Granatäpfel in RA

rhodra

Member

Guten Abend,

in Frankreich und Ägypten sollen Granatäpfel gebracht werden.
Wo findet man denn diese?

In Ägypten gibts irgendwo am Fluss, so einen Ort wo es einige Pflanzen hat und auch Bäume wo man ernten kann. Weiss leider den genauen Standort gerade nicht.
Wo sie in Frankreich sind, weiss ich nicht.

dankeschön für die schnelle Antwort
hab grad den Fluss abgesucht und nix gefunden

aber in der stadt hinter einem haus,stehen bei mir ein Granatapfel-und ein Limonenbaum.
Bei Simstimes hat ein Spieler statt Limone nen Pflaumenbaum zu stehen.
Scheint wohl immer anders angeordnet zu sein?

bei mir wars jedenfalls so,
ich hatte den dann im Inventar.
Solltest aber auch angeln gehen,
dort kannst du Frösche, Schnecken und Krebse angeln.
Gehe dann in die Buchhandlung und hole dir die Rezepte!

Gruß Sika

ach übrigens, kannst dir noch bei dem Weingut die div. Weintrauben holen...... und vieles mehr.

Ja das könnte gut sein dass dies anders angeordnet ist. Da man ja z.b. Samen auch nicht immer die gleichen an der selben Stelle findet.

granatapfel- suche

hallo,
ich suchte auch schon den granatapfel-baum.
in shangsimla - gab es nur normale Apfelbäume und Pflaumenbaum.
In frankreich fand ich auch keinen Granatapfel.
vielen dank für Eure Hilfe.
ODer muss man ein paar Tage länger bleiben und dir Früchte werden
dann angezeigt? ;)LG ws.

In Frankreich gibt es die, etwas weiter oben ist ein Privathaus. Das hat einen Pool hinterm Haus und vor dem Haus einen schönen kleinen Garten. Da steht unter anderem auch ein Granatapfelbaum. In Ägypten, das weiß ich leider nicht.

LG :)

Also in Ägypten steht ein Granatapfelbaum vor einem Privathaus in der nähe vom Markt. Bei einer Aufgabe musste ich den Besitzer Kontaktieren da hab ich den Baum auch gleich abgepflückt! :)
LG Luna

In Frankreich gibt es die, etwas weiter oben ist ein Privathaus. Das hat einen Pool hinterm Haus und vor dem Haus einen schönen kleinen Garten. Da steht unter anderem auch ein Granatapfelbaum. In Ägypten, das weiß ich leider nicht.

LG :)

Genau, wenn man sich den Bildschirm so dreht das der Fluss unten quer geht, dann ist dieses Haus links oben vor dem Berghang, links daneben ist noch ein guter Angelplatz wo man alle speziellen Fischsorten etc. fangen kann.
Allerdings sind bei mir alle Fische aus dem Inventat verschwunden gewesen als ich nachhause fuhr, nur die Früchte waren noch da.

@barbara77: Ich hatte den Bug mit den Fischen auch, sehr aergerlich. Im uebrigen ist es mir bis jetzt nicht einmal passiert, dass ich nach einer Reise, egal in welches Land, bugfrei weiterspielen konnte. Jedesmal ist irgendwas verschwunden, egal ob Objekte aus dem Familieninventar, dem Siminventar, oder sogar ganze Sims, die anschliessend nicht mehr spielbar waren. Erst seit ich den MasterController installiert habe, traue ich mich auch wieder mal zu verreisen.

Und die Beschreibung ist super, besser haette ich es jetzt auch nicht hinbekommen^^
Habe die Stelle uebrigens gefunden, indem ich die Uebersichtskarte angestellt habe. Sieht aus wie eine Obstplantage, eigentlich kann man das gar nicht uebersehen. Bei mir standen da Apfelbaeume, Pflaumenbaeume und Granatapfelbaeume.
In Aegypten kann man auch noch Kirschen auf dem Markt kaufen und einpflanzen. Mir fehlt nur noch diese Pomolus, wo gibt es die?

Ah, ok, vielen Dank ralna. Hab nur in FR und Aegypten nach gesucht und ansonsten immer nach Samen geschaut, aber die gibt es irgendwie gar nicht in den Reiselaendern, oder? War noch nicht so oft weg, weil bei mir jedesmal irgendwelche schweren Bugs auftreten (bis hin zu unspielbarer Spielstand -.-") wenn ich verreist bin.

Habe die Stelle uebrigens gefunden, indem ich die Uebersichtskarte angestellt habe. Sieht aus wie eine Obstplantage, eigentlich kann man das gar nicht uebersehen. Bei mir standen da Apfelbaeume, Pflaumenbaeume und Granatapfelbaeume.
In Aegypten kann man auch noch Kirschen auf dem Markt kaufen und einpflanzen. Mir fehlt nur noch diese Pomolus, wo gibt es die?

Die Pomelos standen bei mir aber auch in dem französischen Vorgarten. Da waren Pflaumen, Äpfel, Granatäpfel und Pomelos.

Ansonsten gibts die Pomelos und auch Kirschen in China in "Hans Obstgarten", wo dann auch nochmal ein guter Angelplatz ist. Wenn man sich das Übersichtsbild so dreht das der Fluss links oben in der Ecke beginnt und ein Stück links von der rechten unteren Ecke endet (sorry, besser kann ich das nicht beschreiben) dann ist der Obstgarten genau schräg rechts über dem quadratischen Areal in der Mitte.

Samen gibt es nur in China bei der Verlassenen Scheune - allerdings weiß ich nicht, ob es Samen für Kirschen, Pomelos usw. sind oder nur für die normalen Pflanzen.

Also ich hab Granatäpfel bisher nur in Agypten gefunden. Die wachsen dort quasi in "Freier Wildbahn". Einfach ernten und abliefern. :)

Edit: Öhm ... warum wurde bei mir eben nur der erste Post angezeigt? Egal. Hab wohl doch zu wenig Schlaf abbekommen letzte Nacht o_O

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten