solsystem
Member
Hallo allerseits
Vereinzelt habe ich schon Bilder gezeigt von meiner neuen Region Stardust, die ich vor ein paar Monaten mal angefangen und zunächst parallel zu meiner Metropolregion Simtropolis weiterentwickelt hatte. Sie ist derzeit aber zu meiner Schwerpunkt-Region geworden, der ich die meiste Zeit widme.
In weiter Ferne? Ja, fernab der realen Welt, quasi in einem eigenständigen Simversum, in dem zwar so manches an unsere Welt erinnert, das aber oft genug seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Es ist nicht Amerika, nicht Europa, nicht Asien - einfach nur Stardust, irgendwo in weiter Ferne...
Okay, hier mal ein Überblick über den Teil der Region, den ich bearbeite. Die Region ist riesig, wahrscheinlich viel zu groß, um sie in einer überschaubaren Zeit gut zu gestalten, aber ich habe es nun mal begonnen.
0.00

Wie man sehen kann einige Städte, alle noch in Entwicklung, viele Freiflächen. Derzeit gut 663.000 Einwohner.
Mit Mount Pegasus fing es eigentlich an, genau an dieser Stelle hier:
0.01

Ich wollte mal ein bißchen mit den damals neuen PPond-Teilen und dem Damm eines allseits beliebten Batters herumspielen, und dann blieb ich dabei hängen. In den angrenzenden Wald setzte ich auch ein bißchen was hinein:
0.02

Na ja, und dann ging es mit Wasserfall, See und so etwas wie einer ersten zaghaften Landschaftsgestaltung weiter:
0.03

0.04

0.05

Na gut, selbstverständlich kommt das nicht im entferntesten an die Meisterwerke der allseits bekannten Landschafts-Spezialisten heran, die jetzt eher schmunzeln werden über diese Laienarbeit. Und überhaupt: SimCity hat doch was mit Städten zu tun. Richtig, deshalb gibt es auch eine richtige (kleine) Stadt mit gut 25.000 Einwohnern am Fuß des Berges:
0.06

Eine Schleuse verbindet den etwas höher gelegenen See mit dem geploppten Wasser mit dem Niveau des "richtigen" Wassers.
0.07

Das kennt Ihr schon:
0.08

Von hier aus geht es mit der Fähre an das gegenüberliegende Ufer innerhalb der Stadt, aber auch in die Nachbarstadt Happytown.
Mittendrin:
0.09

Hochbahn in so einer kleinen Stadt? Ja, ich will diese Linie in eine Nachbarstadt weiterführen, die es derzeit aber noch nicht gibt. Die kurze Strecke wird aber schon gut genutzt, zumal es eine Umsteigemöglichkeit zur Eisenbahn gibt, die Mount Pegasus mit Happytown sowie deren Nachbastädten verbindet. Zu dem Thema reiche ich noch ein Bild nach.
Hier noch ein bißchen Kanal-Action:
0.10

0.11

Allee, Eisenbahn und der geradeaus führende Teil des Kanals führen direkt nach Happytown.
Es gibt aber auch viele Fährverbindungen nach Happytown, die massiv genutzt werden, mehr als Straße und Eisenbahn zusammen. Hier ist eine weitere davon, die auch schon mal zu sehen war.
0.12

Ein bißchen Ufer-Gestaltung, noch nicht optimal, ich weiß...
0.13

0.14

Na ja, und manchmal passieren Dinge in der Stadt, die man nicht so ohne weiteres erklären kann:
0.15

So, ziemlich viele Bilder zum Einstieg. Ich hoffe, dass sie dem einen oder anderen ein bißchen gefallen. Wie immer sind Anmerkungen und Fragen willkommen.
Grüße, Thomas
Vereinzelt habe ich schon Bilder gezeigt von meiner neuen Region Stardust, die ich vor ein paar Monaten mal angefangen und zunächst parallel zu meiner Metropolregion Simtropolis weiterentwickelt hatte. Sie ist derzeit aber zu meiner Schwerpunkt-Region geworden, der ich die meiste Zeit widme.
In weiter Ferne? Ja, fernab der realen Welt, quasi in einem eigenständigen Simversum, in dem zwar so manches an unsere Welt erinnert, das aber oft genug seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Es ist nicht Amerika, nicht Europa, nicht Asien - einfach nur Stardust, irgendwo in weiter Ferne...
Okay, hier mal ein Überblick über den Teil der Region, den ich bearbeite. Die Region ist riesig, wahrscheinlich viel zu groß, um sie in einer überschaubaren Zeit gut zu gestalten, aber ich habe es nun mal begonnen.
0.00

Wie man sehen kann einige Städte, alle noch in Entwicklung, viele Freiflächen. Derzeit gut 663.000 Einwohner.
Mit Mount Pegasus fing es eigentlich an, genau an dieser Stelle hier:
0.01

Ich wollte mal ein bißchen mit den damals neuen PPond-Teilen und dem Damm eines allseits beliebten Batters herumspielen, und dann blieb ich dabei hängen. In den angrenzenden Wald setzte ich auch ein bißchen was hinein:
0.02

Na ja, und dann ging es mit Wasserfall, See und so etwas wie einer ersten zaghaften Landschaftsgestaltung weiter:
0.03

0.04

0.05

Na gut, selbstverständlich kommt das nicht im entferntesten an die Meisterwerke der allseits bekannten Landschafts-Spezialisten heran, die jetzt eher schmunzeln werden über diese Laienarbeit. Und überhaupt: SimCity hat doch was mit Städten zu tun. Richtig, deshalb gibt es auch eine richtige (kleine) Stadt mit gut 25.000 Einwohnern am Fuß des Berges:
0.06

Eine Schleuse verbindet den etwas höher gelegenen See mit dem geploppten Wasser mit dem Niveau des "richtigen" Wassers.
0.07

Das kennt Ihr schon:
0.08

Von hier aus geht es mit der Fähre an das gegenüberliegende Ufer innerhalb der Stadt, aber auch in die Nachbarstadt Happytown.
Mittendrin:
0.09

Hochbahn in so einer kleinen Stadt? Ja, ich will diese Linie in eine Nachbarstadt weiterführen, die es derzeit aber noch nicht gibt. Die kurze Strecke wird aber schon gut genutzt, zumal es eine Umsteigemöglichkeit zur Eisenbahn gibt, die Mount Pegasus mit Happytown sowie deren Nachbastädten verbindet. Zu dem Thema reiche ich noch ein Bild nach.
Hier noch ein bißchen Kanal-Action:
0.10

0.11

Allee, Eisenbahn und der geradeaus führende Teil des Kanals führen direkt nach Happytown.
Es gibt aber auch viele Fährverbindungen nach Happytown, die massiv genutzt werden, mehr als Straße und Eisenbahn zusammen. Hier ist eine weitere davon, die auch schon mal zu sehen war.
0.12

Ein bißchen Ufer-Gestaltung, noch nicht optimal, ich weiß...
0.13

0.14

Na ja, und manchmal passieren Dinge in der Stadt, die man nicht so ohne weiteres erklären kann:
0.15

So, ziemlich viele Bilder zum Einstieg. Ich hoffe, dass sie dem einen oder anderen ein bißchen gefallen. Wie immer sind Anmerkungen und Fragen willkommen.
Grüße, Thomas
Zuletzt bearbeitet: