Spiel läuft ruckelig

zwergili

Newcomer
Hallo, habe immer noch ein Problem mit dem Sims 3 spiel: Es läuft sehr ruckelig, obwohl ich in den Optionen alles auf mittel gestellt habe. So macht das keinen Spaß.
Kann mir wer helfen woran es liegt, was ich tun kann?

Rechnerdaten:

Windows 7 Home Premium 64-bit
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+ 2.00 GHz
4 GB Arbeitsspeicher (Samsung Speicherchips)
GraKa: Nvidia GeForce 6600 (Treiberversion: 8.17.11.9621)
Sound onboard (siehe Mainboard)
Mainboard: AsusTek A8N-SLI Premium
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 SATA 160GB

Vielen Dank zwergili

Hallo

ich habe folgenes Notebook:

NG GT240M
Intel Core i7 4x2,6GHZ
4GB RAM
1366x768 16:9 Display
Windows 7 64Bit

Und ich habe komischerweise folgendes Probelm:
Die Sims 3 hält alle 5 Sekunden im Live-Modus kurz an.

Aber vielleicht liegt es auch an der Grafikarte, denn es wurde beim ersten Starten folgendes angezeigt: "Ihre Grafikarte ist unbekannt. Es könnte zu Grafikproblemen kommen."

ICH BRAUCHE HILFE SO MACHT DAS NICHT SPAß :schnief::heul::heul::heul::heul::heul::heul::schnief:

Jaja.. EA und ihre Grafikprobleme. Du könntest mal bei Geforce nach einem Update für deinen Grafikkarten-Treiber schauen. Ansonsten noch das aktuellste DirectX installieren.
Wenn das Problem dann noch weiter besteht (und es nicht an Downloads liegt.. also du mal komplett ohne probiert hast) weiß ich auch nich weiter :/ Dürfte bei der Karte eigtl. nicht sein... aber EA hat irgendwie immer Probleme mit Geforce... und ATI... und allen anderen.

Hallo

ich habe folgenes Notebook:

NG GT240M
Intel Core i7 4x2,6GHZ
4GB RAM
1366x768 16:9 Display
Windows 7 64Bit

Und ich habe komischerweise folgendes Probelm:
Die Sims 3 hält alle 5 Sekunden im Live-Modus kurz an.

Aber vielleicht liegt es auch an der Grafikarte, denn es wurde beim ersten Starten folgendes angezeigt: "Ihre Grafikarte ist unbekannt. Es könnte zu Grafikproblemen kommen."

ICH BRAUCHE HILFE SO MACHT DAS NICHT SPAß :schnief::heul::heul::heul::heul::heul::heul::schnief:

Ich hab auch das Problem mit dem Live-Modus :eek:
Bloß stand bei mir nichts von der Grafikkarte..

ich habe mir luxus accessoires gekauft seit dem gehts etwas flüssiger

..

Und seit der aktualisierung, die gleich mit durchgeführt wurde.:)

ich hab nen ähnliches problem und dachte ich frag hier mal nach!!!

ich habe mir das Sims 3 - Luxus Accessoires geholt und installiert aber nun brauch es ewig zum laden und als ich mir heut einen Sims erstellt habe, dauert das echt ewig. -_-
so macht das spielen nicht viel fetz.

hoffe es kann mir jemand helfen!!!! >.<

Ich habe auch das problem, dass mein spiel alle 5 sekunden anhält.
ist soo nervi und ich hab schon alle optionen auf 0 ...
ich hab windows vista und eien sehr neue grafikkarte...
es funktioniert nicht :(

erst seit RA ist das so.
und ich habe keine downloads.

LG
S.I.M.S.

Ich habe auch das problem, dass mein spiel alle 5 sekunden anhält.
ist soo nervi und ich hab schon alle optionen auf 0 ...
ich hab windows vista und eien sehr neue grafikkarte...
es funktioniert nicht :(

erst seit RA ist das so.
und ich habe keine downloads.

LG
S.I.M.S.

Wie sind denn deine restlichen Systemdaten?
Denn es hängt nicht allein von der GraKa ab.

Also die sind gut.

Grafikkarte: NVidea Geforce Gt 240 M
Intel Core 2 Duo Processor
4 GB Memory
320 GB HDD

Und im Urlaubsort funktioniert es auch super, aber wenn ich dann wieder in Sunset Valley bin, hängt das Spiel erneut...

O man, ich will und kann doch nicht die ganze Zeit im Urlaub bleiben... :(

LG
S.I.M.S.

Ich bins wieder ^^

Also ich hab jetzt eine neue Grafikkarte (Jetzt: NVIDIA 9800 GT mit 1024 MB Vorher: NVIDIA 9400 GT mit 500 MB) und jetzt 3 RAM anstatten 2 RAM.

Kann ich da jetzt die Spieleinstellungen alle auf Hoch setzen oder ist mein PC dafür zu schwach?

Kannst alles auf hoch setzen!

selbst erstellte nachbarschaft ?!

Hab auch so ein ähnliches problem.
Ich hab mir die NB "Sim City" von Hotbunny runtergeladen und schon etwas länger mit einer familie in dieser nb gespielt.
nach einiger zeit hat das spiel aber angefangen total zu ruckeln und immer wieder stehen zu bleiben, vorallem wenn man auf pause oder eine andere zeitstufe schaltet oder ieine meldung erscheint.
ich weiß nicht ob das was mit der nb zutun hat (in der geht auch manchmal so das gras auf die straße ... ka wie man das erklären soll xP) aber bis jetzt war das bei mir in keiner anderen nb so.
wenn ich die familie nach sunset valley ziehen lasse funktioniert anscheinend wieder alles.
mit einer anderen familie hatte ich auch schon mal das gleiche problem :argh:
und ich find die nachbarschaft doch so toll :heul:

Lg :ciao:

Ich hab mir heute auch Sims 3 gekauft und mein Spiel ruckelt auch wie verrückt, das ist echt nervig. Die Rechnerdaten würd ich euch gern geben, gibt's da irgendwo in Windows ne Aufstellung? Ich find da nichts, ich guck mir das auch so selten an. :schäm:

Zumindest das hab ich mal gefunden:

Windows XP Service Pack 3
AMD Athlom (tm) XP 2600+
2,09 GHz, 1,00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700

Ich stell mal die wilde Vermutung auf dass es an der Grafikkarte liegt, oder? Die hat 128 MB, hab ich in google gefunden, und so sonderlich viel ist das ja anscheinend nicht.

(Schön traurig. Ich hab seit Jahren nen PC, kenn ich mit der Software aus und alles, aber kaum muss ich irgendwas mit Hardware machen bin ich aufgeschmissen. Peinlich, peinlich.)

+am Kopf kratz+
Aber die Mindestanforderungen für die Grafikkarte sind doch 128 MB, und die hab ich auch. Ich mein, dass ich ne neue brauch ist mir auch klar, aber ich dachte schön dass die Mindestanforderungen passen.

Nen neuen PC kann ich mir sowieso nicht leisten. Hm. Okay, trotzdem danke.

Bitte meinen Link bis zum Ende durchlesen, da werden auch Grafikkartentypen aufgeführt. Das Ruckeln kommt meiner Meinung nach eher vom zu wenigen RAM, da Sims3 bei mir schon 1,1 GB Speicher belegt. Dazu muss auch noch mindestens Windows (und andere Autostartprogramme) Platz im Speicher haben sonst wird durch das ständliche Auslagern auf die Festplatte zusätzliches Ruckeln verursacht. Also wenn du jemanden kennst der dir passenden 2 GB RAM verkauft und einbaut kannst du das mal probieren.

Um die Grafikkarte als Verursacher auszuschließen, stell im Spiel die Auflösung testweise runter und falls noch nicht geschehen, andere Regler auf Minimum. Hier ist auch noch ein Test zum Durchlesen: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...sbilder/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Uh, okay, Grafikkarte passt wirklich nicht. Ich hab grad mal mit meinem Vater geredet und er hat gemeint, dass er vielleicht eine bessere rumliegen hat, mal schauen.
(Wo sind eigentlich die Zeiten hin in denen man sich die Mindestanforderungen angeschaut hat und das einfach gepasst hat? Listen mit Grafikkarten, sowas...)

Arbeitsspeicher wohl dasselbe, ich hoff er hat echt was, weil so macht das Spiel alles andere als Spaß. :polter:

Passt wenigstens der Prozessor? Zumindest die Mindestanforderungen erfüllt er mal.

Windows XP Service Pack 3
AMD Athlom (tm) XP 2600+
2,09 GHz, 1,00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700

Ich bringe einfach mal das Wichtigste auf den Punkt: Der Prozessor sitzt wahrscheinlich auf einem Mainboard mit Sockel A, der schon 2004 ausstarb. Die Grafikkarte stammt ebenfalls aus dem Jahr 2003, 2004. Sims 2 hättest du mit dem System sicherlich recht ordentlich spielen können. Um ein tolles Spielgefühl bei Sims 3 eintwickeln zu können, reicht keine dieser Komponenten.
Aufrüsten lohnt sich nicht. Für diesen Sockel gibt es keine lohnenswerten CPUs mehr. Falls dein Vater eine geeignete AGP-Grafikkarte, dann soll er sie einbauen. Wenn sich irgendwo noch Arbeitsspeicher finden lässt, dann bau ihn ein. Geld würde ich in dieses System keinesfalls mehr investieren.

Ich kann Heinz nur Recht geben: ich würde sagen Rechner austauschen. Auf nem Einkern-Prozessor wird Sims3 vermutlich auch mit mehr RAM und ner besseren Grafikkarte Probleme machen. :naja: Siehe der von Heinz verlinkte Testbericht.

Darüber hinaus hat dein Prozessor auch nur 1,917 GHz Leistung - denn seit der Einführung der Athlon XP Prozessoren schummelt AMD ein wenig mit den wirklichen Taktfrequenzen. Zum Beispiel läuft ein Athlon XP 1800+ längst nicht mit 1800 MHz wie man vermuten könnte sondern nur mit 1533 MHz. Doch warum ist das so? Die Angabe 1800 MHz bezieht sich auf den Effekt, dass der AMD Athlon XP 1800+ mit seinen echten 1533 MHz genau so schnell ist wie ein vergleichbarer Pentium 4 Prozessor mit echten 1800 MHz. Allerdings hinkt dieser Vergleich ein wenig und stimmt so nicht wirklich.

Fakt ist also: dein 2600+ hat unter 2GHz an Prozessorleistung. Und das ist für Sims3 zu knapp. Nimmt man nun noch dazu, dass du auch den RAM um mindestens 2GB erhöhen solltest und eine sehr viel bessere GraKa einbauen solltest - tja, dann kannst du dir vermutlich auch gleich einen neuen Rechner zulegen.

Darüber hinaus hat dein Prozessor auch nur 1,917 GHz Leistung - denn seit der Einführung der Athlon XP Prozessoren schummelt AMD ein wenig mit den wirklichen Taktfrequenzen.
Nein. Seit dem Athlon XP sagen Taktfrequenzen über die Leistungsfähigkeit eines Prozessors nichts mehr aus und GHz sind keine Leistung.

Die Angabe 1800 MHz bezieht sich auf den Effekt, dass der AMD Athlon XP 1800+ mit seinen echten 1533 MHz genau so schnell ist wie ein vergleichbarer Pentium 4 Prozessor mit echten 1800 MHz. Allerdings hinkt dieser Vergleich ein wenig und stimmt so nicht wirklich.
Das wird zwar immer wieder behauptet und geglaubt, was von AMD selbstverständlich auch billigend in Kauf genommen wurde, stimmt aber nicht. Das Quantispeed-Rating (so heißt das in Wirklichkeit) bezieht sich auf den Athlon Thunderbird, den letzten Prozessor, der von AMD mit siner tatsächlichen Taktfrequenz beworben wurde. Der Athlon XP ist etwas langsamer als ein P4, wenn Taktfrequenz des P4 dem Rating des XP entspricht - der Athlon 64 ist ein gutes Stück schneller.

Fakt ist also: dein 2600+ hat unter 2GHz an Prozessorleistung.
Fakt ist, dass diese Aussage von vorne bis hinten völliger Unfug ist.

TIPP!!!
Installiert mal das Programm: Game Booster 1.22 (1.22 ist die effektiefste) und wechselt in den Spielemodus!!

Damit läuft Sims etwas schneller.

Ach, und wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt, stellt unbedingt eure Graka so gut es geht ein. (Rechtsklick Bildschrirm/ ATI oder NVIDIA
Systemsteuerung)

Also folgendes Problem ist bei mir das spiel bleibt immer wieder stehen und es geht nichtsmehr für 1-6 sek. es war nicht immer so sondern seit ich das Spiel patchte und Nachbarschaft installierte.
Aber wenn das Spiel anhälgt dann dreht sich der Diamant noch und die Stinkwolke geht noch hoch und Maus kann ich noch bewegen aber nichts anklicken.
Und es sind Grafikfehler im Spiel die Nachbarschaft ist schwarz nur Grundstücke sind normal aber teilweise sind die Texturen verschwommen.
Ich hab Vista 32bit
Intel dual core E6750 2,66ghz
2Gb arbeitsspeicher
und ne Nvidia GTX 280 XFX
Also vom System her sollte es net mangeln, prozessor und Arbeitsspeicher sind noch bissl schwächer müsste aber bei diesem Spiel wirklich ausreichen.

Ich hab genau das selbe Problem. Alles läuft ruckelig und die Zeit springt alle 2-6 sekunden vor. An meinem Rechner und den Mods/Downloads etc. kann es nicht liegen. Ich hab schon mal die Grafikoptionen auf minimal eingestellt, geruckelt hat es immer noch wie sonst was. Sobald meine Sims in Urlaub fahren, dann läuft das Spiel wunderbar. Es ruckelt nicht.
Kann es evtl daran liegen, dass nicht so viele Sims in den Urlaubsnachbarschaften wohnen? Ich hab den Twallen Storyprogession Mod drin. Mein selbsterstellte Nachbarschaft ist ca. 20 Wochen alt, sprich: ich bin in der 5. Generation mit meiner Familie

Größte Schwachstelle sollte auf alle Fälle die Grafikkarte sein.
die Auflösung fordert nur die Grafikkarte, also stelle sie testweise runter und schaue ob das Problem behoben ist. Schau in deine Saves, dort gibt es seit RA einzelne *.nhd dort siehst du was deine CPU wo leisten muss.

ich meinte, du solltest die Größe von Sunset u. France vergleichen. Wenn sie nicht dabei steht mache einen Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften.

Also bei mir hat es sich sehr verbessert. Nur noch sehr seltenes ruckeln, obwohl ich noch zusätzlich downloads installiert habe, auch im Live-Modus.

Die Ursache ist mir auch nicht bekannt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten