Grundstücke Gemeinschafstgrundstücke einfügen

Heike1i

Newcomer
Wie kann ich in einer auch vielleicht neuen Nachbarschaft oder den normalen neue Gemeinschafstgrunstücke einfügen?
Bin auf Stadt bearbeiten gegangen aber leider wenn ich mit einen zb. Einkufszentrum drüber fahre kann ich es nicht einfügen ...
bekomme nicht raus wie
Wer kann helfen bitte?

Meinst du bebaute Grundstücke auf leere setzen oder kompett leere Grundstücksgrenzen ziehen?
Letzteres funktioniert wohl erst ab dem nächsten AddOn.

Ich meinte Gemeinschafstgrundstücke die ich aus den Exchange habe wie zb. einen neuen Park oder ein Einkaufszentrum
es zeigt mir überhaut keine Möglichkeit an wie ich es absetzen könnte ,Nicht wie bei Häusern da wird es grün wenn es paast ..hier gar nichts

Wenn du ein Haus auf ein Grundstück setzen willst, muss das Grundstück 1. leer sein (es darf also auch keine Bäume etc haben) und 2. muss die Größe gleich oder größer sein, als das Haus, welches du plazieren willst.

LG Vicky

Hi du...
Es sind dort weder Bäume noch sonstwas...einfach freie Fläche...müßte also eigentlich ja hinpassen ...vielleicht mit einer Tastenkombination oder so...habe den trick einfach noch nicht raus

Vielleicht hast Du keine leeren Gemeinschaftsgrundstücke, dann müsstest Du erst Wohngrundstücke in Gemeinschaftsgrundstücke umwandeln.

Wenn Du auf ein Grundstücke klickst, öffnet sich rechts ein Fenster und dort ist es dann der erste Button. (von links)
Wow danke dir...
Das war es.....
Hatte nicht gewußt das ich erst Grundstücke freigeben muß und wie...
Super...:up:

Hi du...
Es sind dort weder Bäume noch sonstwas...einfach freie Fläche...müßte also eigentlich ja hinpassen ...vielleicht mit einer Tastenkombination oder so...habe den trick einfach noch nicht raus

Freie Fläche allein reicht leider nicht, es muss auch ein violetter Kreis mit einem leeren Viereck angezeigt werden (derselbe Kreis, in dem bei bewohnten Grundstücken ein Haus erscheint). Du kannst Häuser leider nicht einfach so in die Landschaft pflanzen. :(

Habe schon einige Geimeinschafst-grundstücke eingefügt
Habe leider nur anscheinend nicht ein so sehr großes leeres Grundstück (64x56)
aber die anderen gehen

Wenn du gerne ein anderes Grundstück mit einem neuen ersetzen willst, musst du einfach nur das alte löschen. Also eigentlich nur das, was sich darauf befindet.

Einfach im "Stadt bearbeiten Modus" den Bagger unten links auswählen und dann auf das Grundstück klicken, welches du löschen willst (also wo alles auf dem Grundstück gelöscht werden soll, denn das Grundstück selbst bleibt so stehen).

Das solltest du vielleicht sowieso machen, statt alle deine Wohngrundstücke in GGs umzuwandeln... nicht dass deine Sims später keine Wohnhäuser mehr haben. ;)

LG Vicky

Bei manchen Gemeinschaftsgrundstücken ist das sogar noch komplizierter. Ich habe in Frankreich ein neues Hotel als Basiscamp gebaut. Da musste ich 1. Das Orig.-Basiscamp erstmal löschen (logisch), 2. das GS in ein "normales Gemeinschaftsgrundstück" umwandeln, 3. das neue platzieren und 4. das dann wieder in Basiscamp umwandeln. Obwohl das Hotel als Basiscamp in der Tonne so gekennzeichnet ist, ging das nicht anders. Es ist ansonsten wichtig, dass man beachtet, was es für ein Gemeinschaftsgrundstück ist, also Park, Bibliothek usw. Für Deine (Vicky) Flora Stadtbibliothek musste ich das leere GS auch erstmal als Biblio. klassifizieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten