die ich auf dem PC hatte aber nicht auf dem Notebook?

Ich glaube nicht dass man die Spielstände kombinieren kann und wenn dann mußt du andere fragen. Ich hatte dich so verstanden, dass du mit den Spielständen vom PC auf dem Notebook weiterspielen willst, wie man die zusammenfügt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Edit: Es ist umgekehrt, aber spielt keine Rolle du willst den Spielstand vom Notebook auf dem PC, sorry überlesen, aber auch dafür weiß ich nur die genannte Lösung, an einen vorhandenen Spielstand anknüpfen kann man nicht, vorallem dann nicht wenn der eine mit und der andere ohne Addon ist, wie schon geschrieben, muß die Version vollkommen übereinstimmen um Spielstände übertragen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast doch Reiseabenteuer bisher nur auf dem Notebook installiert, oder? Also kannst du doch dafür gar keine Spielstände auf deinem Rechner haben?
Ich bin jetzt verwirrt.

also immer nachdem ich gespielt habe, kopiere ich meine spielstände auf den USB Stick. Ich hab immer angst dass wenn der PC mal kaputt geht alle meine sims weg sind :( Die spielstände befinden sich soweit ich weiß im Ordner: Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3/Saves.

:hallo:

Ich glaube nicht dass man die Spielstände kombinieren kann und wenn dann mußt du andere fragen. Ich hatte dich so verstanden, dass du mit den Spielständen vom PC auf dem Notebook weiterspielen willst, wie man die zusammenfügt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Sorry, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich habe ich das auch so gemeint wie du es verstanden hattest Simpat, ich hatte nur Angst, das ich irgendwas überschreiben könnte, von den Spielständen die auf dem PC vorhanden sind. Als ich versucht habe den ganzen Sims 3 Ordner rüber zu kopieren hat mein PC mich direkt bei der ersten Datei gefragt ob die überschrieben werden soll.

Na ja, auf jeden Fall hab ich mir dann die Ordner und dateien nochmal genauer angeguckt und dann den Ordner "Saves" entdeckt und probiert nur den zu kopieren. Glücklicher Weise scheint das gereicht zu haben, ich hab bisher noch nicht gemerkt, das mir irgendwas fehlt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten