Stadt bearbeiten nicht möglich

harlekin

Member

Nachdem ich über die Suchfunktion keinen entsprechenden Strang entdeckt habe, eröffne ich einen neuen.

Folgender Fall: Mein Sim hat ein schon größeres Mädchen adoptiert. Das ging schon komisch los, weil das Kind aus irgendeinem Eck des Spiels aufgetaucht ist. Jetzt plötzlich kann mein Sim weder verreisen noch umziehen, da Stadt bearbeiten angeblich nicht möglich ist.
Ich kann mir nur erklären, dass das mit der Adoption zusammenhängt, aber die Frage ist, warum und wie bekomme ich das wieder weg? Schließlich will mein Sim auch mit seiner Tochter in den Urlaub fahren.

Das Simleben läuft ganz normal, lediglich Umziehen oder verreisen funktioniert weder über PC noch über Telefon.
Ich habe keine Hacks im Spiel, nur die Rabbitholes von Custom Sims; aber die können es nicht sein.
Ich hatte vor langer Zeit bereits das selbe Problem.
Irgendwie bin ich ratlos.

Wenn ich auf "Stadt bearbeiten" gehe, bekomme ich, dass ich nicht darauf zugreifen kann, solange mit jemand ein neues Haushaltsmitglied bringt.
Das Kind ist aber schon lange da.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat das System die Adoption nicht korrekt abgeschlossen. Das selbe Problem hatte ich mal wegen einem Umzug.
Mir blieb nix anders übrig als die Stadt zu löschen...
Hast du mal versucht übers Menu auf "Stadt kopieren" zu klicken? Vielleicht gehts so, dann kannst du in die neue Stadt und dort ists wieder normal.

So, jetzt habe ich es gelöst. Ich habe meine Sims sterben lassen und den Haushalt nochmal von vorne begonnen.
Aus irgendeinem Grund wurde das erste Mal die Adoption nicht korrekt abgeschlossen, sodass sie immer in der Schwebe war.
Warum das allerdings so ist, ist mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich hat das System die Adoption nicht korrekt abgeschlossen. Das selbe Problem hatte ich mal wegen einem Umzug.
Mir blieb nix anders übrig als die Stadt zu löschen...
Hast du mal versucht übers Menu auf "Stadt kopieren" zu klicken? Vielleicht gehts so, dann kannst du in die neue Stadt und dort ists wieder normal.
Sterben lassen ging schneller. :D
Meinen Sim habe ich mir schon länger kopiert, und der ist jetzt wieder in das Haus eingezogen. Jetzt allerdings ist es (ich habe eine eigene Nachbarschaft) auf einem alten Friedhof errichtet und es wimmelt vor Geistern. :scream: Den Geisterjäger habe ich weggeschickt; mal sehen, wie stark die Nerven sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten