Hardware PC Aufrüstung oder Hardware defekt?

BabyS!M

Member

Hallo zusammen,

in letzter Zeit vermehren sich leider immer mehr Fehler/Macken beim Spielen:argh: - bzw. eigentlich spiele ich ja nie sondern baue und richte hauptsächlich ein! So..soviel dazu! Die meisten Probleme äußern sich in folgender Form, häufiges Ruckeln und "hängenbleiben" beim Ansicht drehen und sehr oft Abstürze nach dieser Aktion bzw. auch oft die Fehlermeldung "Direct 3D hat einen Fehler festgestellt......Anwendung wird nun beendet!".

Was Direct 3D anbelangt, habe die neuste Version drauf und auch unter Ausführen "dxdiag" die beiden Test durchlaufen lassen - mit dem Ergebnis das alles in Ordnung wäre:confused:! Trotzdem ständig die Abstürze mit dieser Fehlermeldung:polter:! Ach ja, und mit den Treibern für die GraKa habe ich auch schon viele verschiedene Ausprobiert!

(Bei Sims 3 habe ich übrigens auch Probleme mit Ruckeln, Spielabstürzen usw., wobei ich hier wohl einsehen muss - dass mein PC wirklich nicht mehr der Aktuellste ist:ohoh:!)

Downloads habe ich eine Menge drinn, und ja wenn ich keine drinn habe läuft das Spiel wesentlich flüssiger - und nein ich lasse sie nicht draußen, mir macht das Spiel sonst keinen Spaß!

Also ich poste mal meine Systemdaten, und wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipp´s geben könnten - was ich aufrüsten sollte/könnte und was ich da genau nehmen müsste (denn von Hardwarezusammenstellung habe ich echt nicht viel Ahnung - sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben;)!)

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Bios: Phoenix - AwardBios v.600PG
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor 6400+, MMX, 3DNow (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 3326 MB RAM (Eigentlich habe ich etwas über 4000 MB aber Windows erkennt nicht alles an, da keine 64 Bit Version)
Auslagerungsdatei: 455 MB verwendet, 4755 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Anzeige:
Nvidia GeForce 8800 GT
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher: 512.0 MB
Haupttreiber: nv4_disp.dll
Version: 6.14.0011.9038 (englisch)
Anzeigemodus: 1920x1080 (32bit) (60Hz)
Monitor: LG W2253 (Digital)

Freu mich schon auf hilfreiche Antworten:hallo:
LG
BabyS!M

Also nur die GraKa - aber da gibt es ja ne Heidenauswahl, welche wäre denn noch für mein PC geeignet bzw. sollte ich mir im Zuge dessen evtl. auch noch Windows 7 anschaffen, das erkennt doch den kompletten RAM an den ich habe - oder?

dann kannst direkt bald besser nen komplett neuen PC kaufen...

gute Grafikkarten stehen hier in den Systemanforderungen-Thread, der oben mit wichtuig angepinnt ist - da deine aber auch schon zu den wirklich guten gehört, wird sich aber auch kit ner anderen Grafik nicht unbedingt was an den Rucklern ändern... Und ob nun 3,3GB Ram erkannt sind oder 4GB macht auch keinen wirklichen Unterschied...

Nun gut, muß mal sehen was ich da mache! Werde am WE noch mal experimentieren! Gestern hat mein Spiel den Vogel wohl abgeschossen, das Spiel hat sich beim rumscrollen aufgehängt und da kam ein Blauerladebildschirm, aber nicht normal sondern ständig im wechsel mit einen schwarzen Bildschirmhintergrund am Blinken:eek:! War echt schwierig auf den Desktop zu kommen und das Spiel in der Taskleiste abzubrechen - da es immer wieder zum blauen Bildschirm gesprungen ist:Oo:!

Also werde am WE mal so einen richtig fetten Egoshooter aus der Videotheke besorgen! Wenn das ohne "auffälligkeiten" funktioniert - dann liegt es defenitiv an den Sims! Wenn nicht, dann spinnt wohl meine GraKA!! Denn immer wenn die Sims abgestürzt sind wegen dieses Direct3D-Fehlers, verstellt sich meine Bildschirmauflösung auf die niedrigste Einstellung und ich muß den PC neu hochfahren, da es sich dann so nicht wieder ändern läßt:heul:!

Aber danke für deine Auskunft!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten