Hardware Frage wegen Systemkomponenten

Hallo
Ich habe mir einen rechner bestellt, nun aber durch vieles "Suchmaschinenbenutzen" bin ich verunsichert.
Denn in vielen beiträgen heist es die Graka würde nur grad so gehen,in andren das gegenteil.

• Prozessor: AMD Phenom™ II X2 550 Black-Edition Dual-Core Prozessor, (3,1 GHz, 2x 512KB L2 Cache, 6MB L3 Cache)
  • Festplatte: 1000 GB SATA II
  • Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 PC800
  • Grafikkarte: VGA PCI-Express ATI Radeon HD4650 1GB
Das wäre der Rechner.
Vieleich könnte mir ja jemand einen rat geben.
Ps: pc habe ich schon angezahlt %) der bleibt ,nur ob ich die amazon lieferung mit sims 3 und dem Addon annehme entscheidet sich noch ^^.

Gruss Koenigindesnil

anmerkung:Turm hat nur 350 Watt Netzteil -.- , net so schick oder ?Ich meine für die Graka und das system

Zuletzt bearbeitet:
hm,also den Prozzessor für'n Desktop Compi finde ich nun nicht so toll.DDR2 Speichersystem ist auch nicht mehr so der Hit.Also diese Komponenten würde ich bei einem Neukauf überdenken.
Für mich persönlich würde nur ein Intel Prozessor in Frage kommen,aber das ist ansichtssache.
Die HD4650 habe ich selber,(allerdings im Läppi)und die ist völlig ausreichend für Sims3,oder andere neuere Spiele,mit hoher Graka-Anforderung.
Für einen Desktop-Rechner,würde ich dir aber die HD 4670 empfehlen.Allerdings benötigt diese ein Netzteil von min. 500W.Die Graka ist aber ein Teil,was sich in der höheren Mittelklasse angesiedelt hat und ist für schmales Geld zu bekommen (70-90 Euronen).
mfg

Hallo PikAs2 erste mal danke für deine Antwort.
Ich entnehme ihr das es ok ist wenn ich das Ama*** paket annehme ;).
Naja mal gucken wenn das system nicht rund läuft dann schraube ich ihn auf und baue ihn um ... darauf geier ich schon lach.Aber ich hoffe und denke das das nicht so schnell der fall sein wird sondern der rechner rund läuft und alles artig macht ;)

... mal schaun das spiel kommt heute und der rechner erst nächste woche -.- .... dauerd noch so lang lach.

Naja gut ich schliesse hier nun mal
feinen tag allen
Gruss Koenigindesnil

Die HD4650 habe ich selber,(allerdings im Läppi)und die ist völlig ausreichend für Sims3,oder andere neuere Spiele,mit hoher Graka-Anforderung.

Sowohl die schwächere HD4650 als auch die etwas stärkere HD4670 werden mit aktuellen grafikintensiven Spielen hoffnungslos überfordert sein. Für Sims 3 wird es aber reichen.

Für einen Desktop-Rechner,würde ich dir aber die HD 4670 empfehlen.Allerdings benötigt diese ein Netzteil von min. 500W.Die Graka ist aber ein Teil,was sich in der höheren Mittelklasse angesiedelt hat und ist für schmales Geld zu bekommen (70-90 Euronen).
mfg

Die 4670 braucht definitiv kein 500W-Netzteil, das stimmt nicht. Die Karte kann auch problemlos mit einem guten 350W-Netzteil betrieben werden, schließlich verbraucht sie unter Last 50-60 Watt. In der höheren Mittelklasse ist die 4670 auch nicht anzusiedeln und ist für etwa 50-60€ zu haben.

Hallo,
Also seit gestern habe ich den neuen rechner und spiele das auch Sims 3 und ich muss sagen trotz meiner Ängste es läuft alles perfekt .Reiseabenteuer habe ich noch nicht installiert werde es aber mal heute wagen.
Noch mal danke für eure Hilfe.
Gruss Koenigindesnil

Ich hab mir auch vor kurzem einen neuen Rechner gekauft,
ich hab von AMD den X4 965 Prozessor und eine Ati Radeon 4890. Damit läuft Sims3 und RA super. Den AMD 550 wollte ich auch erst nehmen, aber der Preisunterschied ist nicht so immenz (wird das so geschrieben?) bei der Leistung merkt man es allerdings sehr!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten